Radio/Boardcomputer E38 austauschen
Hallo,
ich habe eine BMW7 E38 mit Klimaautomatik.
Ich habe nun bei meiner Werkstatt mal nachgefragt, ob es möglich ist dort das alte Radio (Boardcomputer/Navi/TV/Kassettenrecorder) gegen etwas neuartiges auszutauschen. Am Anfang war man auch ganz begeistert und guter Dinge, aber das legte sich dann mit der Zeit, als man nach einem passendem Radioeinbau sucht. Es gab wohl eine schweizer Firma, die hier etwas anbot, aber als es zum Einbau kommen sollte, stellte man fest, dass die Stellmotoren der Klimaautomatik von links so weit in den Einbauchschacht des Radios reinreicht, dass das Radio nicht einzubauen ging.
Jetzt zwei Fragen:
Ich würde schon gern auf ein moderneres Teil umsteigen, da ja CD Wechsler und das alte Navi vollkommen überholt sind und somit nicht mehr zeitgerecht sind.
Kennt jemand ein Radio mit Navi und allem Schnickschnack was da rein geht. Ich denke da nicht an ein Radio welches den Bildschirm ausfährt, denn dann hängt mir der Bildschirm vor den Lüftungsschlitzen.
Sollte es wirklich keine Möglichkeit geben, das alte zu ersetzen, benötigte ich mal eine Adresse, die den Monitor zuverlässig von Pixelfehlern befreit, da der Bildschirm relativ viel Streifen zieht und manchmal auch ganz ausfällt.
|