Kühlwasserverlust unter Ansaugbrücke beim 730d
Hallo liebes Forum,
vielleicht tritt das Problem öffters auf und jemand hat gute Tipps und Tricks in der Sache.
Beim 730d unterhalb der Ansaugbrücke führt der oberer Kühlwasserschlauch (S-förmig vom Kühler kommend) in den Zylinderkopf (zwischen 3 und 4 Zylinder). Man kann die Stelle eigenlich nur erfühlen und sieht nicht wirklich hin.
Dort spritzt Kühlwasser raus.
Reißt dort in der Regel der Anschlußstutzen oder der Schlach? Dürfte doch eigentlich kein großes Problem sein das selbst zu reparieren, wenn man zuvor die Ansaugbrücke abbaut. Aber genau das habe ich noch nie gemacht. Ist es so einfach wie es auf den ersten Blick aussieht? Einfach die 12 Schrauben bei den Einlässen abschrauben plus wahrscheinlich irgendwo eine Halteschraube? Oder sollte man als ungeübter lieber die Finger davon lassen?
Viele Grüße
Rudi
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