BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
09.02.2010, 13:25
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
Grundmodul Servotronic BMW 740i BJ 2000
Hallo miteinander,
seit einigen Tagen geht meine Servolenkung im Stand nicht mehr so leichtgängig wie vorher. Bin nun zu meinem freundlichen gefahren und habe es checken lassen.
Grundmodul der Servotronic im Steuergerät defekt. Nachdem ich die letzten Wochen richtig in mein Auto investiert habe will ich nun nicht auch noch für das Grundmodul ca. 327 Euro plus Steuer und einbaukosten bezahlen ;-)
Kann mir jemand sagen ob ich das Teil gebraucht kaufen kann und was der Einbau kostet? Wäre echt super von euch.
Danke und Gruss aus Nürnberg
|
|
|
09.02.2010, 13:28
|
|
Elchjäger
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
|
Also ich hab das Ding gerade für 280 zzgl. MwSt. neu gekauft ... und Einbau war nicht so viel.
|
|
|
09.02.2010, 17:06
|
|
Eyes Wide Shut
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
|
Ich hab mal gehört, daß man man bei einem Laden namens "Ebay" auch gebrauchte Ersatzteile für Autos bekommt. 
Allerdings ist das halt ein "Katze im Sack kaufen".
Würde mich auch mal interessieren wie denn festgestellt/diagnostiziert wurde, daß das Grundmodul defekt ist, und nicht der Servotronic-Wandler selber.
------------------
|
|
|
09.02.2010, 17:22
|
|
Elchjäger
Fahrzeug: ex 740i E38 (01/1999)
|
Zitat:
Zitat von nordberg
Würde mich auch mal interessieren wie denn festgestellt/diagnostiziert wurde, daß das Grundmodul defekt ist, und nicht der Servotronic-Wandler selber.
|
Da ich technisch minderbemittelt bin, müsstest Du meinen Schrauber fragen ...  Aber es war wohl der Wandler ...  Sorry, verwechselt.
Daher wohl auch der Preisunterschied.
@Nordberg: You are right
Erst war übrigens auch das Grundmodul im Verdacht (darum hatte ich hier auch eines gesucht), dies ist allerdings unlogisch, da dann auch andere Systeme betroffen wären, die vom Geschwindigkeitssignal abhängig sind.
Der Kauf eines gebrauchten Grundmoduls hier oder über eBay ist aber mit Vorsicht zu genießen, da selbst bei identischem Baujahr die Artikelnummern nicht identisch sind.
|
|
|
10.02.2010, 03:46
|
|
5 Meter purer Schönheit
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
|
Servus Schwaemmchen,
ich habe des Teil hier, verbaue und codiere es Dir, hier vor Ort, den Preis können wir dann persönlich aushandeln.
Gruss Straubinger
PS : Und testen kannst des auch gleich!!
|
|
|