BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
07.04.2011, 00:13
|
|
WBAGE61050DN49863
Fahrzeug: E38-730D (12.00)
|
Katzen-PiPi im Kofferraum
Moin Moin,
mir ist da was dummes passiert, naja nicht mir selber *g*
Wir waren einkaufen und ich habe wie es sich gehört meinem "Weibchen" den Einkauf reingetragen und dabei dummer weise den Kofferraum aufgelassen über Nacht.
Das gute ist das es nicht geregnet hat und meine Freundin am nächsten morgen als sie auf Arbeit ist auch den Kofferraum zugemacht hat.
Jetzt hat es auf einmal im Innenraum angefangen zu stinken, dachte erst die Klima, welche ich aber nicht eingeschaltet hatte, erzeugt den Geruch. Nach Test der Klima habe ich dann weiter gesucht und bin im Kofferraum fündig geworden.
Da hat mir doch tatsächlich nen Kater reingepinkelt, Revier markiert, schon an die linke Seitenverkleidung zum Heck hin genau in die Ecke.
Jetzt habe ich das ganze schon mit Fertan (für Tiergerüche) eingeweicht und mit Küchenrolle abgewischt und weiter eingeweicht nur der Geruch will nicht weg, stinkt auch weiterhin im Innenraum wo definitiv keine Katze drin war.
Hat wer ne Idee wie man das ohne Teiletausch wegbekommt ? Irgendwelche Geheimmarken an Reinigern ? Und nein ich mag Katzen und werde nicht auf die Jagd gehen 
|
07.04.2011, 00:50
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
|
|
|
07.04.2011, 01:35
|
|
WBAGE61050DN49863
|
JaJa ^^
Mußte auch schmunzeln
und btw ich meinte Febreeze und nicht Fertan *g*
Jo der Geruch ist echt ekelig, da hat irgendwer seinen Kater nicht kastrieren lassen, kann Dir gerne etwas Luft einfangen *g*
Grrr dachte ich mir schon das ich das ausbauen muß, aber meine eigene Schuld, nochmal passiert mir das nicht ^^
|
|
|
07.04.2011, 01:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Ne danke, kannste gerne behalten, da gebe ich mir lieber ne zwiebelsuppe
Mach einfach gründlich sauber, muß ja irgendwie machbar sein den muff rauszubekommen^^
|
|
|
07.04.2011, 02:28
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: BMW E38 728iA (1997), Corvette C7 Schalter (2019), Ferrari 360 F1
|
Zitat:
Zitat von JensE38
...
Wir waren einkaufen und ich habe wie es sich gehört meinem "Weibchen" den Einkauf reingetragen und dabei dummer weise den Kofferraum aufgelassen über Nacht.
...
Jetzt habe ich das ganze schon mit Fertan (für Tiergerüche) eingeweicht und mit Küchenrolle abgewischt und weiter eingeweicht nur der Geruch will nicht weg, stinkt auch weiterhin im Innenraum wo definitiv keine Katze drin war.
...
Und nein ich mag Katzen und werde nicht auf die Jagd gehen 
|
Verspäteter Aprilscherz? 
Wenigstens kannst dir die Duftbäume sparen, was penetranteres gibts nichtmehr
Der Kofferraum hat doch ne Lampe, spätestens bei Schließen des Autos sieht man die doch brennen  aber zu spät
Mit ein bisschen Febreeze reinsprühen ist da nix, auch die Rumwischerrei ist sinnlos. Wohin hat er denn gepisst, auf die Abdeckung im Kofferraum? Die solltest du, wie Adrian schon gesagt hat, rausnehmen und in der Reserveradmulde schauen, dass du dort kein See hast
Alles im Kofferraum erstmal kräftig mit Sagrotan vollsprühen/desinfizieren, dann sind die Bakterien futsch. Schließlich die Verkleidungen mit z.B. Spülmittel & Wasser ordentlich eindecken und ausreiben, dann alles trocknen lassen.
Zu 100% wirst du den Duft nicht mehr so schnell los - wenn du keine Chemiekeulen kaufen willst kannst du auch Kaffeesatz in den Kofferraum legen, das übertüncht den Geruch etwas
Du musst die Katze ja auch nicht jagen, ich mach das für dich
Achja: Um das vorzubeugen kannst du bei einem Forumsmitglied, dessen Name mir gerade entfallen ist, SPEZIAL-HUNDEHAARE kaufen (die sind von seinem Hund  ) und irgendwo hin legen - nie wieder Ärger mit Marder! - äh Katzen
Mfg Martin
|
|
|
07.04.2011, 04:22
|
|
WBAGE61050DN49863
|
Neee kein Aprilscherz ...
Tja wenn man den Getränkekasten Richtung Tür schleppt und dann durch ein Wunder die Tür aufgeht und man das ganze dann in die Wohnung schleppt, nebenbei noch die kaltwerdenden Döner im Kopf hat kann man das schon trotz Lampe vergessen *g*
Der hat links n die Ecke zum Rücklicht, also da wo der Wechsler sitzt an der Kante zum Rücklicht hingemacht.
Hundehaare ? Ich denke mal dann stinkt das ganze nach Hund, ist ja auch nicht toll *grrrr* aber diese dumme Katze rennt mir auch immer schön über die Autos, der E38 schaut schon aus wie nen Forstauto soviel Dreck ist da seit dem letzten Regen schon wieder von Katzenpfoten raufgekommen.
Da muß ich mir definitiv noch was einfallen lassen, koste es was es wolle, k.A. ob diese Piepdinger für Marder auch die Katzen verjagen nur nen gewaschenes Auto bleibt keine Nacht sauber
|
|
|
07.04.2011, 04:51
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
ich würde mal bei einer spezialfirma nachfragen - die kriegen ja auch leichengerüche weg
evtl. mal bei zu den blau/weißen hin wer sowas macht 
|
|
|
07.04.2011, 04:54
|
|
WBAGE61050DN49863
|
Ich glaube da komme ich günstiger wenn ich bei BMW ne neue Verkleidung bestelle *g*
|
|
|
07.04.2011, 05:01
|
|
schnecke
Fahrzeug: E38-735i (03/96)
|
wenn bei den blau/weißen dein steckbrief hängt würde ich auch lieber den weg zum freundlichen wählen 
|
|
|
07.04.2011, 05:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E38 750i 10/95
|
Neu kostet die nicht unendlich viel; gebraucht noch weniger.
Ausbauen musst Du sie so oder so.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
|
|
|