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Alt 16.12.2009, 18:46   #1
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard Kratzen nach Getriebeaus- und Einbau

Hallo,
hatte ja an anderer Stelle berichtet, daß ich meinem Bimmer das Sabbern abgewöhnen lassen wollte. Zum Zweck des Tauschs des Simmerings getriebeseitig war also das Getriebe raus und der Wandler ab. Der Bimmer sabbert zwar nicht mehr, dafür habe ich jetzt ein neues Problem:

Bei geringer Beschleunigung kommt alle paar Sekunden für 1-2 Sek. ein kratzend-schleifendes Geräusch aus dem Getriebetunnel verbunden mit einemminimalen Ruckeln.

Das Problem tritt erst nach einer Warmfahrstrecke von ca. 10 km auf, bei stärkerer Beschleunigung und im Schiebebetrieb tritt es nicht auf. Die Drehzahl bleibt konstant. Das Getriebe schaltet ganz normal.

Habe deshalb bei BMW reklamiert. Dort wurde heute der Ölstand kontrolliert, sei ok. Man hat angeblich das Getriebe entlüftet und auf der Probefahrt sei alles ok gewesen. Ich habe das Auto heute abend geholt, nach 10 km....siehe oben.

Wenn jemand einen Tip für die hiesigen BMW-Mannen hat, würde das hoffentlich weiter helfen.

Viele Grüße Jens
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