


BMW 7er, Modell E38 |
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09.07.2010, 00:18
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#1
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Ernteschädling
Registriert seit: 20.12.2009
Ort: Wien
Fahrzeug: 750il (3/95), 850iA (3/91)
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Sitzkühlung möglich?
Ich würde gerne demnächst die elektrischen Sitze vorne nachrüsten (nachdem die Rahmen zerspringen und das Leder am Fahrersitz Risse hat wie trockener Wüstenboden). Bei Gelegenheit wäre es mir sehr angenehm (falls möglich) irgend eine Form von Sitzkühlung zu verbauen.
Hat jemand von euch zufällig Erfahrungen mit so was?
lg
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09.07.2010, 07:16
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#2
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Senior- Moderator
Registriert seit: 25.03.2004
Ort: Braunau/Inn
Fahrzeug: 911 992
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verbau Peltier Elemente, dann hast du eine Sitzkühlung 
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09.07.2010, 07:33
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#3
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Schau mal, ob Du evtl. E65 Sitze verbauen kannst.
Könnte aber eine echte Aufgabe werden....
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09.07.2010, 08:41
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#4
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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ich glaube das wird schwieriger - bei den E38 sitzen baust du mit dem Sitz ja alles aus - schalter, kabel, motoren. Glaub beim E65 ist das nen stück anders gelöst, über den fahrzeug bus. Also müsste man erstmal umbauen...
da mich das thema auch reizt, hänge ich mich mal mit in diesen thread
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if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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09.07.2010, 12:06
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#5
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Beim e38 Sitz gehts nicht.
Du bräuchtest:
- anderen Schaumstoff
- andere Lederbezüge mit perforiertem Leder...aber was willste dann mit der SHZ machen
Alles zu aufwändig.
Entweder gleich e65 Sitze verpflanzen oder so lassen
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Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie längst verboten
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09.07.2010, 12:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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Zitat:
Zitat von bumblebee
aber was willste dann mit der SHZ machen
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was für ne frage sitzheizung raus und dafür mit e65 sitze entweder kalte oder warme luft am A.r.s.c.h. 
wobei ich fast behaupten würde die e65 sitze passen von größe und so nicht in den e38. oder?
grüßle 7er4ever
Geändert von 7er4ever (09.07.2010 um 13:22 Uhr).
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09.07.2010, 13:03
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#7
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Zitat:
Zitat von 7er4ever
was für ne frage sitzheizung raus und dafür mit e65 sitze entweder kalte oder warme luft am *****  
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Was für ne Antwort...glaubst du beim e65 blästs dir heiße Luft in den *****?
Da sind normale Heizmatten in den Sitzbezügen.
Die Sitzbelüftung dient nur zur Belüftung / Kühlung und nicht zur Heizung.
Sonst müsste da ja noch ein Gebläse mit Temperaturregler, Fühler und was weiß ich was alles dran sein
Sollte dies nicht so sein, dann her mit den Links & Infos.
Dann würd ich wieder alles zurücknehmen
Es gab aber einen Sitzbelüftungs-Nachrüstsatz für e39 Sitze.
Alles im ETK drin.
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09.07.2010, 13:47
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 05.09.2009
Ort:
Fahrzeug: BMW e93 335i
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hmm ich habs mal von der seite bmw.de
Aktive Sitzbelüftung.
Spürbar angenehmer Sitzkomfort: Die Aktive Sitzbelüftung sorgt permanent für einen optimalen Luftaustausch in den Sitzpolstern. Dadurch wird die Schweißbildung erheblich reduziert sowie eine mögliche frühzeitige Ermüdung des Fahrers verhindert.
Insgesamt neun Axiallüfter sind in die Schaumteile der Sitzpolster integriert. Vier davon befinden sich in der Rückenlehne, fünf weitere in der Sitzfläche. Die von den Lüftern angesaugte Innenraumluft wird über eine luftdurchlässige Zwischenschicht gleichmäßig im Sitz verteilt und durch die speziell perforierte Struktur des Lederbezugs an die Sitzoberfläche von Fahrer- und Beifahrersitz geleitet. Die Schweißbildung, insbesondere bei Lederbezügen, wird dadurch spürbar minimiert.
Drei Belüftungsstufen können modellabhängig über einen Schalter in der Mittelkonsole oder über einen Regler am Sitz gewählt werden. Über den iDrive Controller kann zudem die Luftverteilung zwischen Sitz- und Rückenlehne variabel geregelt werden. Bei starker Sonneneinstrahlung und entsprechender Aufheizung des Fahrzeuginnenraums sorgt die höchste Belüftungsstufe in Sekundenschnelle für ein angenehmes Sitzklima.
Um ein Unterkühlen der Insassen zu vermeiden, ist die Aktive Sitzbelüftung an die Sitzheizung gekoppelt. Im Dauerbetrieb kann so das optimale Sitzklima konstant gehalten werden. Dies führt zu spürbar mehr Sitzkomfort, höherer Fahrsicherheit und trägt nicht zuletzt dazu bei, dass die Kleidung weniger zerknittert.
wird da nicht durch die heizmatte die luft erwärmt?
aber abgesehen davon dann weisst ja jetzt wohin mit der sitzheizung
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09.07.2010, 15:20
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#9
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1x im Jahr online
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Zuhause
Fahrzeug: Auto
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Ja, aber da steht nichts von "warmer" Luft die geblasen wird.
Du hast ne ganz normale Sitzheizungsmatte im Lederbezug.
Deshalb gibts da beim e38 auch Probleme. Da passt weder der Schaumstoff, noch der Lederbezug.
Und die Sitzheizungsmatte schon gar nicht.
Die zu perforieren... 
Da isses einfacher auf nem Fußboden mit Fußbodenheizung 100 Dübel auf gut Glück zu setzen 
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09.07.2010, 16:37
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#10
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Rüstest einfach Velourssitze nach.
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