Ölverlust beim Getriebe - Rat
Hallo Zusammen,
ich bräuchte mal den Rat von Euch. Es geht um mein Getriebe in meinem 750IL. In der Nähe von mir (+- 90 km) habe ich einen vermeintlichen Experten der sich auf Reparatur von BMW, Jaguar und Porsche spezialisiert hat (in der Tat stehen da immer mal wieder ein paar schicke Autos rum).
Naja, vor gut einem halben Jahr habe ich neben der Vorderachsrevision auch das Getriebeöl + Filter wechseln lassen. Soweit so gut. Schalten tut er sich gut. Im Nachhinein muss ich gestehen, dass ich vielleicht doch lieber die 600-700km nach Dortmund auf mich nehmen hätte sollen. Well....
Die Sache ich jetzt wie folgt. Ich verliere Getriebeöl (s. Foto). Bin mir nicht sicher wieviel bereits rausgelaufen ist. Morgen hätte ich mal bei ihm vorbeischauen sollen, so dass er sich das Ganz mal anschauen kann. Bin mir ziemlich sicher, dass er das Auto dabehalten möchte und ich bei der Instandsetzung dementsprechend nicht dabei sein kann.
Iss jetzt natürlich die Frage: Was macht er? Zieht er die Schrauben nur nach und sagt er hat die Dichtung gewechselt und Öl nachgefüllt?! Oder nimmt er eine fachgerechte Instandsetzung vor?
Zeitlich bin ich leider ein wenig angespannt, weshalb ich z.B. nicht den ganzen Mittag neben ihm stehen kann (was er sehr wahrscheinlich auch nicht möchte).
Wie würdet Ihr Euch in so einem Fall verhalten?
Vielen Dank schon mal!
Dennis
Geändert von sOKRATEs100 (09.11.2010 um 21:22 Uhr).
|