Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2011, 15:46   #1
r3m0
Neues Mitglied

Standard Scheckheftgepflegten 750iL bedenkenlos kaufen?

hallo,

ich stehe vor meinem ersten eigenen autokauf und da es finanziell nicht allzuschlecht aussieht, darf es natürlich auch was größeres sein. werde wahrscheinlich 80% autobahn fahren. eigentlich wollte ich nen e32, aber da ich mich mit autos wirklich überhaupt gar nicht auskenne und es dort schwieriger ist was gutes zu finden, nehm ich lieber nen e38 und dachte an was aus 1. oder 2. hand sowie scheckheftgepflegt.
hab da grad ein paar modelle im auge, meine frage ist eigentlich ob ich das auto bedenkenlos vom händler kaufen kann (ohne es nochmal durchchecken zu lassen) wenn es 1. hand und scheckheftgepflegt ist mit nem km-stand zwischen 100k und 200k. ich würde das auto weiterhin bei ner bmw vertragswerkstatt scheckheftpflegen (sofern das sinn macht?!) weil ich wirklich gar nicht basteln kann.
also wie gesagt, am geld soll es letztendlich nicht scheitern, ich suche eine komfortable limo mit ein bisschen power sowie halbwegs problemloser wartung in den nächsten 2-3 jahren. für das auto an sich würd ich max. 8000 ausgeben wollen, aber dafür kriegt man ja schon was ordentliches.

grüße und ans forum
r3m0 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 15:53   #2
Silbergleiter
Kreisverkehr Linksblinker

Benutzerbild von Silbergleiter

Fahrzeug: Fliechender Deppisch "Isnogud Individual"

eBay-Name: silbergleiter1
Standard

Mahlzeit

Bedenkenlos sollte man sein Geld nicht in den Makt stecken, aber so wie Du es versuchst, hast Du die größere Chance auf einen Treffer...........
VG beim Kauf selbst.....

Markus

Im Mittelalter wurden ausschweifende Orgien gefeiert, als die Pest besiegt war!
Weiß schon jemand, was nach Corona geplant ist...?

Manche packen sich an den Kopf und greifen ins leere

When too perfect = Lieber Gott böse

E38 Highline-Album, guckst Du hier Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/album.html?albumid=2425

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://silbergleiter.hat-gar-keine-homepage.de
Silbergleiter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:01   #3
Keto
Mitglied

Benutzerbild von Keto

Fahrzeug: Mercedes-Benz

Standard

Lass einen Gebrauchtwagencheck machen zb. bei Dekra kostet paar Euro aber lohnt sich wie ich bin habe ich damals auch gemacht
Alt 15.03.2011, 16:06   #4
r3m0
Neues Mitglied

Standard

kann so ein gebrauchtwagencheck denn noch was anderes finden, wenn die letzte inspektion vor 2-3 monaten war? ist ja nicht so dass mir die paar euro dann zu schade wären aber man muss ja auch nichts aus dem fenster werfen, und außerdem gibts ja noch 1 jahr händlergarantie.
Alt 15.03.2011, 16:07   #5
dashane
---

Benutzerbild von dashane

Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000

Standard

kannst alternativ auch jemanden mitnehmen der Ahnung hat und den Wagen beim Händler auf die Bühne lassen
dashane ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:09   #6
der Sash
ist shawn.gail irgendwie

Benutzerbild von der Sash

Fahrzeug: Mercedes-Benz SL 280 (1997)

eBay-Name: shawn.gail
Standard

1 jahr händlergarantie für ein E38 das will ich sehen, dann kaufe ich dort immer meine autos...

der Sash ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:13   #7
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von r3m0 Beitrag anzeigen
kann so ein gebrauchtwagencheck denn noch was anderes finden, wenn die letzte inspektion vor 2-3 monaten war? ist ja nicht so dass mir die paar euro dann zu schade wären aber man muss ja auch nichts aus dem fenster werfen, und außerdem gibts ja noch 1 jahr händlergarantie.
Ahemm... man merkt Du hast, mit verlaub gesagt, nicht die geringste Ahnung vom Autokauf.

Selbste eine gestern erfolgte Inspektion und heute erfolgter mägelfreier TÜV sagen letztlich so gut wie gar nichts aus !

Gerade bei einem so komplexen Fahrzeug wie dem E38 würde ich Dir dringend empfehlen jemand mitzunehmen der sehr versiert mit der Tehchnik und den Problemchen dieses Fahrzeugs ist.... sonst läufst Du Gefahr viele Tausen Euro in den Sand zu setzen !
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:14   #8
r3m0
Neues Mitglied

Standard

Zitat:
Zitat von der Sash Beitrag anzeigen
1 jahr händlergarantie für ein E38 das will ich sehen, dann kaufe ich dort immer meine autos...
bin davon ausgegangen dass es immer 1 jahr gebrauchtwagengarantie gibt?! ist das nicht gesetzlich verankert? wie gesagt, 1. autokauft
Alt 15.03.2011, 16:16   #9
StefanP
V8 Süchtling

Benutzerbild von StefanP

Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige

Standard

Und ich glaube kaum das eine Inspektion vor 2-3 Monaten Lagerbuchsen in den Achsen vorm ausschlagen hindert, oder den Kühler daran hindert spröde zu werden und zu reissen usw.
Das Ding kann klappen, muss aber nicht. Ich hab meinen damals auch "blind" gekauft. Vor Ort angesehen, keine Probefahrt, keine Hebebühne nix. Der war auch 1. Hand und hatte grad vor 8000km die letzte Inspektion. Glück gehabt. Es gibt hier im Forum aber genug Geschichten über vermeindlich gute Autos die sich dann doch als Eurograb entpuppt haben.
Man steckt halt nich drin. Ich würde vermutlich dann eher einen älteren kaufen für weniger Geld und den selbst durchreparieren, bzw durchreparieren lassen.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2011, 16:17   #10
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von Andimp3

Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI

eBay-Name: andimp3
Standard

Zitat:
Zitat von r3m0 Beitrag anzeigen
bin davon ausgegangen dass es immer 1 jahr gebrauchtwagengarantie gibt?! ist das nicht gesetzlich verankert? wie gesagt, 1. autokauft
Es gibt die gesetzliche Gewährleistung. Aber ich wette mit Dir, dass der Händler das Fahrzeug nur im Auftrag des vorherigen Besitzers verkauft.
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort