BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.06.2009, 19:57
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Sind diese Dämpfer beschädigt und gibt es das Lagerauge einzeln?
Hab zwei Federbeine hier gekauft und nur kurz heute mal aus dem Paket genommen - ich hab den Aufbau der Dämpfer grad nicht im Kopf, aber was wurde da abgeflext?
Ist das nur ein Teil der Achse, was an der Metallhülse des Lagerausges festgegammelt ist? Problematisch zu entfernen (ist ja scheinbar ein bekanntes Problem)?
Und bei dem anderen Dämpfer ist abgesehen von dem abgeflexten Metallteil die Hülse noch verbogen...bei BMW bekommt man das Auge nicht einzeln - im Zubehör über Boge?
Würde mich über Hilfe freuen!
|
|
17.06.2009, 21:28
|
|
Lange weg...
Fahrzeug: MB 129
|
Das abgeflexte Teil ist ein Teil des Fahrwerks, es steckt zu einem kleinen Teil noch im "Auge" des Stoßdämpfers.
Das Auspressen ist hier im eingebauten Zustand recht schwierig, obwohl dort nur vielleicht 10mm "eingesteckt" sind. Man kommt aber nicht dran, und die Gummimuffe federt einfach zu sehr...
Das Teil auf der Rückseite (also die Seite gegenüber derer, in die der Bolzen kommt - und das, welches verbogen ist) kann ab...
Ich kanns nicht besser erklären... müßte es wohl zeichnen...
|
|
|