


BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.01.2009, 18:11
|
#1
|
mit erfahrenem Glied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
|
Oelverlust
Habe die SUCHE eifig genutzt, aber nichts gefunden, was mir weiterhelfen koennte.
Mein Bimmer hat immer noch leichten Oelverlust ( Flecken auf den Pflastersteinen) obwohl die kleine Oelwanne und auch die VDD neu sind.
@BastianM3 hat auch nichts finden koennen, ebenso ratlos war man bei BMW.
Die haben auch nochmal alles mit Bremsenreiniger abgesprueht, aber nach ein paar Tagen ist wieder Oel ausgetreten.
Wo koennte noch eine undichte Stelle sein?
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol )  12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
|
|
|
31.01.2009, 19:29
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
sieht man nichts wo es herkommt?? würde den ganzen motor mal abdampfen, dann paar km fahren und auf die bühne schauen ob man sieht wo was herkommt, ...
mein motor ist auch total voll öl, aber es tropft nichts, evt ist es bei mir die vdd, aber solange es nicht mehr wird, kann ich damit leben
__________________
|
|
|
31.01.2009, 19:46
|
#3
|
mit erfahrenem Glied
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
|
Zitat:
Zitat von huskimarc
sieht man nichts wo es herkommt?? würde den ganzen motor mal abdampfen, dann paar km fahren und auf die bühne schauen ob man sieht wo was herkommt, ...
mein motor ist auch total voll öl, aber es tropft nichts, evt ist es bei mir die vdd, aber solange es nicht mehr wird, kann ich damit leben
|
Da ich ein gottbegnadetener Nichtschrauber bin kann ich mir garnicht vorstellen, wo denn ausser an VDD und Oelwanne sonst noch Oel austreten koennte?
Gibt es da noch andere Moeglichkeiten, die man in Betracht ziehen muss?
|
|
|
31.01.2009, 19:58
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
|
gibt schon noch einige andere stellen wo das möglich ist, zb kurbellwellensimmerung, ölwanne (gibt da ne untere und obere dichtung) etc.. (also noch sehr viele möglichkeiten)
|
|
|
31.01.2009, 21:33
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Bremen und umzu
Fahrzeug: E38 730iA, BJ/EZ 7/94
|
... Kettenkastengehäuse, unten bzw. oben ...
Sieht man nicht besonders gut.
Gruß, Martin A.
|
|
|
31.01.2009, 22:43
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Nur Tote bluten nich
Sind die Servoschläuche und die Ölschläuche für die Getriebekühlung dicht?
|
|
|
01.02.2009, 00:21
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.02.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: BMW 530D
|
Kühlerölschlauch!
__________________
Gruß Martin
--------------------
Dpf Umbauten
|
|
|
01.02.2009, 00:30
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
|
Zitat:
Zitat von mo740i
Kühlerölschlauch!
|
Tach Maddin,
hieße das dann nicht Ölkühlerschläuche 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|