BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.01.2009, 19:59
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Telefon Festeinbau
Hallo,
ich weiss das ich hier im e32 Forum nicht ganz richtig bin mit meiner Frage, aber hier sitzen halt die Profis.
Will eventuell einen e31 kaufen.
Laut Inserat, hat er original BMW Telefon Festeinbau. Sonst steht nix dabei, kann mir einer sagen ob und wie ich das mit einer normalen Handy Simkarte betreiben kann?
Wo kommt die Simkarte rein, hat so ein Autotelefon immer eine Freisprecheinrichtung?
BJ des 840i ist 1994
Habe ein Foto angehängt
Danke für die Antworten
|
30.01.2009, 07:34
|
|
45er-Retter
Fahrzeug: BMW 745i E23 (07.80), Mercedes 560 SL (1986)
|
Hallo Holger,
nach dem Baujahr zu urteilen müßte der 8er eine Telefonbox im Kofferraum installiert haben, in die Du Deine SIM-Karte stecken kannst.
Da es damals noch Telefonkarten gab, die Scheckkartengröße hatten, benötigst Du höchstwahrscheinlich einen Adapter für Deine SIM-Karte.
Weiterhin ist zu beachten, dass Du das Telefon nur mit dem D-Netz (also T-Mobile, Vodafone etc.) betreiben kannst, da es damals E-Plus & Co. schlicht und ergreifend noch nicht gab!
Eine Freisprecheinrichtung müßte m. E. bereits vorliegen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher!
Grüße, morpheus
|
|
|
30.01.2009, 15:20
|
|
Standheizer
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
|
Zitat:
Zitat von morpheus
Hallo Holger,
nach dem Baujahr zu urteilen müßte der 8er eine Telefonbox im Kofferraum installiert haben, in die Du Deine SIM-Karte stecken kannst.
Da es damals noch Telefonkarten gab, die Scheckkartengröße hatten, benötigst Du höchstwahrscheinlich einen Adapter für Deine SIM-Karte.
Weiterhin ist zu beachten, dass Du das Telefon nur mit dem D-Netz (also T-Mobile, Vodafone etc.) betreiben kannst, da es damals E-Plus & Co. schlicht und ergreifend noch nicht gab!
Eine Freisprecheinrichtung müßte m. E. bereits vorliegen, bin mir da aber nicht 100%ig sicher!
Grüße, morpheus
|
SUPER, danke für die sehr gute Antwort 
|
|
|