BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
28.06.2011, 20:22
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (11.95)
|
MID Platinenbelegung??? Farbcode der Widerstände???
Bordcomputer/MID Platinenbelegung???
Ich benötige einige Informationen bezüglich des MID´s...
meine komplette Anzeige ist seit ein paar Tagen ausgefallen....drum habe ich mir das Teil mal vorgenommen und siehe da, auf der Platine sind 2 Widerstände durchgeschmockt....das Problem an der Sache ist nun, das ich den Farbcode der sich ja auf den Wiederständen befindet nicht mehr sehen kann, da die Isolierung abgesprengt wurde...
wer von Euch kann mir sagen wie der Farbcode auf den beiden Widerständen ist, damit ich mir neue besorgen und einlöten kann?
es handelt sich um die beiden Widerstände von vorne rechts oben....stehen beide senkrecht auf der Platine....
vielleicht kann ja einer von euch sein MID mal öffnen und nachschauen......
ich danke euch schonmal im voraus für die Mühe....
lg Tino
|
|
|
28.06.2011, 22:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
|
zum Vorgehen:
- empfehle Dir, hier gute Fotos einzustellen, damit kein Fehler bei der Identifizierung passiert.
- dass die R's bei Dir geschmort haben, wird leider einen weiteren Grund haben ?
- zumindest mal beim Einschalten (mit neuen R's) gleich die Stromaufnahme messen und die R's dabei beobachten, dass sie nicht gleich wieder durchschmoren.
|
|
|
29.06.2011, 05:53
|
|
V8 Süchtling
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Ehrlich gesagt würde ich mir die Mühe sparen und nen "neues" MID besorgen. Widerstände sind so "robust" das die in der Regel als letztes in der Kette den Geist aufgeben. Will heissen da sind gewiss noch andere Bauteile defekt die letzten Endes dafür sorgen das die Widerstände wegballern. Im Endeffekt wird das nix weiter bringen ausser das jemand quasi nutzlos sein MID zerlegt um dir die Werte der Widerstände zu nennen, du rumlötest und dich hinterher ärgerst. Die Dinger sollte es doch für schmales Geld bei einem der vielen Schlachter im Forum oder inner Bucht geben.
Gruß
Stefan
|
|