Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2012, 16:28   #1
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard Benzinpumpe Revision (nix Diesel)

Wer eine defekte Benzinpumpe revidieren, oder durch eine gebrauchte in der Bucht ersetzen zu müssen, weil er glaubt damit Geld sparen zu können, zahlt ganz sicher drauf.

Naja, eine OEM-Version gibt es "NEU" schon für 160€, aber es geht natürlich auch günstiger, wenn man sich nur die Intankpumpe direkt holt und die Anbauteile von der alten nimmt.

Der Kraftstoffvorfilter, welcher die Pumpe vor größerer Verschmutzung schützen soll, ist nur aufgesteckt.
Am schwersten ist es den Rippenschlauch zwischen Pumpe und Pumpendeckel zu entfernen, ohne diesen zu zerstören.
Dieser Schlauch darf niemals nicht angeknickt sein und ein kleines Loch haben!

Grund hierzu ist, dass dann das Benzin aus der Leitung wieder in den Tank läuft und zum starten kein Sprit da ist. Die Pumpe selbst ist "nach hinten" dicht und somit bleibt der Druck in der Spritleitung bestehen.

Das habe ich alles beim Tausch meiner Benzinpumpen gemerkt/gelernt.
Ab und an pfiff meine und ATF wollte ich nicht schon wieder in den Tank kippen, sondern einfach durch "ebay-billich" ersetzen bis meine Revidiert wurde...
- Die Billig-v1 wollte einfach am folgenden Montagmorgen nicht pumpen, obwohl sie beim Tausch am Samstag davor anlief. Also von halb-6 innerhalb ner Stunde sie getauscht und mit Benzingeruch in die Arbeit gefahren...
- Da ich schon versucht hatte, meine alte zu zerlegen, hatte ich ein kleines Loch in den Rippenschlauch "getüttelt" und beim Testen am Montagmorgen sah ich dann wie es am Schlauch tropfte. Bis Billig-v2 verbaut war, durfte ich also jeden Morgen hören, wie der Motor 3-4 Sekunden lang versucht hat zu starten und dann laaaaaaangsam ansprang. Fast langsamer als die Umschaltung von Benzin auf Gas. Nur zum Vergleich.

Billig-v1 hatte ich versucht mit einem Kaltreiniger-Bad zum Bewegen versucht, bringt aber nichts. Sie hört sich einfach nicht "gesund" an und "knrischt" leicht vor sich hin.
Meine Alte hingegen scheint den Kaltreiniger und das ATF genossen zu haben und Pumpt im Eimer schön vor sich hin...

Werde mich jetzt noch auf die Suche nach einem benzinfesten Schlauch (26cm * 8mm), zwischen Benzinpumpendeckel & Pumpe machen und hoffen, dass Billig-v2 länger durch hält.

Anbei eine nette Lektüre über Kraftstoffpumpen...
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Elektrische Kraftstoffpumpen.pdf (1,49 MB, 63x aufgerufen)
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Revision Hinterachse opa12 BMW 7er, Modell E38 38 10.08.2017 09:19
Filtergehäuse im E39 530dA aus einem E38 Diesel? Alle Diesel Fahrer bitte helfen!!! dieseldriver530 Autos allgemein 8 28.10.2009 10:07
Fahrwerk: Vorderachs-Revision fertigmacher BMW 7er, Modell E38 4 25.02.2007 18:22
Aral-Diesel besser als NoName-Diesel? Uwe.F. BMW 7er, allgemein 24 01.01.2007 22:07
7er-Diesel-Besitzer: tankt ARAL-Diesel! dual BMW 7er, Modell E38 0 21.01.2003 22:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group