Hallo,
nun mal eine kleine Story zu meinem "neuen" E32,
seit einiger Zeit bin ich auf dem Youngtimertrip und wollte einen schönen Youngtimer als Daily Driver. Zuerst habe ich mich nach einem 124er Coupe umgesehen, da ich diesen schin einmal besass und mir dieser von der Form her zusagte. Beim abklappern der Gebrauchtwagen Händler bin ich dann immer wieder auf mehr oder weniger gepflegte E32er gestossen. Langsam reifte in mir der Entschluss, das ein E32 er auch nicht die schlechteste Wahl sei. Zumal ich vor einigen Jahren einen E34 gefahren hatte, der sich immer als zuverlässig und problemlos erwies. Durch Zufall habe ich meinen dann gefunden, ein delphingrauer 730i von 1991 aus erster Hand. Der Wagen hatte lediglich 148.000 KM Laufleistung, lückenloses Scheckheft und der werte Erstbesitzer hat dem Wagen Ende 2009 eine komplette Rostvorsorge gegönnt, mit Hohlraumversiegelung und allem Zipp und Zapp. Auf Grund des Zustandes habe ich den Wagen dann gekauft und letztes WE abgeholt. Bis jetzt habe ich 700 KM runtergerissen und mus sagen es war die richtige Wahl. Klar ist der 3,0 Liter kein Rennwagen, aber 222 KM/H laut Papiere und 245 laut Tacho reichen. Meiner Meinung nach ist der 7er eh mehr der gediegene Cruiser und der tolle Zustand machen das ein oder andere KM/H Vmax schnell vergessen.
Habe jetzt hier im Forum noch einen Satz Borbet Alu´s gekauft und werde den Wagen ansonsten im Serienzustnad belassen.
bmw2.jpg