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BMW 7er, Modell E32
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Alt 27.11.2009, 12:07   #1
Schorsch
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Standard Metallkat in orig. Katgehäuse?

servus,


hat schon jemand nen 100er/200er - metallkat in das original katgehäuse eingebaut? gibts da was passendes?



gruß,

Thorsten
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

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Alt 27.11.2009, 20:18   #2
7er-Frischling
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
servus,


hat schon jemand nen 100er/200er - metallkat in das original katgehäuse eingebaut? gibts da was passendes?

gruß,

Thorsten
Hi Thorsten,

Nicht genau sowas, aber ich habe meine Original-Kats am E38 bei uni-kat/Pforzheim in Edelstahl neu bestücken lassen, also Keramik-Geraffel raus und Edelstahl rein.

Hält jetzt schon 3 Jahre und rund 100 tkm. Hat damals je Kat rund 300 Teuro gekostet und übersteht AU und fährt und klingt unauffällig...

Die Kats müssen aber dafür nach Pforzheim, entweder ausgebaut oder mit Auto.

Gruss
Ralf
__________________
- Hubraum statt Spoiler -
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Alt 27.11.2009, 21:20   #3
Münsteraner
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Zitat:
Zitat von 7er-Frischling Beitrag anzeigen
Hi Thorsten,

Nicht genau sowas, aber ich habe meine Original-Kats am E38 bei uni-kat/Pforzheim in Edelstahl neu bestücken lassen, also Keramik-Geraffel raus und Edelstahl rein.
Kann die Firma auch nur weiterempfehlen, ich bin zufrieden!!
Münsteraner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 11:26   #4
Schorsch
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Standard

moin Ralf,


Uni-Kat wäre jetzt auch meine erste anlaufstelle gewesen, is ja gleich ums eck


was meinst du mit fährt unauffällig? merkst du keinen unterschied oder wie darf ich das verstehen?


wieviel zellen wurden denn bei dir verbaut? was meintest du mit "bestückt"? die neuen dann ohne altes katgehäuse eingeschweißt?


gruß,

Thorsten
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Alt 28.11.2009, 11:40   #5
Erich
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Zitat:
Bei dieser Reparatur wird das Gehäuse des alten Kat wieder verwendet. Sie schicken uns Ihren Kat. Bei uns im Hause wird dieser Kat geöffnet und (wenn vorhanden) die alten Reste entfernt. Dann wird das Gehäuse mit einem neuen Metallkat versehen (fest verschweißt). Schliesslich wird das Gehäuse verschweisst, die Schweißnaht verschliffen und mit Zink behandelt.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Katreparatur
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 28.11.2009, 17:30   #6
Schorsch
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Standard

danke für den link!


was mir bisher noch keiner beantworten konnte: werde ich bei meiner maschine durch 100/200er einen leistungsverlust erleiden oder nicht?

hier musses doch einen geben, der das schonmal gemacht hat.


gruß,

Thorsten
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Alt 29.11.2009, 21:07   #7
7er-Frischling
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Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
moin Ralf,


was meinst du mit fährt unauffällig? merkst du keinen unterschied oder wie darf ich das verstehen?


wieviel zellen wurden denn bei dir verbaut? was meintest du mit "bestückt"? die neuen dann ohne altes katgehäuse eingeschweißt?


Thorsten
Hi Thorsten,

mit unauffällig meine ich, dass nichts stört, kein Klappern oder Dröhnen. Geräuschentwicklung meiner Meinung nach wie neu, wobei ich die neuen Original-Kats nur erraten kann. Aber ich bin zufrieden.

Und es wurde das Original-Kat-Gehäuse geöffnet, ausgeräumt und mit neuem Innenleben aus edelstahl ausgekleidet. Somit bleibt die Original-Passform erhalten und auch die Optik (wobei die mir nicht wichtig war). Wichtig war mir die Passform, da ich von anderen Forumlern wie @Mauy gehört habe, dass die runden Nachrüstkats die Bodenfreiheit reduzieren könnten, was besonders bei Kantsteinen oder Tiefgaragenabfahrten schon mal unangenehm werden könnte

Gruss
Ralf
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Alt 29.11.2009, 21:24   #8
Schorsch
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Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

alles klar soweit.

hat sich bei dir leistungstechnisch was getan? ich hatte heute kurz kontakt mit herrn Seubert von UniKat. Lt. seiner aussage kann durchaus eine leistungssteigerung eintreten.

er empfahl mir mind. 200, eher 400 cpsi, vermutlich aufgrund TÜV-tauglichkeit.


da sach ich jetz ma nüx zu

zumal ich im internet in einigen foren gelesen habe, dass ein heißer 100 zeller ebenfalls eine AU besteht.


gruß,

Thorsten
Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2009, 21:49   #9
__-michi-__
der bald LPG fährt ;-)
 
Benutzerbild von __-michi-__
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Greifenberg
Fahrzeug: E32-730i (06.92) V8 Schalter, E32-735i(11.86) jetzt gehört er meinem Bruder;), DKW Munga,Yamaha FZR 600, Simson Schwalbe, NSU Quickly,Honda DAX
Standard

Es gibt auch genug Autos die ohne Kat die AU bestehen. Letztens erst en kumpel mit nem Opel Vectra, wo der Kat nicht mehr drin war
Soviel zu der Grünen Plakette

Grüße Michi
__-michi-__ ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 07:38   #10
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
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Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
hier musses doch einen geben, der das schonmal gemacht hat.
Frach mal den MotzCop, der hat vor einiger Zeit mal über negative Erfahrungen mit Metallkats berichtet. Wenn ich das recht erinnere, dann bezog sich das aber vor allem auf die Zellengröße, er hatte wohl die "sportliche" Variante ausprobiert.
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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