Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Automessen

Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:

IAA 2007
IAA 2007

BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

Neu: Facebook!

7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!

- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.08.2009, 23:37   #1
Mario RE
Gesperrt

Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Standard Motorenfrage VW

Was haltet ihr vom 2.8 VR6 oder Vom 2.9 VR6....? Standfestigkeit,Verbrauch,Leistung......
Eins ist sicher,der Sound ist göttlich!!!!
mfg
Mario RE ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 23:48   #2
BMW0026
SA 944

Standard

Das einzige Problem bei den Fahrzeugen:

-ist es ein originaler, dann ist die VS ned grade günstig. Der VR6 soll wohl immernoch unter den TOP10 der meist geklauten Fahrzeuge liegen.
-die Steuerkette ist sehr anfällig. Kommt oft vor, dass diese reißt

Sonst eigentlich keine großen Probleme. Die meisten sind allerdings verheizt. Für einen guten muss man min 2500,- Euro hinlegen. Wenn nicht eher 3000,- Euro. Der Sound ist wirklich nett und die gehen ganz gut.
Alt 04.08.2009, 23:56   #3
Mario RE
Gesperrt

Standard

Das mit den Steuerketten habe ich auch schon oft gehört>warum es da oft Probleme gibt,aber nicht!?
Der Golf 3 und der Corrado sollen ja fast 911er Schadensfreiheitsklassen haben,der Passi aber eher nicht!?
3000 findet ich etwas viel...bei Mobile und co stehen sie sich die Pleuel krumm und das auch für 1500euro....
mfg
Alt 05.08.2009, 00:15   #4
BMW0026
SA 944

Standard

Ein guter Freund hatte vor 6 Monaten einen VR6 aus 2. Hand gekauft.

-Klima
-EFH
-SHZ
-Soundpaket ( ich glaub Nokia )
-17 Porsche Design Felgen
-original bis auf die Felgen

Zustand 2. Ein wirklich ehrliches Auto. Hatte grademal 140TKM gelaufen. Rechnungen der letzten 7 Jahre waren alle dabei. Preis war 2500,- Euro. Nach 6 Monaten hat er den mit 10TKM mehr für 3200,- Euro verkauft. Er hat sich auch genug andere VR6 angeguckt. Für paar Monate zum rumfahren waren die ok. Aber gute fingen erst bei 2500 an.

Ich wollte früher mal unbedingt einen Golf III Kombi VR6 2.9 Allrad Color Concept haben. Und zwar in gelb. Waren damals aber schon teuer....
BMW0026 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 07:36   #5
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Ich kann nur abraten leider.

Sehr schöner Sound, aber verbraucht oft viel Öl.
Des Weiteren lebt der Motor von der Drehzahl und deshalb auch hoch Verbrauch für die Leistung.

Schau Dir lieber mal ein paar 1.8T Passat Modelle an.

Gruß Philipp

Von mir organsierte Treffen:

- Interner Link) Bodenseetreffen 2007

- Interner Link) Bodenseetreffen 2005

- Interner Link) Bodenseetreffen 2004

- Interner Link) Spielzeuge
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:17   #6
ArnoNym
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ArnoNym

Fahrzeug: E31 BMW850Csi 06/93, E38 BMW750i 06/96, VW Passat 35i 2.0 GL FL, Fiat 500 Bj. 72, Honda CBX1000 CB1A
Standard

Hallo Mario,

ich hatte selbst bis vor Kurzem einen Passat VR6 Exclusive mit Automatikgetriebe.

Vor einigen Monaten habe ich das Fahrzeug "für Bastler oder zum Ausschlachten" verkauft, und das obwohl es ein optisch, wirklich sehr schönes Auto war. Ich hatte einfach die Faxen dicke.

Nachdem ich kurz zuvor das defekt gewordene Automatikgetriebe habe tauschen lassen, kündigten sich nun, bei nicht ganz 100 TKm, die bekannten Steuerkettenprobleme an. Darin gipfelte meine VR6 Leidensgeschichte. Überhaupt war ständig irgendetwas an dem Auto.

Abgesehen von dem Steuerkettenproblem kann man sagen, dass der Motor wirklich Spaß macht. Der hat Kraft, braucht dafür aber auch Drehzahl. Ja, und Durst hat er und das nicht zu knapp. Zwischen 12 und 14 Liter mag er schon konsumieren und das bei, noch nicht einmal allzu forscher Fahrweise. Sollte er viel im Kurzstreckenbetrieb laufen können daraus auch schnell Mal 16 bis 17 Liter werden. Das sind Werte mit denen man schon fast schon einen BMW V12 ernähren kann.

Zum Glück gibts den VR6 auch mit Schaltgetriebe, denn die Automatik sorgte bei mir nur für Frustration. Niemals zuvor bin ich eine derart schlecht abgestimmte Automatik gefahren. Mit ihrer Schaltcharakteristik sorgte sie bei mir ständig für schlechte Laune.

Mein Fazit:
Passat, ja immer. VR6 vielleicht wieder, aber nur mit Schaltgetriebe.

Als Alltagsrutsche habe ich mir nun wieder einen Passat mit 2 Liter Motor zugelegt und bin rundum zufrieden. Er ist sparsam, wartungsarm und mit seinen 117 PS durchzugsstark und für meine Alltagsbedürfnisse völlig ausreichend. Auf der Uhr hat er 135 TKm und ausgegeben habe ich dafür 3100 Euro. Den könnte ich wirklich empfehlen.

Viele Grüße
Joachim

Mehr Information zum Steuerkettenproblem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SGAF :: View topic - Wechsel von Steuerkette und Gleitschienen beim V(R)6
ArnoNym ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:29   #7
7_Freak
ehemals "730_BAM"

Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Hallo, bis vor n Paar Monaten bin ich auch Golf III VR6 2.8 mit 174 PS gefahren, der Wagen geht wirklich wie ne 1 an den Ampeln und Str. war ich sozusagen der "KING" hehe aber überhaupt nicht zu vergleichen mit nem 7er wenn mich heute einer mit nem VR6 "Abziehen würde", würd es mich gar nicht jucken weil ich weiß was ich hab. Der Verbrauch war der Absolute Wahnsinn also unter 18l ging da bei MIR gar nichts ich kann mich nicht daran erinnern wo ich KEINEN TAG NICHT Tanken musste, aber mit so einem GO-KART muss mann halt heizen das geht gar nicht anderst

Naja bin den VR6 gefahren bis sich die Steuerkette meldete hatte ja schon knapp 280tkm drauf als sich dieses teil meldete habe ich mir ein Original gebrauchtes KIT bei Ebay gekauft für 170€ den ich dann zusammen mit Schwiegerpapa eingebaut haben 3 Tage arbeit waren das, als wir das eingebaut hatten, kamen noch viele andere Mängel nach wie z.B der Riehmen und die Umlenkrolle, und NATÜRLICH die VOLKSKRANKHEIT Zylinderkopf war nicht mehr Dicht,

Daraufhin habe ich ihn Verkauft naja "verkauft" kann man da nicht sagen eher VERSCHENKT.

Also meine Meinung ist, wenn mann die Kohle locker in der Hosentasche sitzen hat, kann man es schon tun aber für die Dauer frisst er dir das Geld aus der Tasche, die VS und die Steuer waren im gegensatz zu den Benzinkosten Peanuts.

LG Bam

P.S hab sogar noch Paar Bilder aber weiß jetzt nicht wie ich die hier rein krieg
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:33   #8
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38

Benutzerbild von JPM

Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

OT: Bilder upload

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/13/bild...ng-114688.html

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 10:43   #9
7_Freak
ehemals "730_BAM"

Fahrzeug: Golf 2 VR6T
Standard

Okay also hier Paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCF1101.jpg (109,2 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1099.jpg (108,2 KB, 30x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1100.jpg (109,0 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1106.jpg (110,2 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCF1102.jpg (107,0 KB, 36x aufgerufen)
7_Freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:02   #10
Mario RE
Gesperrt

Standard

Ich danke euch jungs.....
Antwort