Leichtes ruckeln und "angestrengter" Klang
Hallo Forum, es gibt ähnliche Einträge, aber keiner trifft mein Problem wirklich.
Seit ein paar Tagen trat auf einmal folgendes Problem auf: Mein 728 iA Bj 1999 115tkm hat ein ständiges leichtes ruckeln. Ist immer da, nur manchmal werden Vibrationen auf Karosserie übertragen. Beim Beschleunigen hört er sich auch anders an als vorher, irgendwie angestrengter. Zwar handelt es sich um eine LPG-Umrüstung (Prins 05/2009), hatte er aber anfangs nicht und ruckelt jetzt sowohl auf Gas, als auch auf Bezinbetrieb.
War zuerst in meiner "Freien" da wurden Zündkerzen (hatten erst 2000km drauf und waren völlig fertig, dh schwarz und eine war gerissen) und Zündspulen (5 von 6 Kerzenstecker waren gerissen) gewechselt. Hat nichts gebracht. Viskokupplung hatte Spiel, wurde getauscht, nichts.
Dann zu BMW. Getriebeölwechsel (zum 1.Mal), Motorentlüftungsschlauch (hatte einen Riss) mit Kappe gewechselt. Hat nichts gebracht.
Keine Fehler beim Auslesen, weder Getriebe noch Motor.
Hoffe jetzt auf Tips von Erfahrungsprofis. Bitte bedenkt, dass ich technisch nicht wirklich bewandert bin.
Danke für jede/n Tip/Hilfe
|