Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Ja, das geht; angeschlossen wird er am Radiomodul im Kofferraum (sitzt hinten links direkt am Kotflügelblech). Das abgebildete Gerät ist übrigens nur der Bordmonitor, daran wird nix angeschlossen.
Aber bevor Du Dir einen Wechsler antust, solltest Du mal nach Zemex V2 oder CP600 suchen (hier im Forum). Das sind die erheblich besseren Varianten, sofern Du kein DSP hast.
Hi wirtzkan, ich würde Dir auch den CP 600 von Maintronik empfehlen. Das ist im Prinzip ein SD Karten Player bis zu 32 GB. Dieser wird auch von vorne vom Bildschirm gesteuert. Klanglich ist dieser auch auf den neuesten Stand. Der CP600 kostet 220 €.
Aber egal wie Du Dich entscheidest, Du musst auf jedenfall das Wechslerkabel am Radiomodul links hinten am Radiomodul anschliessen. Beim Wechsler gibt es aber zwei Versionen (P- Wechsler und PI - Wechsler).
Geändert von audioconcept (11.05.2011 um 18:18 Uhr).
weil im bordmonitor hab ich ja nur die anzeige für radio und casette glaub ich !
(wie funktioniert das den?)
Ja, das passt; Du schaltest zwischen Radio, Tape und dem Zemex (oder CP600) mit der "Mode"-Taste hin und her. Einen gesonderten Menüpunkt hat auch der CD-Wechsler nicht.
Der Zemex kommt mit einem fertigen Kabelbaum, der nur noch zwischen vorhandenem Radio-Anschlusskabel und Radiomodul zwischengeschaltet wird.
Nur beim Freilegen des Radiomoduls solltest Du Dir etwas Zeit nehmen, da musst Du so ziemlich alle Geräte hinten links entfernen.