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BMW 7er, Modell E38
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Alt 07.03.2006, 13:43   #1
uzunca
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Standard Stossdämfer Bilstein...für Schnitzer fahrwerk

Hallo,Habe Schnitzerfahrwerk im 750 er, und es sind Bilstein Dämpfer vorne, nur das die nur über Schnitzer erhältlich sein sollen, sagen die vom Bilstein... : Sind die nummern eingeschlagen:2398-60929 TO und 2398-60928 TO, und die vom Schnitzer,31 31 38 04, und 31 31 38 03.Gibt es jemanden der mir helfen kann ? Es sind Schwarze Öldruckdämfer, EDC nicht angeschlossen, da fahrzeug tiefergelegt ist.Danke.....
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Alt 07.03.2006, 15:25   #2
freak
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Standard

hallo, @uzunca ...

Da die Dämpfer von AC Schnitzer eine andere dämpf Karakteristik, also eine special Abstimmung haben, ist die Aussage von Bilstein richtig und die Dämpfer somit nur von AC Schnitzer erhältlich ...

Da du schreibst, das die Dämpfer eine schwarze Farbe haben und Öldruckdämpfer sind, also Bilstein kompatibel B2 Dämpder, würde ich persönlich zu Bilstein B4 Gasdruckdämpfern raten - es sei den, du willst die ursprünglich verbauten AC Schnitzer Dämpfer umbedingt erhalten bzw. wieder verbauen ...


Bilstein Artikel Nr.

VE-3-4988 BILSTEIN - B4 Gas (Farbe: Schwarz) Einbauort: Vorderachse links, Federbein, Gasdruck, Einrohr ...

VE-3-4989 BILSTEIN - B4 Gas (Farbe: Schwarz) Einbauort: Vorderachse rechts, Federbein, Gasdruck, Einrohr ...

Upgrade von Öldruckdämpfer auf Gasdruckdämpfern ist auf jeden Fall zu empfehlen, da die Gasdruckdämpfer schneller Arbeiten und auch etwas länglebieger sind, als Öldruckdämpfer - also, ich würde Persönlich bevor ich die Special abgestimmten, teueren, AC SChnitzer B2 Dämpfer nochmals verbaue, evt. für evtl gleiche Kosten von einem guten Anbieter gleich mindesten die Bilstein B4 Gasdruckdämpfer verbauen ...

Wenn du aber Nägel mit Köpfen machen willst, nimm gleich die Bilstein B6 komplett Fahrwerk ...


Bilstein Artikel Nr.

VE3-4169 BILSTEIN - B6 SPORT Farbe: Gelb/Blau, Einbauort: Vorderachse links, Federbein, Einrohr-Upside-Down, oben Stift ...

VE3-4170 BILSTEIN - B6 SPORT Farbe: Gelb/Blau, Einbauort: Vorderachse rechts, Federbein, Gasdruck, Einrohr, oben Stift

B46-2138 BILSTEIN - B6 SPORT Farbe: Gelb/Blue, Einbauort: Hinterachse rechts & links, federtragender Dämpfer, Gasdruck, Einrohr, unten Auge, oben Stift ...


Einen Zuferlässigen und von den Preisen, "guten Anbieter", kann ich @Peter M hier aus dem Forum nennen - er wird dir sicherlich mit günstigen "Forum's Preisen" weiter helfen können ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...
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Alt 07.03.2006, 21:31   #3
uzunca
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Hallo freak, besten dank,mit soviel Info in so kurzer zeit habe ich echt nicht erwartet... warte noch auf antwort von schnitzer ab, was die sagen da die artikel nicht mehr im katalog sind,aber mit deinen angaben kann ich sehr gut leben,hoffe nur das die aufnahmen für die Dämpfer nicht verändert sind vom schnitzer.
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Alt 08.03.2006, 19:42   #4
alpina740
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habe ich wohl auch drin dann geb mal bescheid wenn de was neues weisst.
würde auch mal gern meine stoßdämpfer vorne wechseln.........
__________________
AUF WOLKE 740 MFG MAIK
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Alt 09.03.2006, 00:53   #5
freak
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Standard Re.

Zitat:
Zitat von uzunca
hoffe nur das die aufnahmen für die Dämpfer nicht verändert sind vom schnitzer.

Hallo, @uzunca ...

Die Dämpfer von AC Schnitzer sind von Aufbau 100% identisch mit den Dämpfern von Bilstein, oder serien Dämpfer vom Freundlichen ...

Insofern, brauchst du dir keine Gedanken machen, ob Dämpfer, egal welcher Herkunft und Marke, an dem Federbein passen - vorne sind sowieso Patronen ...


Gruß ...
@freak
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Alt 09.03.2006, 16:25   #6
uzunca
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Danke euch, sobald ich dazukomme und die dinger verbaut habe gibt es info.... denke in zwei bis drei wochen....
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Alt 09.03.2006, 20:40   #7
PeterM.
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Hi,
wie Freak schon mitteilte, die Schnitzer Stossdämpfer sind dato baugleich den B6-Sport von Bilstein.
Die damaligen Bilstein Dämpfer hatten so eine lange Kennung (wie im Fzg.schein auch vermerkt.) Seit Ende der 90er Jahre hat Bilstein jedoch sein Design und Nummerierung geändert.
Heutzutage entsprechen diese den Bilstein B6.
Da meistens ja auch die Schnitzer Federn verwendet wurden (Identisch mit heutigen Eibach 30mm Federn), sind die B6 und nicht die B4 eigentlich erforderlich.
Gruß
Peter
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Alt 10.03.2006, 23:03   #8
uzunca
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Danke, dann müssten die B6 ja bei den kürzeren federn die richtigen sein.Jetzt kann ich meinen händler ärgern,und falls etwas nicht passt kriegt er es gleich wieder zurück, und bei der gelegenheit kriegt es neue domlager, pendelstützen,druckstreben und querlenker damit ruhe im karton ist.... :
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Alt 28.05.2006, 16:53   #9
uzunca
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Hallo.....
Für die jenigen, die es interessiert:...Danke an PeterM, ( MK Autotechnik) habe endlich meine dämpfer eingebaut, die Bilstein B6, sind optisch bis auf die gelbe farbe ansonsten gleiche länge,durchmesser,vor allem gleiches gleiten wie mit schnitzerdämpfern... und kurvenlage.... : Alle teile (Querlenker oben, dämpfer und domlager bei MK Autotechnik bestellt,) Jetzt ist mein fuffi wieder ohne klappern,quitschen,flattern...
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