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Alt 12.02.2011, 12:27   #1
Evo500
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.02.2011
Ort:
Fahrzeug: Elise S2, Evo500 4.0, 735?(7.96)
Standard Tipps zum Motorwechsel 735iA

Hallo 7er Forum, da ich ganz frisch im Bereich BMW 7er bin möchte ich gerne den einen oder anderen Tipp Trick oder Kniff von euch haben. Ich bin sonst eher in der Opel Lotus - Schiene zu Hause, komme auch aus dem Kfz-Bereich. Ich habe zwecks Nachwuchs nach einen gescheiten Kinderwagen gesucht und günstig einen 96 735iA mit Motorschaden und Austauschmotor für 1200€ gekauft. Der Motor soll nächstes WE gewechselt werden. Da ich sonst eher 4 oder selten mal 6 Zylinder von Opel ausgetauscht habe ist der V8 ein etwas anderes Kaliber.

Frage: Motor mit Getriebe oder Motor ohne Getriebe ziehen, ist genug Platz um das Getriebe zu lösen (Spritzwand), gibt es irgendwo bekannte Schwierigkeiten beim Ausbau, kann die Front (Kühler etc.) in eine Art Servicestellung gebracht werden (ähnl. VW teils Opel).
Zum Motor ist noch zu sagen der stammt aus einen 535I, hab hier schon gelesen das der Ölfilter umgebaut werden muss, wie sieht es mit dem Kabelbaum aus, der ist komplett am ATM.
Kran Hebebühne Grube alles vorhanden.
Bin für jede Hilfe / Tipps dankbar.

Gruß Hans
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