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BMW 7er, Modell E38
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Alt 08.04.2011, 12:47   #1
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard Servolenkung,muß die entlüftet werden?

Moin Moin...

Seit gestern saut mein 730 ne Menge Öl aus dem Lenkgetriebe.
Nachgeschaut... und gesehen das es an der oberen Druckleitung entweicht,da sitzt so ne Kupferdichtung drin.
Wenn ich die nun tausche,muß ich da dann irgendwas entlüften am Ende???
Kennt sich da jemand aus mit??

Dank im vorraus

MFG Rico
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:06   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Entlüftet sich von alleine - 2-3 Mal hin und her bis Anschlag lenken.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:08   #3
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Wenn du nur oben am Behälter die Leitung losmachst brauchst da nich groß entlüften. Die entlüftet sich aber auch quasi selber. Brauchst nur paar mal jeweils in den Endanschlag lenken und dann noch mal nachm Ölstand schauen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 13:09   #4
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

wenn du eh schon dabei bist, die dichtung ist meistens nicht der übeltäter, sondern der schlauch an sich - tausch den gleich mit aus. Wenn du dir die arbeit gemacht hast, wirst froh sein das du es nicht ein 2. mal machen musst

entlüften ist einschlagen und 10-15 Sekunden halten.... und das auf jeder seite 2-3 mal.
__________________
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:21   #5
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

habt vielen dank fürs schnelle antworten.

nein die schläuche vom behälter sind dicht. wenn ihr zwischen karosse und motor auf das LG schaut,seht ihr ein von oben aufgeschraubten anschluß mit kupferring. dieser ist rings rum wie sauber gespühlt,daher der verdacht das es dort raus kommt weil alles voll frischem öl ist.
weiß nur noch nicht wie ich da hin komme
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:24   #6
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mehreren verlängerungen und einem gelenk + ratsche.
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:38   #7
Rico740
Mitglied ohne wäre blöd;)
 
Benutzerbild von Rico740
 
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
Standard

Zitat:
Zitat von memyselfundich Beitrag anzeigen
mehreren verlängerungen und einem gelenk + ratsche.
Sprichst du aus Erfahrung oder aus der Idee herraus??
Rico740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2011, 14:56   #8
Mr. Evil
Freude am gleiten
 
Benutzerbild von Mr. Evil
 
Registriert seit: 30.08.2005
Ort: Mannheim
Fahrzeug: 750i Special Edition Exclusive XD3 (LPG Prins) BJ 05.2007 (e65)
Standard

Zitat:
Zitat von Rico740 Beitrag anzeigen
Sprichst du aus Erfahrung oder aus der Idee herraus??
Ich spreche aus Erfahrung
Ist nicht einfach, aber es geht.... Achtung beim Testen, der Krümmer wird sehr schnell unangenehm heiß
Nachdem ich 3 neue Dichtungen durch hatte, habe ich die ganze Hochdruckleitung getauscht. Seitdem ist es dicht! Lass dich also nicht täuschen. Bei mir war das Öl auch nur unten an der Dichtung sichtbar. Nachdem die Leitung draussen war, hat man aber gesehen, dass diese nicht mehr OK war.

LG und viel Erfolg
__________________
e38 Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Mr. Evil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2011, 14:26   #9
Moses
Mitglied
 
Registriert seit: 25.08.2004
Ort: Schwalbach am Taunus
Fahrzeug: BMW 740i (E38, 12.97) 6 Gang, Porsche B 356
Standard

Kann ich nur bestätigen mit Gelenk + Verlängerung und Ratsche...
Habs erst selbst am Samstag so gemacht. geht!
Moses ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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