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Alt 09.10.2011, 18:06   #1
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard Motor stottert morgens.

Hey Forum,

Mein Dicker macht neuerdings Zicken. Morgens wenn ich ihn starte, nimmt er schlecht gas an. Wenn ich gas geben geht die Drehzahl in den Keller. Wenn ich das gas los lasse, steigt die Drehzahl wieder auf „Standgasniveau“ . Wenn ich von der Arbeit nach hause fahre, ist das nicht.
Zu meinen Daten: 740 iL 4,4 M61 Bj 03/98, Gasanlage von KME
Zu allem übel habe ich auch zweimal E10 getankt.

Was könnte das sein? Kraftstofffilter oder Kraftstoffpumpe?

Danke an alle
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:41   #2
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Das kommt mit Sicherheit davon das der Motor die Gasdaten ins Motorsteuergerät übernimmt....soweit klar???

So...nun das aaaber.....wenn die Gasanlage daneben eingestellt ist....Stimmen die übernommenen Werte nicht mehr.....ergo...beim Starten sind die zu fett oder zu mager abgelegten Werte im Motorsteuergerät immer noch Aktiv....und Du hast die Probleme beim Morgendlichen anlassen.
Rate mal woher ich das weis

Du bistnicht der erste mit diesen Problemen......solche Falscheinstellungen der Gas-Anlage bringe ich dauernd in Ornung ( Ich Angeber )
__________________
Gruß Thorsten

KME GASER selbst ist der Mann....helfe gerne bei Problemen mit KME Gasanlagen Valteks kalibrieren und Softwareeinstellungen kein Problem ebenso OBD2+(OBD1 speziell BMW) auslesen + Fehler löschen
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:43   #3
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

ECHT? Na toll. Kennst du jemanden aus Berlin der mir das einstellen kann?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2011, 18:51   #4
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Nö Berlin ist echt BRACHLAND was LPG Umrüster bzw. Einsteller angeht

Tipp von mir ...komm nach Oldenburg

Zum Testen für Dich :

Wenn Du nacher oder Morgen oder wann auch immer fährst......fahr mal die letzten KM auf Benzin......damit das MST ( Motorsteuergerät) kurz vor dem Abstellen vernünftige Zeiten lernt......Du wirst sehen ,Morgen Früh springt der auch wieder ganz normal an.

wichtig ist nur das Du ca 1-2 km auf Benzin fährst vor dem Abstellen des Motors.

Wenn es klappt schickst mir ne Kiste Bier anschließend wird es aber Zeit das dann die KME eingestellt wird.....aber von jemanden der es tatsächlich versteht....und nicht so´n Möchtegern-Einsteller

EDIT : Wie lange fährst die KME schon? Also einfach so verstellt sich da natürlich nix......wenns von Anfang an so ist würde ich sagen Software.
Wenn es Vorher gut war...nun aber erst seit Kurzen so ist, werden es wohl eher veklebte Injektoren (LPG ) oder andere Mechanischen Verschleisserscheinungen sein.

Geändert von Toddy (09.10.2011 um 19:18 Uhr).
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 20:30   #5
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Und???? Noch nix neues??

Wie ist es mit dem umschalten auf Benzin bei Fahrtende und den Morgentlichen Kaltstart?
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 20:33   #6
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

Nee noch nichts.. Ich habe jetzt mal das Forum gefragt... Mit den Umschalten läuft es ganz gut. Aber das ist ja nicht die Lösung...
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 20:35   #7
Toddy
Slow-Rider
 
Benutzerbild von Toddy
 
Registriert seit: 08.04.2005
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: BMW :-) und Harley Davidson
Standard

Ich wollte es nur Wissen......mit der Umschalterei ob er morgens besser anspringt.

Wie gesagt wenn ja ist es ein Einstellungsproblem der KME
Toddy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:08   #8
givings41
Kölsch Blood
 
Benutzerbild von givings41
 
Registriert seit: 28.12.2006
Ort: Köln - Porz
Fahrzeug: Mercedes W210 E300 TD Bauj.1999 .Chrysler Voyager 3,3L V6 Bauj.93
Standard

hallo,
hatte das gleiche Problem.
Bei mir lag es am LMM.
__________________
Gruss Hermann

Und dann Wünsche ich noch einen schönen Tag
Bilder vom V8 in meinem Fotoalbum
givings41 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 21:14   #9
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Dies halte ich auch für viel wahrscheinlicher.
Mit dem Leerlaufregelventil regelts gut, mit dem LMM und der Drosselklappe regelts wohl nicht mehr so gut.

Wenn man in der Diagnose die Gemischadaptionswerte ansieht, die zurücksetzt und dann beobachtet, wie sie sich danach entwickeln, dann kann man daraus viele Fehlermöglichkeiten ableiten.
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2011, 19:22   #10
Tassi1
V8 Fahrer
 
Benutzerbild von Tassi1
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Trebbin
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
Standard

Kann man das LMM irgendwie überprüfen? Ich meine die Funktionsfähigkeit?
Tassi1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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