


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.04.2009, 13:20
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Unerklärliches Phänomen nach .....
Membranwechsel.
Hab profylaktisch bei km 197000 mal die Membrane hinten an der Sauganlage gewechselt, da ich nicht wußte ob die jemals getauscht wurde.
Jetzt war auf der alten Membrane der Gummistopfen bei Nr.1 in diesem Beitrag
http://www.7-forum.com/forum/5/dring...v8-112632.html nicht drauf, bei der neuen hab ich diesen mitmontiert.
Nun habe ich das Problem dass ich beim Anlassen Gas geben muss 
das hatte ich vorher nie, ist das normal beim V8???
Bisher Schlüssel rum und er fing SOFORT an zu schnurren.
Und noch eine Frage, da wo der dicke Gummi draufkommt, also auf den Stutzen mit dem orangen Dichtring, kommt ja von innen von der Sauganlage her nichts drauf oder?
Ich habe da nichts zum anschließen gefunden.
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
08.04.2009, 14:47
|
#2
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Hallo Chris
nö, da kommt nur der dicke Stopfen drauf und oben darüber der kleine Stopfen. Die Abschlußplatte wurde mal techn. überholt, deshalb auch die neue Dämmmatte hinten.
Hast du denn auch das Alurohr wieder richtig draufgeschoben? Mit neuem O-Ring?
Unterdruckschlauch zum Benzinregler nicht vergessen?
Nicht daß er da undicht ist.
Gruß Wolfgang
|
|
|
08.04.2009, 15:47
|
#3
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL
Hallo Chris
nö, da kommt nur der dicke Stopfen drauf und oben darüber der kleine Stopfen. Die Abschlußplatte wurde mal techn. überholt, deshalb auch die neue Dämmmatte hinten.
Hast du denn auch das Alurohr wieder richtig draufgeschoben? Mit neuem O-Ring?
Unterdruckschlauch zum Benzinregler nicht vergessen?
Nicht daß er da undicht ist.
Gruß Wolfgang
|
Hi Wolfgang,
Alurohr ist neu abgedichtet und sauber montiert, Unterdruckschlauch zum Regler ist auch neu.
Ich denke auch das es mit dem Regler zu tun hat,
vorher als es noch zur Atmosphäre offen war konnte sich dort ergo kein Unterdruck aufbauen.
Was hat eigentlich der Druckregler mit der Membrane zu schaffen, kannst du den Zusammenhang erklären?
Startet Dein V8 ohne Gasgeben?
Weis ich hab wieder mal Fragen über Fragen 
MfG
Chris
|
|
|
08.04.2009, 16:01
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Hi Chris,
baut er denn Unterdruck auf wenn er läuft?
Grüsse
Michael
|
|
|
08.04.2009, 16:06
|
#5
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Zitat:
Zitat von McTube
Hi Chris,
baut er denn Unterdruck auf wenn er läuft?
Grüsse
Michael
|
Hi Michael,
das hab ich bis jetzt noch nicht gecheckt,
Wo teste ich das am besten (ohne wieder alles abzubauen)???
|
|
|
08.04.2009, 17:14
|
#6
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Am Öleinfülldeckel, der berühmte Visitenkartentest. Es muss leicht saugen. Sau Dich aber nicht ein, da fliegt Öl von der Steuerkette
Ich mache den Deckel los aber nicht ab, dann kann man meist schon fühlen ob der angesaugt wird.
Ich glaub aber auch wie Wolfgang dass da irgendwas schief gegangen ist beim Zusammenbau.
Grüsse
Michael
|
|
|
08.04.2009, 18:12
|
#7
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
Na klar, der springt ohne gasgeben an.
Was mir aber einfällt, wenn du alles runter hattest, dann ist das Einspritzrohr leergelaufen, das muß erst wieder mit Benzin voll sein. Das geschieht ja über die Einspritzpumpe.
Das gibt sich, wenn er etwas gelaufen ist.
lass ihn mal etwas laufen und starte dann noch mal.
Je mehr Gas du gibst, desto höher ist der Unterdruck, desto höher der Druck im Einspritzrohr. Das regelt der Benzindruckregler.
Den Unterdruck kannst du auch an dem Schlauch, welcher zum Unterdruckbremskraftverstärker geht, prüfen. Abziehen und Finger draufhalten.
Gruß Wolfgang
Geändert von SALZPUCKEL (08.04.2009 um 18:18 Uhr).
|
|
|
08.04.2009, 18:59
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2008
Ort: Schwarzwald
Fahrzeug: E32 730i M30 (05.87), E32 730i V8 M60 (06.92), E30 318IS M42 (03.90), E30 318i Cabrio M40 (08.93), Moto Guzzi California 1100i
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Membranwechsel.
Und noch eine Frage, da wo der dicke Gummi draufkommt, also auf den Stutzen mit dem orangen Dichtring, kommt ja von innen von der Sauganlage her nichts drauf oder?
Ich habe da nichts zum anschließen gefunden.
MfG
Chris
|
Hallo,
der dicke Anschluss wird beim E32 nicht benötigt.
Er wird nur beim E38 und E39 benötigt. Dort wird der Unterdruck für den Bremskraftverstärker abgezapft....
Meiner startet auch ohne Gas zu geben.
Anders sollte es auch nicht sein...
Gruß
spaceballer
|
|
|
08.04.2009, 20:37
|
#9
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
O-k.,
werd das mit dem UDruck morgen mal checken,
die Einspritzleiste hat ich nicht runter, hab die Sauganlage gelassen wie sie ist (und bin ca. schon 30km gefahren), hatte genug Ärger mit den Ventildeckeldichtungen
Berichte des weiteren
MfG
Chris
|
|
|
08.04.2009, 20:44
|
#10
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Ooooch, nach dem Du Dich am Anfang über irgendwelche Pupskleinigkeiten ziemlich geärgert hast nimmst Du die KEM erstaunlich locker    Bleib dabei 
Das klappt schon!
Grüsse
Michael
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|