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09.10.2011, 18:06
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#1
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V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Motor stottert morgens.
Hey Forum,
Mein Dicker macht neuerdings Zicken. Morgens wenn ich ihn starte, nimmt er schlecht gas an. Wenn ich gas geben geht die Drehzahl in den Keller. Wenn ich das gas los lasse, steigt die Drehzahl wieder auf „Standgasniveau“ . Wenn ich von der Arbeit nach hause fahre, ist das nicht.
Zu meinen Daten: 740 iL 4,4 M61 Bj 03/98, Gasanlage von KME
Zu allem übel habe ich auch zweimal E10 getankt.
Was könnte das sein? Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe?
Danke an alle
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09.10.2011, 18:41
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#2
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Das kommt mit Sicherheit davon das der Motor die Gasdaten ins Motorsteuergerät übernimmt....soweit klar???
So...nun das aaaber.....wenn die Gasanlage daneben eingestellt ist....Stimmen die übernommenen Werte nicht mehr.....ergo...beim Starten sind die zu fett oder zu mager abgelegten Werte im Motorsteuergerät immer noch Aktiv....und Du hast die Probleme beim Morgendlichen anlassen.
Rate mal woher ich das weis
Du bistnicht der erste mit diesen Problemen......solche Falscheinstellungen der Gas-Anlage bringe ich dauernd in Ornung ( Ich Angeber    )
__________________
Gruß Thorsten
KME GASER selbst ist der Mann  ....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
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09.10.2011, 18:43
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#3
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V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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ECHT? Na toll. Kennst du jemanden aus Berlin der mir das einstellen kann?
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09.10.2011, 18:51
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#4
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Nö Berlin ist echt BRACHLAND was LPG Umrüster bzw. Einsteller angeht
Tipp von mir ...komm nach Oldenburg
Zum Testen für Dich :
Wenn Du nacher oder Morgen oder wann auch immer fährst......fahr mal die letzten KM auf Benzin......damit das MST ( Motorsteuergerät) kurz vor dem Abstellen vernünftige Zeiten lernt......Du wirst sehen ,Morgen Früh springt der auch wieder ganz normal an.
wichtig ist nur das Du ca 1-2 km auf Benzin fährst vor dem Abstellen des Motors.
Wenn es klappt schickst mir ne Kiste Bier  anschließend wird es aber Zeit das dann die KME eingestellt wird.....aber von jemanden der es tatsächlich versteht....und nicht so´n Möchtegern-Einsteller
EDIT : Wie lange fährst die KME schon? Also einfach so verstellt sich da natürlich nix......wenns von Anfang an so ist würde ich sagen Software.
Wenn es Vorher gut war...nun aber erst seit Kurzen so ist, werden es wohl eher veklebte Injektoren (LPG ) oder andere Mechanischen Verschleisserscheinungen sein.
Geändert von Toddy (09.10.2011 um 19:18 Uhr).
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07.11.2011, 20:30
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#5
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Und???? Noch nix neues??
Wie ist es mit dem umschalten auf Benzin bei Fahrtende und den Morgentlichen Kaltstart?
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07.11.2011, 20:33
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#6
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V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Nee noch nichts.. Ich habe jetzt mal das Forum gefragt... Mit den Umschalten läuft es ganz gut. Aber das ist ja nicht die Lösung...
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07.11.2011, 20:35
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#7
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Slow-Rider
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
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Ich wollte es nur Wissen......mit der Umschalterei ob er morgens besser anspringt.
Wie gesagt wenn ja ist es ein Einstellungsproblem der KME 
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07.11.2011, 21:08
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#8
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Kölsch Blood
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
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hallo,
hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es am LMM.
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Gruss Hermann
Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
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07.11.2011, 21:14
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#9
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Dies halte ich auch für viel wahrscheinlicher.
Mit dem Leerlaufregelventil regelts gut, mit dem LMM und der Drosselklappe regelts wohl nicht mehr so gut.
Wenn man in der Diagnose die Gemischadaptionswerte ansieht, die zurücksetzt und dann beobachtet, wie sie sich danach entwickeln, dann kann man daraus viele Fehlermöglichkeiten ableiten.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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08.11.2011, 19:22
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#10
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V8 Fahrer
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
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Kann man das LMM irgendwie überprüfen? Ich meine die Funktionsfähigkeit?
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