Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2009, 18:20   #1
Dr.7ka
===== F1 =====
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Warschau/Warszawa/Niederschsen
Fahrzeug: schue
Standard Motorentlüftungsventil ?

eine frage... was ist das Motorentlüftungsventil

ist das rückschlagventil ?

teil nr 2 ?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://de.bmwfans.info/original/E38/...1/ill-11_2281/
Dr.7ka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 18:53   #2
ulrich_740i
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.12.2005
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: BMW 740i (E38)
Ärger Kurbelgehäuse-Entlüftungsmembran

Hi,

in dem Dekel ist eine Membran eingebaut. Das ist die Kurbelgehäuse-Entlüftungsmembran. Die ist nicht einzeln erhältlich sondern nur der komplette Deckel.
Ich habe meine Membran auch schon wechseln müssen bei ca. 175TKM.

Gruss,
Ulrich
ulrich_740i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 19:06   #3
Dr.7ka
===== F1 =====
 
Registriert seit: 19.03.2008
Ort: Warschau/Warszawa/Niederschsen
Fahrzeug: schue
Standard

ok aber Motorentlüftungsventil und rückschlagventil ist das gleich?
Dr.7ka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 12:12   #4
Roman7
ehemals "handyfan"
 
Benutzerbild von Roman7
 
Registriert seit: 23.07.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: 750i (E38) Facelift, 750i (E32)
Standard wie merkt man, dass es gewechselt werden muss?

Hallo,

wie merkt man denn, dass dieses Rückschlagventil / Motorentlüftung gewechselt werden muss?

Danke
Roman7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2011, 15:53   #5
Doc7
is driving in 7th heaven!
 
Benutzerbild von Doc7
 
Registriert seit: 13.09.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E38 740i (01.97) fjordgrau
Standard

Hi Roman,

du musst mal Kurbelwellenentlüftung oder KW-Entlüftungsmembran in die Suche eingeben - da kannst dich stundenlang schlau machen.
Bei meinem war sie übrigens bei 150.000 km und 16 Jahren hinüber. Wechsel ist EIGENTLICH nicht das Problem, wenn man geschickt ist. BMW baut dafür angeblich den halben Motor aus - gar nicht notwendig, kostet nur Zeit (= Geld).
Symptome: Blaurauch, unregelmäßiger Leerlauf, Aussetzer etc.
Bei mir war es so, dass sich eine Zylinderbank bei Vollgas abgeschalten hat, weil die Kats durch das Öl beleidigt wurden und der Motor nicht mehr ordentlich "ausatmen" konnte.
__________________
"Erst wenn alle Bohrinseln versenkt und die letzten Tankstellen geschlossen sind werdet
Ihr erkennen, dass ihr in Fahrradläden und bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen könnt!"
Doc7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group