Hallo allerseits!
Ich möchte mich hier kurz vorstellen, damit ihr auch wisst, wer hinter dem Namen steckt (der übrigens dem realen Namen entspricht).
Als Löwe, Baujahr 1968, der seit gut 7 Jahren auf BMW steht, habe ich nun meine Liste der Autos gestern um einen E38 740iA '95 orientblau-metallic mit 96tkm erweitert.
Was sonst noch im Fuhrpark steht:
-BMW E34 525i 24V 1990 ca. 216tkm, alpinaweiss II (Bilstein, Schnitzer, M-Ausstattung)
-BMW E34 M5 3.6 1990 ca. 151tkm, diamantschwarz, Original
-BMW E34 M5 3.8 1992 ca. 173tkm, diamantschwarz, Original
-BMW E34 M5 Touring 1992 ca. 161tkm, BMW schwarz II (glanzschwarz)
-Nissan 350z-Kompressor 2006 ca. 26tkm, gungrey/blau, div. Tuningmassnahmen zum Einsatz auf Nordschleife
Alle Autos sind in Top-Zustand und jederzeit fahrbereit, was mich auch immer eine schöne Stange Geld kostet, aber ich habe an jedem einzelnen Stück ein Lächeln auf dem Gesicht, sobald ich einsteige und losfahre
Ich fahre
-zur Arbeit
-auf der Nordschleife
-in Tuttlingen (Flugplatz-Fahrtraining)
-nachts Alpenpässe
Beruflich bin ich mit meiner Firma
Neurolink GmbH seit fast 11 Jahren in der IT-Branche unterwegs und fühle mich da auch wohl.
Meine Autos stehen nicht im Museum, sondern werden so gefahren, wie es für sie bestimmt ist: Will heisen, die M5s dürfen/müssen nach einer Fahrt aus ein paar Schlitzen und Dichtungen räucheln, der 350z kriegt alle 2000km neue Racing-Brake-Pads und auch der 525er darf ab und an dem Drehzahllimiter nahe kommen, wenn er warm ist und die Situation gerade passt.
Den E38 habe ich als Cruising-Auto und für Langstrecken gekauft und auch, weil ich mich selbst beschenken wollte zu runden Geburi.
Aktiv bin ich bis dato vor allem auf
Das E34 M5 Diskussions-Board (na klar, bei den 3).
Ich führe auch das CH E34 M5 Register und organisiere Treffen und Ausfahrten.
So, ich denke, das war so in etwa das Wichtigste in Kürze. Ich nehme auch gerne mal an einem E38 Treffen oder Ausfährtchen teil;
auf jeden Fall war ich beim stöbern hier schon sehr positiv von der Qualität der Postings und über den stilvollen Umgang im Forum überrascht und ich werde mich immer bemühen, ebenfalls konstruktive und auch stilistisch überdurchschnittliche Beiträge zu posten.
Bis dann
Grüssse aus der Schweiz
Hermann