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BMW 7er, Modell E38
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Alt 30.03.2009, 18:25   #1
stylez
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Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Waldsee
Fahrzeug: e38-750i (11/95)
Standard was haltet ihr von diesen Federn?

hi,
will mein 7er ein bisschen tiefer machen.
Hab grad bei ebay geschaut

was haltet ihr davon??
kann ich die Federn wirklich auf die orignial dämpfer machen??
und muss ich bördeln oder so??
habe die 18" M doppelspeichen drauf so heissen die glaub.

danke schon mal
gruß stylez
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Alt 30.03.2009, 18:32   #2
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-M-XX728
 
Registriert seit: 29.01.2005
Ort:
Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
Standard

Habe die auch aber in Verbindung mit gekürzten Schnitzer Dämpfern.
Würde nicht tiefer als 40mm auf orig. Dämpfer packen.
Irgendwann ist die Feder zu kurz und der Dämpfer zu lang und die Feder labbert herum.

Aber ist auch nur meine Meinung. Meine Meinung ist auch dass der Wagen mit den Federn keine 60mm tiefer kommt.
Hatte vorher original M-Paket Fahrwerk drinne und es ist kein mm tiefer geworden

Für die M-Parrallel Felgen musst du da nichts bördeln ausser du fährst die noch zusätzlich mit Distanzscheiben.
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:43   #3
stylez
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Registriert seit: 05.11.2007
Ort: Bad Waldsee
Fahrzeug: e38-750i (11/95)
Standard

okay Distanzscheiben hab ich keine drauf
und ob ich vielleicht en m fahrwerk hab weiss ich ehrlich gesagt nicht
ich hab mal die m felgen und m lenkrad.
Aber ob die da jetzt dann rumlappern diie federn oder nicht kann man nicht sicher sagen oder??
stylez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:45   #4
flori0815
Gast
 
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Standard

Zitat:
Zitat von stylez Beitrag anzeigen
was haltet ihr von diesen Federn?
NICHTS

Such dir neue Federn speziell für dein Modell. ( EDC ? Niveau ? )
Schon alleine das Bild in der Auktion ist mehr als lächerlich.
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Alt 30.03.2009, 18:47   #5
Prinz-Eta
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Benutzerbild von Prinz-Eta
 
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Naja.. in deinem Profil steht ja VOLL-Ausstattung.. dann hat er bestimmt auch nen M-Fahrwerk oder nicht?!
__________________



Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 18:54   #6
stylez
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hmm wo steht da Vollausstattung??
sorry das hab ich schon geändert war nur am Anfang hatte ich
vom Umstieg von nem Ford auf den 7er wirklich gedacht da gibts nicht mehr dass ist vollausstattung (habs schon geändert ;-) )
was mich ein bisschen stutzig macht ist dass der verkäufer diese federn gleich 3 mal anbietet .
Aber wie ists grundsätzlich mit den 60er Federn seh ich das erst wenn ich die verbau ob die zu kurz für die dämpfer sind ??
und wie bekomm ich raus ob ich ein M-Fahrwerk drin hab?
gruß
stylez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:17   #7
D-M-XX728
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: E38 740iA Bj.96
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Sie haben ja nicht nur die E38 Federn im Angebot.
Die bieten eine Menge Federn an und komischer Weise nur von K.A.W. und mit allen wurde lediglich zum Tüv gefahren....oder auch nirgends hin. Schreiben kann man ja viel.
Kenne 3 Leute die bei dem gekauft haben und alle 3 haben neue Federn erhalten.

K.A.W. s Firmensitz ist in Vellmar Hessen bei Kassel.
Der Verkäufer kommt zufällig aus Kassel.

Denk mal drüber nach...
D-M-XX728 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:25   #8
Prinz-Eta
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Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Zitat:
Zitat von stylez Beitrag anzeigen
hmm wo steht da Vollausstattung??
sorry das hab ich schon geändert war nur am Anfang hatte ich
vom Umstieg von nem Ford auf den 7er wirklich gedacht da gibts nicht mehr dass ist vollausstattung (habs schon geändert ;-) )
was mich ein bisschen stutzig macht ist dass der verkäufer diese federn gleich 3 mal anbietet .
Aber wie ists grundsätzlich mit den 60er Federn seh ich das erst wenn ich die verbau ob die zu kurz für die dämpfer sind ??
und wie bekomm ich raus ob ich ein M-Fahrwerk drin hab?
gruß
Haste Dir schon mal nen Auszug deiner Ausstattung machen lassen?

Wenn Nein, dann schreib einfach ne U2U an der "DerDicke" - Müßte die Fahrgestellnummer gleich ins Betreff schreiben, sonst könnte es sein das Du keine Antwort bekommst....

Der Schickt Dir dann ne U2U wo deine Kompl. Ausstattung aber Werk drin steht...
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 19:52   #9
stylez
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Fahrzeug: e38-750i (11/95)
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okay also hab grad mal ne U2U an den geschickt.
Aber was ist jetzt damit ob die Federn auf den Dämpfern wohl rumlottern würden oder nicht weisst das jetzt jemand??
stylez ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2009, 20:04   #10
Prinz-Eta
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Fahrzeug: E39 540iA (12.200) Individual
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Na ja... genau Wissen ist da schwer... kommt denke ich auf den Zustand der Dämpfer an und wie weit die Federn wirklich runterkommen...

Kann klappen... muß aber nicht!? Ich würd es lieber lassen... Ein und ausbau werden dann schnell Teuerer als alles andere! Da heißt es dann wirklich, wer billig kauft - kauft zwei mal... und in dem Fall dann auch zweimal ein und ausbau...
Prinz-Eta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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