Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
-ist es ein originaler, dann ist die VS ned grade günstig. Der VR6 soll wohl immernoch unter den TOP10 der meist geklauten Fahrzeuge liegen.
-die Steuerkette ist sehr anfällig. Kommt oft vor, dass diese reißt
Sonst eigentlich keine großen Probleme. Die meisten sind allerdings verheizt. Für einen guten muss man min 2500,- Euro hinlegen. Wenn nicht eher 3000,- Euro. Der Sound ist wirklich nett und die gehen ganz gut.
Ort: salzwedel
Fahrzeug: Vw sharan TDI,vw Golf 7 Blue Motion
Das mit den Steuerketten habe ich auch schon oft gehört>warum es da oft Probleme gibt,aber nicht!?
Der Golf 3 und der Corrado sollen ja fast 911er Schadensfreiheitsklassen haben,der Passi aber eher nicht!?
3000 findet ich etwas viel...bei Mobile und co stehen sie sich die Pleuel krumm und das auch für 1500euro....
mfg
Ein guter Freund hatte vor 6 Monaten einen VR6 aus 2. Hand gekauft.
-Klima
-EFH
-SHZ
-Soundpaket ( ich glaub Nokia )
-17 Porsche Design Felgen
-original bis auf die Felgen
Zustand 2. Ein wirklich ehrliches Auto. Hatte grademal 140TKM gelaufen. Rechnungen der letzten 7 Jahre waren alle dabei. Preis war 2500,- Euro. Nach 6 Monaten hat er den mit 10TKM mehr für 3200,- Euro verkauft. Er hat sich auch genug andere VR6 angeguckt. Für paar Monate zum rumfahren waren die ok. Aber gute fingen erst bei 2500 an.
Ich wollte früher mal unbedingt einen Golf III Kombi VR6 2.9 Allrad Color Concept haben. Und zwar in gelb. Waren damals aber schon teuer....
ich hatte selbst bis vor Kurzem einen Passat VR6 Exclusive mit Automatikgetriebe.
Vor einigen Monaten habe ich das Fahrzeug "für Bastler oder zum Ausschlachten" verkauft, und das obwohl es ein optisch, wirklich sehr schönes Auto war. Ich hatte einfach die Faxen dicke.
Nachdem ich kurz zuvor das defekt gewordene Automatikgetriebe habe tauschen lassen, kündigten sich nun, bei nicht ganz 100 TKm, die bekannten Steuerkettenprobleme an. Darin gipfelte meine VR6 Leidensgeschichte. Überhaupt war ständig irgendetwas an dem Auto.
Abgesehen von dem Steuerkettenproblem kann man sagen, dass der Motor wirklich Spaß macht. Der hat Kraft, braucht dafür aber auch Drehzahl. Ja, und Durst hat er und das nicht zu knapp. Zwischen 12 und 14 Liter mag er schon konsumieren und das bei, noch nicht einmal allzu forscher Fahrweise. Sollte er viel im Kurzstreckenbetrieb laufen können daraus auch schnell Mal 16 bis 17 Liter werden. Das sind Werte mit denen man schon fast schon einen BMW V12 ernähren kann.
Zum Glück gibts den VR6 auch mit Schaltgetriebe, denn die Automatik sorgte bei mir nur für Frustration. Niemals zuvor bin ich eine derart schlecht abgestimmte Automatik gefahren. Mit ihrer Schaltcharakteristik sorgte sie bei mir ständig für schlechte Laune.
Mein Fazit:
Passat, ja immer. VR6 vielleicht wieder, aber nur mit Schaltgetriebe.
Als Alltagsrutsche habe ich mir nun wieder einen Passat mit 2 Liter Motor zugelegt und bin rundum zufrieden. Er ist sparsam, wartungsarm und mit seinen 117 PS durchzugsstark und für meine Alltagsbedürfnisse völlig ausreichend. Auf der Uhr hat er 135 TKm und ausgegeben habe ich dafür 3100 Euro. Den könnte ich wirklich empfehlen.
Hallo, bis vor n Paar Monaten bin ich auch Golf III VR6 2.8 mit 174 PS gefahren, der Wagen geht wirklich wie ne 1 an den Ampeln und Str. war ich sozusagen der "KING" hehe aber überhaupt nicht zu vergleichen mit nem 7er wenn mich heute einer mit nem VR6 "Abziehen würde", würd es mich gar nicht jucken weil ich weiß was ich hab. Der Verbrauch war der Absolute Wahnsinn also unter 18l ging da bei MIR gar nichts ich kann mich nicht daran erinnern wo ich KEINEN TAG NICHT Tanken musste, aber mit so einem GO-KART muss mann halt heizen das geht gar nicht anderst
Naja bin den VR6 gefahren bis sich die Steuerkette meldete hatte ja schon knapp 280tkm drauf als sich dieses teil meldete habe ich mir ein Original gebrauchtes KIT bei Ebay gekauft für 170€ den ich dann zusammen mit Schwiegerpapa eingebaut haben 3 Tage arbeit waren das, als wir das eingebaut hatten, kamen noch viele andere Mängel nach wie z.B der Riehmen und die Umlenkrolle, und NATÜRLICH die VOLKSKRANKHEIT Zylinderkopf war nicht mehr Dicht,
Daraufhin habe ich ihn Verkauft naja "verkauft" kann man da nicht sagen eher VERSCHENKT.
Also meine Meinung ist, wenn mann die Kohle locker in der Hosentasche sitzen hat, kann man es schon tun aber für die Dauer frisst er dir das Geld aus der Tasche, die VS und die Steuer waren im gegensatz zu den Benzinkosten Peanuts.
LG Bam
P.S hab sogar noch Paar Bilder aber weiß jetzt nicht wie ich die hier rein krieg