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07.02.2009, 12:53
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Zündanlasschalter ausbauen aber wie?
Wollte heute meinen Zündanlasschalter ausbauen und ersetzen.
Hatte es geschafft die untere Lenksäulenverkleidung zu demontieren und den dicken Stecker des Zündanlasschalters abzuziehen.
Nun wusste ich nicht was ich noch machen muß um den Zündanlasschalter von seinem Sitz lösen zu können, der sitzt so fest drin wie festgeschweist, wollte auch nichts abrechen deswegen habe ich erst mal die Finger davon gelassen und wollte Euch um Rat bitten. 
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07.02.2009, 17:37
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 10.08.2005
Ort: Grasberg
Fahrzeug: E38 728i
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Schalter
Ich hab das vor einigen Jahren mal beim 740IL gemacht. Hab auch keine Ahnung gehabt und es ging trotzdem. Frag mich aber nicht mehr wie. Irgendwo war ich da mit ner kleinen Knarre und Torx glaub ich am Gange. Wie gesagt, kein Plan, hat aber relativ schnell geklappt auch ohne was kaputt zu machen.
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07.02.2009, 20:02
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Neu Darchau
Fahrzeug: E38-730D(09.98)
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Zitat:
Zitat von Mfetischist
Wollte heute meinen Zündanlasschalter ausbauen und ersetzen.
Hatte es geschafft die untere Lenksäulenverkleidung zu demontieren und den dicken Stecker des Zündanlasschalters abzuziehen.
Nun wusste ich nicht was ich noch machen muß um den Zündanlasschalter von seinem Sitz lösen zu können, der sitzt so fest drin wie festgeschweist, wollte auch nichts abrechen deswegen habe ich erst mal die Finger davon gelassen und wollte Euch um Rat bitten. 
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Hallo,
benutze die Suchfunktion, dann bekommst du alles
Gruß
Mogi
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08.02.2009, 10:08
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 05.10.2003
Ort: bochum
Fahrzeug: 740 i 1200 Bandit
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Schalter lösen
Hallo,
hinter dem Schalter sitzen 2 kleine Madenschrauben.
Diese mit kleinen Schlitzschraubendreher lösen und ab geht der Schalter.
Grüße Roland
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08.02.2009, 10:16
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.06.2002
Ort: Bad Neustadt
Fahrzeug: E38 740iA (06.1994), X5 G05 (11.2023),E30 M3 (06.1987)Cecotto, E28 525e (08.1985), BMW M2 G87 (12.2023), E46 320CI Cabrio (06.2001)
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Hallo, warum willst oder musst du den wechseln?
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08.02.2009, 18:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.02.2007
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: E64 650i Bj.2008
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Habe es nun mit Eurer Hilfe geschafft
Allerdings musste ich noch einen Kunstoffbügel mit 2 Torx Schrauben lösen, an diesem Bügel hingen die Verbindungskabel von der Multifunktion und dem Airbag.
@Timo S.
Weil mein Anlasser des öfteren für kürzere Zeit weiter gedreht hat obwohl der Motor schon an war, dem entsprechend waren das immer sehr unangenehme Geräusche.
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