Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2009, 07:43   #1
Skullkeep
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38 735i (3.98) Erdgas
Standard Probleme mit BC/Navi

Hallo, ich habe meinen E38 735i BJ98 225' tkm erst seit 2 Wochen (ca. 1400km)

Folgende Probleme:

1. Im BC fehlt das Auswahlmenü "Navigation"

Ich habe es schon versucht mit Batterie über nacht abklemmen, (danach auch beide Polo zusammen gehalten zwecks Kondensatorenentladung) allerdings ohne Erfolg.
Zudem konnte ich auch nie im BC oben rechts nachsehen, welcher Rechner/Software drin ist, es war einfach nur blauer Hintergrund.

Doch gestern das seltsame nach dem Tanken und Motor starten auf einmal ist die Schrift kleiner, und siehe da es lässt sich Navigation auswählen
(gut Navi ging ned da keine CD drin ist).

Ich also gleich in Einstellungen rein und siehe da, oben rechts steht nun der Zahlencode 2(für MK2)-1(für Bildschirm) / 80 (der Softwarestand).

Allerdings hielt das Glück nicht lange, nach ca. 10 Sec hängte sich der BC auf (Bild blieb stehen, keine Auswahl konnte mehr getroffen werden, Uhrzeit blieb unverändert). Beim nächsten Motorneustart (nach 5 Min Supermarkt) ging BC wieder mit Navi, allerdings wurde er von starken "weissen" strichen überzogen (es wirke für mich, als ob im Hintergrund das BC bild ist und "darüber" eine komplett weisse Schicht. Teilweise veränderte sich diese, alb ob einer mit ner Taschenlampe von innen heraus leuchten würde und dabei etwas rumwackelt.

Zündung wieder ausgemacht und neu an, ich hatte wieder mein alt gewohntes Menü (ohne Navi, ohne oben rechts in Einstellung dem Zahlencode).

Was könnte das sein?

Problem 2 TV:

Ich habe zwar TV drin, allerdings kommt überall nur "Ameisenkampf". Der Vorbesitzer meinte das ist normal, weil analog keine Sender mehr ausgestrahlt werden, wenn ich TV will muss ich auf DvBT umrüsten.
Stimmt das?

Problem 3 Radio:

Teilweise (ca. 5% der Motorstarts) nach start kann ich keinen einzigen FM Radiosender hören, per Suchlauf wird keiner gefunden, bei den gespeicherten kommt auch nur rauschen. Motor wieder aus und neu an behebt meißtens das Problem, dann geht Radio wieder ganz normal wie immer.

Ich höre ja immer nur FM Radio. Ab und an ist es allerdings so, dass auf einmal beim starten UKW oder MW oder so kack an ist obwohl ich mir zu 100% sicher bin, nicht an die Knöpfe gekommen zu sein.

Viele Fragen, ich weiss nicht ob es ein Gesamtfehler oder viele Kleine sind, aber evtl. wisst ihr ja Rat
Skullkeep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten