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BMW 7er, Modell E38
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Alt 22.04.2009, 10:39   #1
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard Viele Kleine Probmele beim 750i Hilfe!!!!

Erstmal ein Guten Morgen an Alle 7er Fahrer.

Also ich habe seit kauf meines 750i so einige kleine Probleme hatten mich bis
eigentlich immer gestoert nun wollte ich wissen ob es vieleicht normal ist oder doch vieleicht etwas was kaputt ist also fangen ich mal gleich an.

1.Beim einem Kaltstart gibt der 7er die ersten 15 minuten nur sehr wenig gas
danach wirds aber ziemlich gut und die power ist wieder zuruck.

2.Servolenkung/Servotronic ist im kaltstart meist sehr schwierig ist wirklich komisch an einem tag leuft sie ohne Probleme den anderen Tag wieder
vollkommen schwergangig ist aber auch manchmal im warmen zustand ziemlich komsich.

3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.

4.Mein 7er zieht nach rechts ich muss im prinzip immer ein stuck gegenhalten
damit der wagen geradeaus faehrt.

5.Getriebe Wenn ich den Rueckwertsgang reinmache dann springt der 7er manchmal mit so nem heftigen ruck nach hinten ist nicht immer der fall kommt nur leider ab und zu vor.

6.Windgerausche bzw Aussengereusche also ich meine ein 7er ist im Premiumsegment aber trotz Doppelverglassung hoere ich die aussenwelt ziemlich stark mit.Ich habe vor 2 wochen bei mir die eine dichtung unter der windschutzscheibe erneuren lasse ohne erfolg,dann bekomme ich auch ab tempo 200 so ein komisches Pfeiffen wirklich nervig.

So das waeren einmal die fehler die mir so aufgefallen sind ich hoffe ich habe nicht all zu viel fehler Beschrieben aber ich freue mich auf jede hilfreiche antwort deswegen schonmal ein danke im Vorraus.


Viele Gruesse

Heikel
__________________
Es ist Sechs nach Zehn ich steig in den 7er
es ändert nichts doch es macht mich zufriedener.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:01   #2
Franky740
† 14.02.2011
 
Registriert seit: 12.07.2006
Ort: Uedem
Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Ausrufezeichen

1.Beim einem Kaltstart gibt der 7er die ersten 15 minuten nur sehr wenig gas
danach wirds aber ziemlich gut und die power ist wieder zuruck.
zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen

2.Servolenkung/Servotronic ist im kaltstart meist sehr schwierig ist wirklich komisch an einem tag leuft sie ohne Probleme den anderen Tag wieder
vollkommen schwergangig ist aber auch manchmal im warmen zustand ziemlich komsich.
Ölstand mal kontrollieren, ansonsten kann die Servopumpe einen weg haben

3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.
das sind die beiden Querlenker an der Hinterachse, die sind hin!

4.Mein 7er zieht nach rechts ich muss im prinzip immer ein stuck gegenhalten
damit der wagen geradeaus faehrt.
Spur einstellen lassen,ggf. Reifendruck prüfen!

5.Getriebe Wenn ich den Rueckwertsgang reinmache dann springt der 7er manchmal mit so nem heftigen ruck nach hinten ist nicht immer der fall kommt nur leider ab und zu vor.
zu ZF und einen Getriebeölwechsel machen lassen

6.Windgerausche bzw Aussengereusche also ich meine ein 7er ist im Premiumsegment aber trotz Doppelverglassung hoere ich die aussenwelt ziemlich stark mit.Ich habe vor 2 wochen bei mir die eine dichtung unter der windschutzscheibe erneuren lasse ohne erfolg,dann bekomme ich auch ab tempo 200 so ein komisches Pfeiffen wirklich nervig.
kann durch eine falsch eingesetzte Frontscheibe kommen, klebe mal die verschieden Kanten mittels eines Klebeband ab, dann weißt Du woher es kommt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Franky


Geändert von Franky740 (22.04.2009 um 11:03 Uhr). Grund: Farbe fehlt
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:14   #3
StormRider
Lewer duad üs Slav!
 
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Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Jo, das klingt echt nach Reparaturstau...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:16   #4
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...
 
Benutzerbild von Dj Q!...deluxe
 
Registriert seit: 29.06.2007
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Hallo, noch eine kleine Ergänzung zu den sehr schönen Ausführungen von Franky740, mit den E38ern ist immer irgendetwas und es wird auch immer wieder was sein und neue Sachen und Problemchen werden dazukommen. Und selbst wenns nur Kleinigkeiten sind, ES HÖRT NIE AUF.
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:19   #5
Nilson
schon über 10 Jahre dabei
 
Benutzerbild von Nilson
 
Registriert seit: 06.01.2009
Ort: Muldentalkreis
Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
Jo, das klingt echt nach Reparaturstau...
... und das nächste wird sich auch bald bemerkbar machen...

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:57   #6
cubehacker
Muruk
 
Benutzerbild von cubehacker
 
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Ort: Hamburg
Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
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Danke schonmal fuer die hilfreichen in Tipps
ich hoffe es sind wirklich die querlenker und nicht die edc daempfer
das waere mein tod.was meint ihr was wurden mich die querlenker vorne und hinten neu kosten bei bmw?mochte weil wieder ziemlich gern komfortable mit dem dicken unterwegs sein.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:10   #7
memyselfundich
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das komfortable würde mit "wieder sicher" kommen

Teile kannst hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7' E38, Europa, Limousine ? BMW 7' E38 Teilekatalog herausfinden. Mit cuntz rabatt + MWST kommst meistens auf den Netto preis der dort genannt wird. Also zumindest als Anhaltspunkt zugebrauchen.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:12   #8
Bastl
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Zitat:
Zitat von cubehacker Beitrag anzeigen
3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.
Das Problem haben viele mit EDC & Niveau - das harte enfedern liegt sicher nicht an den Querlenkern (das Quietschen schon eher - aber auch Handbremsseil, Schwinge, Radlagergheäuse).

Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:16   #9
cubehacker
Muruk
 
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Das ist echt sehr komisch mit dieser federung was emphlieht ihr den fuer ein reifendruck bei 255 18 zoll vieleicht liegt es ja auch da dran????
@lexmaul weist du vieleicht ab wann es niveuregielung gab??
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:26   #10
Bastl
V12-infiziert
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Immer schon beim Fuffi

Reifendruck solltest so um die 2,8 bar hinten haben...ich hab entweder die oder knapp 3. Aber daran liegt das nicht...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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