Servus,
da sich das digitale Zeitalter mehr und mehr auch im Auto durchsetzt, stellt sich die Frage, wie man das im Fahrzeug am besten verwirklichen kann.
Vorrangig geht es mir darum, daß ich auf bequeme Art und Weise MP3/Filme auch im Auto genießen kann. Hab diverse Sachen durchprobiert, DVD hat den Nachteil, daß die Speicherkapazität begrenzt ist und das die Dinger ruckzuck verkratzen.
Playstation Portable gefällt mir von der Bedienung gut, aber auch hier macht sich die mangelnde Speicherkapazität und das vorhandensein eines Ladekabels negativ bemerkbar.
I-Pod, Handy und diverse MP3 Spieler hab ich auch schon probiert, allerdings ist mir das Display zu klein, Ladekabel braucht man auch und die Speicherkapazität ist auch nicht wirklich bombastisch.
Es gibt ja solche Festplatten zb. die Movie Station mit Videoanschluß so ab 100 Euro aufwärts, die man direkt an einen Monitor anklemmen kann und dann via Fernbedienung bedienen kann. 1TB, da geht schon einiges an Multimedia drauf, dann hätte man diese ganze Verkabelung und ständige Neubestückung des Datenträgers nicht mehr, weil man das Archiv plattgehört hat.

Würde ja komfortabel ins Handschufach passen, momentan steckt da ein CD- Wechsler drin, der ist eh nicht mehr auf der Höhe der Zeit, kann also ruhig drauf verzichten.
Stromversorgung im Handschuhfach ließe sich ja mittels Adapter realisieren, bedenken hab ich aber einerseits wegen den Erschütterungen während der Fahrt, andersseits wegen Temperaturschwankungen.

Das Problem mit der Temperatur könnte man ja egalisieren, indem man die Platte nach der Fahrt mit in die warme Stube nimmt.
Hat denn jemand schonmal sowas im Auto verbaut und kann mir Erfahrungen schildern oder betrete ich damit Neuland?