Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2009, 10:39   #1
cubehacker
Muruk

Benutzerbild von cubehacker

Fahrzeug: E38-750i (5.98) E38-750IL (9.99)
Standard Viele Kleine Probmele beim 750i Hilfe!!!!

Erstmal ein Guten Morgen an Alle 7er Fahrer.

Also ich habe seit kauf meines 750i so einige kleine Probleme hatten mich bis
eigentlich immer gestoert nun wollte ich wissen ob es vieleicht normal ist oder doch vieleicht etwas was kaputt ist also fangen ich mal gleich an.

1.Beim einem Kaltstart gibt der 7er die ersten 15 minuten nur sehr wenig gas
danach wirds aber ziemlich gut und die power ist wieder zuruck.

2.Servolenkung/Servotronic ist im kaltstart meist sehr schwierig ist wirklich komisch an einem tag leuft sie ohne Probleme den anderen Tag wieder
vollkommen schwergangig ist aber auch manchmal im warmen zustand ziemlich komsich.

3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.

4.Mein 7er zieht nach rechts ich muss im prinzip immer ein stuck gegenhalten
damit der wagen geradeaus faehrt.

5.Getriebe Wenn ich den Rueckwertsgang reinmache dann springt der 7er manchmal mit so nem heftigen ruck nach hinten ist nicht immer der fall kommt nur leider ab und zu vor.

6.Windgerausche bzw Aussengereusche also ich meine ein 7er ist im Premiumsegment aber trotz Doppelverglassung hoere ich die aussenwelt ziemlich stark mit.Ich habe vor 2 wochen bei mir die eine dichtung unter der windschutzscheibe erneuren lasse ohne erfolg,dann bekomme ich auch ab tempo 200 so ein komisches Pfeiffen wirklich nervig.

So das waeren einmal die fehler die mir so aufgefallen sind ich hoffe ich habe nicht all zu viel fehler Beschrieben aber ich freue mich auf jede hilfreiche antwort deswegen schonmal ein danke im Vorraus.

Viele Gruesse

Heikel
Alt 22.04.2009, 11:01   #2
Franky740
† 14.02.2011

Fahrzeug: E32-730iA V8 Bj.1994/E32-730iA R6 Bj.1991
Ausrufezeichen

1.Beim einem Kaltstart gibt der 7er die ersten 15 minuten nur sehr wenig gas
danach wirds aber ziemlich gut und die power ist wieder zuruck.
zum Freundlichen und den Fehlerspeicher auslesen lassen

2.Servolenkung/Servotronic ist im kaltstart meist sehr schwierig ist wirklich komisch an einem tag leuft sie ohne Probleme den anderen Tag wieder
vollkommen schwergangig ist aber auch manchmal im warmen zustand ziemlich komsich.
Ölstand mal kontrollieren, ansonsten kann die Servopumpe einen weg haben

3.Fahrwehrk ich merke seit ungefahr ein monat das ich mittlerweile jede bodenwelle mitbekomme ist wirklich schwer zu beschreiben manchmal quiwtscht es auch an der hinterachse wenn die strasse wieder scheixx ist.
also es ist nicht mehr wirklich komfortable mit dem wagen zu fahren also kaum noch was von diesen Weich auf der strasse liegen.
das sind die beiden Querlenker an der Hinterachse, die sind hin!

4.Mein 7er zieht nach rechts ich muss im prinzip immer ein stuck gegenhalten
damit der wagen geradeaus faehrt.
Spur einstellen lassen,ggf. Reifendruck prüfen!

5.Getriebe Wenn ich den Rueckwertsgang reinmache dann springt der 7er manchmal mit so nem heftigen ruck nach hinten ist nicht immer der fall kommt nur leider ab und zu vor.
zu ZF und einen Getriebeölwechsel machen lassen

6.Windgerausche bzw Aussengereusche also ich meine ein 7er ist im Premiumsegment aber trotz Doppelverglassung hoere ich die aussenwelt ziemlich stark mit.Ich habe vor 2 wochen bei mir die eine dichtung unter der windschutzscheibe erneuren lasse ohne erfolg,dann bekomme ich auch ab tempo 200 so ein komisches Pfeiffen wirklich nervig.
kann durch eine falsch eingesetzte Frontscheibe kommen, klebe mal die verschieden Kanten mittels eines Klebeband ab, dann weißt Du woher es kommt.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß
Franky

Geändert von Franky740 (22.04.2009 um 11:03 Uhr). Grund: Farbe fehlt
Franky740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:14   #3
StormRider
Lewer duad üs Slav!

Benutzerbild von StormRider

Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
Standard

Jo, das klingt echt nach Reparaturstau...
StormRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:16   #4
Dj Q!...deluxe
Na, 7er-Fahrer eben...

Benutzerbild von Dj Q!...deluxe

Fahrzeug: E38-740i (09.94)
Standard

Hallo, noch eine kleine Ergänzung zu den sehr schönen Ausführungen von Franky740, mit den E38ern ist immer irgendetwas und es wird auch immer wieder was sein und neue Sachen und Problemchen werden dazukommen. Und selbst wenns nur Kleinigkeiten sind, ES HÖRT NIE AUF.
Dj Q!...deluxe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:19   #5
Nilson
schon über 10 Jahre dabei

Benutzerbild von Nilson

Fahrzeug: VW T5
Standard

Zitat:
Zitat von StormRider Beitrag anzeigen
Jo, das klingt echt nach Reparaturstau...
... und das nächste wird sich auch bald bemerkbar machen...

Gruß Jens
Nilson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 11:57   #6
cubehacker
Muruk

Standard

Danke schonmal fuer die hilfreichen in Tipps
ich hoffe es sind wirklich die querlenker und nicht die edc daempfer
das waere mein tod.was meint ihr was wurden mich die querlenker vorne und hinten neu kosten bei bmw?mochte weil wieder ziemlich gern komfortable mit dem dicken unterwegs sein.
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:10   #7
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied

Benutzerbild von memyselfundich

Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

das komfortable würde mit "wieder sicher" kommen

Teile kannst hier Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7' E38, Europa, Limousine ? BMW 7' E38 Teilekatalog herausfinden. Mit cuntz rabatt + MWST kommst meistens auf den Netto preis der dort genannt wird. Also zumindest als Anhaltspunkt zugebrauchen.

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 12:12   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Zitat:
Zitat von cubehacker Beitrag anzeigen
Das Problem haben viele mit EDC & Niveau - das harte enfedern liegt sicher nicht an den Querlenkern (das Quietschen schon eher - aber auch Handbremsseil, Schwinge, Radlagergheäuse).

Ich habe noch keine Lösung dafür gefunden...

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:16   #9
cubehacker
Muruk

Standard

Das ist echt sehr komisch mit dieser federung was emphlieht ihr den fuer ein reifendruck bei 255 18 zoll vieleicht liegt es ja auch da dran????
@lexmaul weist du vieleicht ab wann es niveuregielung gab??
cubehacker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2009, 19:26   #10
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied

Benutzerbild von Bastl

Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Immer schon beim Fuffi

Reifendruck solltest so um die 2,8 bar hinten haben...ich hab entweder die oder knapp 3. Aber daran liegt das nicht...
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort