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11.02.2011, 12:58
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
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740er Kaufberatung bitte 6000€ Budget !
Moin,
möchte mir einen 740er zulegen und hab durch zufall den da gefunden :
BMW 740i - Pkw: Detailansicht
3350€
4,4l
198000
Was ist bitte Sicherheitsstufe 1 ? Kann man sowas kaufen oder wie sieht das aus ?
Viele Grüße, Daniel
Achja am liebsten wäre mir :
FL
16:9
Leder
Xenon
PDC
Der Rest ist kein muss wäre aber schön natürlich.
Geändert von AmK (13.02.2011 um 10:00 Uhr).
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11.02.2011, 13:13
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
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Das mit Sicherheitsstufe 1 ist Blödsinn.
Der Wagen hat die Doppelverglasung an den Seiten und hinten. (Zwei Scheiben Glas mit etwas Abstand zueinander)
Manch unbedarfter Zeitgenosse meint, dass sei eine besonders sichere Verglasung. Tatsächlich hat es aber nichts mit Sicherheit zu tun, sondern mit verbesserter Schallisolierung.
Für vorne gibt es das nicht. Dort hast Du eine einfaches Sicherheitsglas. (zwei Schichten Glas mit einer Folie dazwischen)
Die Doppelverglasung kann zu irritierenden Spiegelungen und Verzerrungen führen, daher ist sie für vorne nicht zugelassen.
Gruß Jippie
__________________
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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Geändert von Jippie (11.02.2011 um 13:19 Uhr).
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11.02.2011, 13:15
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#3
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Zitat:
Zitat von AmK
Was ist bitte Sicherheitsstufe 1 ? Kann man sowas kaufen oder wie sieht das aus ?
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Da muss ich mich jedes Mal zwischen Lachen und Weinen entscheiden.
Offenbar wieder jemand, der meint, dass Doppelglas mit Panzerglas vergleichbar sei..
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
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11.02.2011, 13:24
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#4
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
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Vielen Dank für die Aufklärung
Was meint ihr zu dem Fahzeug ? Kommt mir ziemlich günstig vor die Kiste fast auf Niveau eines M60.
Grüße, Daniel
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11.02.2011, 13:29
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#5
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Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
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Mir kommt die Kiste ziemlich ohne Klimaautomatik (und Ausstattung) vor.
Zum Preis kann man recht wenig sagen. Entscheidend über Schnäppchen oder Groschengrab ist hier der Wartungszustand. Was ist kürzlich (sagen wir in den letzten 50tkm) gemacht worden? Oder ist das FHZ einfach nur gefahren worden und hat einen Reparaturstau?
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11.02.2011, 20:37
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.12.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-728i (12.95) FJ 1200A, VW Phaeton 3.0 TDI (06/14), Porsche Standard H218 (02/58)
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Gute Idee...
...kowska und Sicherheitsstufe 1. - Das klingt mal so seriös, da würde ich gleich noch den Original-Lenin, das verschwundene Bernsteinzimmer und ein paar Matuschkas dazu nehmen.
Bekommst Du auch locker in den vermutlich beschusssicheren Kofferraum...
VG Yokoone
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11.02.2011, 21:08
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#7
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
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"Der Zustand des Autos ist in einem technisch gutem Zustand ."
Gut das es dem Zustand so gut geht...  Und was ist nun mit dem Auto?
Also auf den Bildern steht er ja recht ordentlich da. Die Farbkombinaton der Außenfarbe mit dem hellen Leder gefällt mir gut. Aber ob er technisch was taugt merkst Du erst vor Ort.
Die Ausstattung ist der Beschreibung nach ok. Nicht gerade volle Hütte, aber das Wesentliche ist da. (Navi, Xenon, Leder, PDC, Doppelverglasung)
Alles Dinge die nicht so einfach und billig nachzurüsten sind wenn sie fehlen aber gewünscht sind. Insofern erst mal nicht schlecht bis hierher.
Schön: Holzlenkrad hat er auch.
Nicht so schön: Nur ne Klimaanlage, keine Klimaautomatik.
Geändert von Jippie (11.02.2011 um 21:19 Uhr).
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12.02.2011, 06:44
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#8
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Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
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Privatanbieter : Sandra .......
Sandra, ja nee, iss klar. Bestimmt ist das Auto von einer Sandra gefahren worden.
Ich würde an deiner Stelle einfach hinfahren und angucken - manchmal hat man ja Glück.
Gruß
Wolfgang
__________________
"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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13.02.2011, 09:59
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.11.2010
Ort:
Fahrzeug: 528i E39
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Dankeschön für die Antworten.
Leider ist der Besitzer noch in der Schweiz und ich habe nur mit dessen Schwiegervater geredet. Scheint polnischer Abstammung zu sein und ich hab kaum ein Wort verstanden.
Heut Abend spreche ich mal den Besitzer und frage ihn mal aus. Hab schon mit ner Werkstatt da oben telefoniert und ne Hebebühne organisiert. Ein Fehlerauslesegerät nehmen wir auch mit.
Wenn dann das meiste ok ist nehm ich das Ding mit. Kühler und sowas ist bereits als Verschleißteil mit eingeplant und ich hätte ein Budget von 6000€.
Meint ihr das reicht um 20 000km in Ruhe 7er fahrn zu können ? Steuern und Versicherung (1700€/Jahr auf TK) hab ich bereits mit eingerechnet...
Grüße, Daniel & Danke für die Antworten!
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13.02.2011, 10:10
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#10
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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wenn du ihn für gute 3000€ einsacken kannst, und der Wagen vom Motor und Getriebe her nen guten Eindruck macht, würd ich ihn mitnehmen.
Dazu kannste dann ggf noch machen:
- Ölwechsel Getriebe bei ZF 380€
- Vorderachsrevi wenn nötig mit Meyle ca 500€ + Einbau + Achsvermessung
- Kurbelgehäuseentlüftung, V8 typisch.. 62€
- Kühler, falls undicht 200€
kommste auf 3000€ + 1200 gerundet... haste immernoch viel Spiel, sollte schon locker gehen 
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