Hallo zusammen
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass das Fahrzeug z.b. wenn ich irgendwo abbiege und dafür auf Schritttempo verlangsamen muss, der 740er beim rausbeschleunigen einen merkbaren Ruck von sich gibt. Es passiert nur gelegentlich jedoch geht es mir ziemlich auf die nerven...
Auch beim anfahren, jedoch eher selten, ist es so wenn er runterschaltet, bekommt er für einen kurzen moment so wie einen Kraftschub und es den Wagen etwas stärker nach vorne schiebt... (geht mir auch auf die nerven...

)
und neu dazu gekommen ist, wenn ich das Fahrzeug starte, die drehzahl normaler weise erst mal nach oben schiesst aber sie sich dann vermehrt langsam in denn 500rpm bereich einpendelt, dem ist jedoch nicht so sondern sie fällt schnell unter der 500 marke und pendelt sich dann wieder ein, ist mir sogar zweimal hintereinander bei zügigem losfahren abgesoffen, erst nachdem ich es langsam probiert habe, heisst warten bis sich die drehzahl einpendelt, es weiter gehen konnte. hatte ich bis vor kurzem noch nicht... (geht mir nicht so auf die nerven aber hatte ich bis jetzt noch nie

)
reset schon durchgeführt, jedoch ohne besonderen erfolg...
der BMW hat erst 130'000km und hat sich schon ziemlich unbeliebt gemacht...