


BMW 7er, Modell E38 |
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27.03.2010, 03:01
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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Drehzahl spinnt beim Fahren ???
Hey Guten Morgen,
Habe ein folgendes Problem, mein Drehzahlen verhalten sich komisch.
Der Motor startet bei Kalten- und Warmenzustand ohne Probleme.
Wenn er länger in Leerlauf steht fängt er wie abzusaufen.
Aber dann rettet er sich noch und geht wieder mit den Drehzahlen hoch.
Nach einer Fahrt auf der Autobahn habe ich gemerkt, dass er bei 110, wenn ich Gas geben Beschleunigt, aber die Drehzahl geht ganz langsamhoch absolut zu langsam. Manchmal wenn ich nach einer Fahrt an der Ampel anhalte, dann geht die Drehzahlen wieder in den Keller als ob er absaufen will , doch das passiert nicht er steigt wieder.
Wie hoch muss denn bei einem Warme Motor die Drehzahlen sein ?
Kann das sein das im Automatikgetriebe zu wenig Öl ist ?
Motoröl stande stimmt.
Ich muss das Auto überprüfen, weil auf meinem Parkplatz , ein bisschen ÖL ist unter dem Motor.
Gibt es Schwachstellen wo der E38 meistens ÖL verliert ?
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27.03.2010, 08:38
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#2
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Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
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Ja, es gibt einige Stellen, die hier aufzuzählen aber sinnlos ist (Ferndiagnose).
Klingt ein wenig nach Falschluft, ich könnte mir vorstellen, dass die Ventildeckeldichtung hin ist.
Möglich wäre aber auch LMM oder ne defekte Zündspule.
Das Öl kann auch von einer defekten Ölwannendichtung kommen, oder gar vom Getriebe, da gibts nen Simmering zwischen Motor und Getriebe, der bisweilen undicht wird.
Dann kann auch durchaus zu wenig Öl im Getriebe sein.
Bei warmem Motor sollte die Leerlaufdrehzahl irgendwo zwischen 450 und 500 Umdrehungen liegen.
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27.03.2010, 21:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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Ich habe auch an die Ventildeckeldichtung gedacht.
Habe ein seltsamen Fund gemacht im Motorraum werde morgen Fotos rein machen. Vieleicht könnt ihr mir ja Helfen.
Ist es schwer die Dichtung vom Ventildeckel zu wechseln ?
MFG
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27.03.2010, 22:00
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.05.2009
Ort: Bayern
Fahrzeug: E23 732i, Defender, W124 300E
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nein eig nicht! ist in ca 30min gewechselt
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27.03.2010, 22:03
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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könntest du mir Bitte auflisten wie ich da Vorzu gehen habe und was ich alles dafür bestellen muss ?
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27.03.2010, 22:05
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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@rial-tek
Nur wenn er alle 7 Dichtungen gut rausbekommt.
Ansonsten länger, viel viel länger.
MfG
Dimi
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27.03.2010, 22:11
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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Das heißt ? Zeit ist kein Problemm habe jetzt Urlaub eine Woche hehe :-)
Kann mann in einer Garaga einafch durchführen ? brauche ich bestimmtes werkzeug ?
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27.03.2010, 22:13
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Kleinen Nussenkasten.
MfG
Dimi
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27.03.2010, 22:26
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.09.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-728I (10.1998)
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OK DANKE und welche 7 Dichtungen ????
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27.03.2010, 22:29
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2006
Ort: Neuhausen a.d.F
Fahrzeug: BMW E12 525
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Du gehst zu BMW und kaufst Dir eine Ventildeckeldichtung.
Darin sind 6 kleine für die Zündkerzen und ein großer für den Deckel.
MfG
Dimi
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