Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2003, 22:36   #1
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard E24 V12

War ein Versuchsträger für den E31!








Gefunden auf: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.e31.net


Weiß jemand mehr über dieses Unikat?

Grüße
Willy

[Bearbeitet am 2.11.2003 um 00:32 von BillyBoy]
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 00:51   #2
-|MegaMan|-
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.12.2002
Ort:
Fahrzeug: dacia logan v12
Standard

Zitat:
Original geschrieben von BillyBoy

Weiß jemand mehr über dieses Unikat?

[Bearbeitet am 2.11.2003 um 00:32 von BillyBoy]
er hat dicke backen

freundliche gruesse
-|MegaMan|- ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 13:10   #3
Jet
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.08.2003
Ort: München
Fahrzeug: E38 750il; Ford Mustang GT
Standard

Hi


wird wohl nicht nur ein uniakt gewesen sein sondern mehrere testwagen die wahrscheinlich verschrotet worden sind...:(



Jet
Jet ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 16:41   #4
Schiller
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Schiller
 
Registriert seit: 14.12.2002
Ort: Osnabrück/Land
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 88 Aut.
Standard

Hmm ich weiß nicht ob mein Beitrag hierzu sinn macht,aber ich schreib mal drauf ... Sorry !

Ich war neulich mit meinem Holzlaster in Bielefeld auf einem Alten Fabrikgelände im Hinterhof am Holzladen.
Dann kamen ein paar leute,die offenbar Feierabend hatten.Die öffneten eines der vielen Tore u´m ihr Auto rauszuholen.
Ich bin gleich hin und wollte mal einen Blick in die Nutzlose Halle zu werfen.Und dann,ich hab es geahnt.Im Halbdunkel der Halle sah ich Einen 6er.Das selbe rot wie oben auf dem Bild.Machte einen guten gesamt eindruck.

Vielleicht war das so einer !?

Schiller
Schiller ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 17:03   #5
Sewer Shark
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sewer Shark
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Wilsdruff
Fahrzeug: ich spare noch!
Standard huhu BillyBoy,

ist sicherlich genauso ein seltenes Teil wie ein L6. Ich hab jedenfalls keinerlei Aufzeichnungen in meinen Büchern finden können.
Auch als Versuchsträger für einen 8er erscheint mir dieser 6er zu alt.Die Farbe gab es doch nur bis max.86Bj. Und danach hätten die auch einen V12 auf Basis eines M6 testen können.Denn der hat nämlich man.Schaltung.


Bis dann,Sewer!
__________________
i want to believe ...
Sewer Shark ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 18:34   #6
willy.pilgrim
gelöscht...
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort:
Fahrzeug: gelöscht...
Standard

@Sewer

Mit 1986 könntest Du recht haben!

Zitat von e31.net:

" Die Idee eines Oberklasse-Coupé wurde schon 1981 aufgegriffen, der endgültige Startschuß des Projektes E31 fiel 1984 und war BMW-intern nicht unumstritten, war es doch fraglich ob die Leute in sechs Jahren ein Auto zum Grundpreis von DM 140.000 (EUR 70.000) kaufen würden. Der 850 war schließlich keine Fortführung einer Modellserie sondern wurde von Grund auf neu entwickelt. Dieser Umstand machte das Vorhaben natürlich risikoreich."

Zwei Jahre später, 1986 und vier Jahre vor Beginn der Serienproduktion, ging man nach Abschluß der Designphase die Konstruktionsarbeit an. Diese Arbeit wurde an CAD-Workstations durchgeführt, damals beinahe noch etwas außergewöhnliches.

1987 begann man die ersten Prototypen aus Metall zu fertigen, nachdem das Design und die Aerodynamik zum größten Teil feststanden. Der erste fahrfertige Prototyp kostete 2 Millionen Mark (1.000.000 Euro). Sämtliche weiteren Versuchsfahrzeuge - 100 an der Zahl - waren ebenfalls nicht viel günstiger und lagen alle über 1.5 Millionen Mark (750.000 Euro), da sie allesamt noch aus speziell handgefertigten Teilen bestanden. Viele dieser sündhaft teuren Prototypen beendeten ihr Leben an einer Betonwand. Beim Crashtest.
"

Grüße
Willy
willy.pilgrim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 19:12   #7
Maggo635
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 31.08.2002
Ort: Saarbrücken
Fahrzeug: 2x BMW 635 CSi, 1x 535i E34
Standard

Mir sind gerade 2 Dinge aufgefallen.
1. Das Armuaturenbrett. Ist vom E34 oder E32?
2. Die Parkscheibe
Maggo635 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2003, 19:20   #8
JRAV
Auf Samtpfoten
 
Benutzerbild von JRAV
 
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Vermutlich eher E32 - waren sich eh sehr ähnlich.

Sagt mal, ich hab vor kurzem gelesen, daß der 8er sehr frontlastig sein soll,
stimmt das?
__________________
Liebe Grüße,

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 09:11   #9
Sebastian Nast
† 01.11.2019
 
Benutzerbild von Sebastian Nast
 
Registriert seit: 06.12.2002
Ort: Edemissen
Fahrzeug: MB V140 500SEL (1992) und MB C140 400SEC (1995)
Standard

Hi,

ja dieser "650CSi" der wohl als Versuchsträger für den späteren 850i diente,
ist wirklich mal sehr interessant !

Auch das mit der Wide-Body-Optik sieht wirklich gut aus, erinnert mich natürlich
sofort an die legendären AMG-Wide-Body-Versionen des MB C126er:





Das 126er-Coupé soll ja, genaus so, auch als Versuchsträger für das spätere 140er-Coupé
gedient haben, und es wurden wohl auch einige 126er-Coupés mit der 6.0-V12-Technik
des späteren C140 600SEC ausgerüstet. Leide konnte ich von diesen C126er-Versuchsträgern
noch keine Bilder oder genauere Info´s auftreiben.

Aber so ein 126er "600SEC" (408PS) geht bestimmt auch sehr gut ...

Mit besten Sterngrüßen
Sebastian
Sebastian Nast ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2003, 11:43   #10
Crazy
Mitglied BMW7er-Club
 
Benutzerbild von Crazy
 
Registriert seit: 18.06.2003
Ort: Edemissen
Fahrzeug: leider z.Zt. keinen 7er
Standard

Dem Nummernschild nach zu urteilen ist das Auto aber noch in Betrieb. Wenn der so ca. 1986 benutzt wurde zum Test und anschliessend zerlegt, verschrottet oder was auch immer sein soll, dann wäre das Schild nicht so verbeult und dreckig.

Ich vermute eher, dass das Auto noch existiert und das Foto aus jüngerer Zeit stammt.

Gruß Crazy
Crazy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Noch so ein BRABUS-Hammerteil: Der neue G 6.3 V12 BiTurbo ! Sebastian Nast Autos allgemein 13 23.03.2004 07:59
Nach E38 V12 nun auch E32 V12 ASS BMW 7er, Modell E32 31 05.03.2004 23:56
Das neue BMW-Topmodell: Der Rolls-Royce Phantom V12 Sebastian Nast Autos allgemein 19 31.01.2003 18:27


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:10 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group