Hechscheibe durch Vandalismus zerstört
Hallo BMW-Freunde
möchte mal mein Leid klagen.
Beruflich fahre ich, oder fuhr ich Schwertransporte. Ende Okt. 2008 hatte ich den Auftrag, ein 20 m langes und ca. 50 Tonnen schweres Betonteil nach Neuss zu bringen. Mit einem Kollegen suchten wir bei strömenden Regen die Baustelle. Nach dem dritten Anlauf haben wir dann auch das Baugelände gefunden. An den letzten Ampelkreuzung nach links abbiegen und drehen, zur Baustelle und die nassen Klamotten aus, ab in die Koje. Nach ca. 30 Min donnert es an der Tür. Draußen steht die Polizei. Ich hätte eine Laterne umgefahren. Auch mein Arbeitskollege sagte den Polizisten, dass er nicht bemerkt hätte, dass ich eine Laterne umgefahren hätte. Riesen Diskussion. Aufnahme der Personalien usw. Am LKW war auch ein Schaden zu sehen. Alles ok. Nach einer halben Std kommen nochmal zwei Polizisten und nehmen mir den Führerschein weg, wegen Fahrerflucht. Im Feb. diesen Jahres dann das Urteil. Vorweg möchte ich noch sagen das ich in dreißig Jahren die ich LKW fahre ganze 4 Punkte in Flensburg habe. Nun ja das Urteil: 9 Monate Fahrverbot und 1200 € Geldstrafe. Nach dem im Okt der Führerschein beschlagnahmt wurde bin ich zum Anwalt (von der Gewerkschaft Verdi gesponsert). Meine Frau hat mich mit unserem 735er hingefahren. Das Auto auf den Parkplatz, ich zum Anwalt meine Frau zum Shoppen. Nach 30 Min. treffe ich meine Frau und zwei Männer an unserem Auto (ein Schelm wer schlimmes denkt). Diese Herren hatten beobachtet wie ein anders Auto beim ausparken gegen unseren 7er geknallt ist. Einer der Herren meinte (er ist Autolakierer) das hat geknallt, der Dame muss das Gehirn rausgeflogen sein. Aber sie ist einfach abgehauen. Also die Polizei angerufen. Lange Diskosion dann zur Polizeiwache gefahren. Ich habe eine Anzeige wegen Fahrerflucht gemacht. Der nette Polizist meinte nur wegen so einem Schaden muss man ja nicht gleich eine Anzeige machen. An unserem Auto war die hintere linke Seite der Stoßstange (unterhalb des linken Rücklichtes) ca. 4-5 cm nach vorne geschoben, zu sehen am Radkasten Hinterachse links. Bin dann zum ansässigen Freundlichen Händler und habe dort einen Gutachter beauftragt. Schaden ca. 2500 Euro. Naja ich hatte mittlerweile den Unfallverursacher und seine Allianzversicherung herausgefunden. Gutachten und so weiter nach Berlin geschickt. Tage später ruft mich ein Versicherungsvertreter an und sagte mir ich müsste die Anzeige wegen Fahrerflucht zurücknehmen. Denn bei so etwas würde die Versicherung nicht zahlen. Und bei dem Versicherungsnehmer wäre in dem Fall auch nichts zu holen. Mittlerweile klage ich gegen die Allianzversicherung. Gezahlt haben sie nur 1600 und ein paar Euro. Abzüge wegen zu hohen Reparaturkosten usw. Na das kann dauern. Aber nun zu meine eigentlichen Problem. In der heutigen Nacht haben ein paar Randaliere nach einer Schlägerei eine Bierflasche über den Heckenzaun geworfen. Volltreffer, meine Heckscheibe ist zu Bruch gegangen. (Ach ja, der 735er ist seit 01.01.09 abgemeldet) Frage, hat jemand eine Heckscheibe günstig abzugeben für einen Leidgeplagten BMW-Fan.
Gruß Ulli