Mitglied
Fahrzeug: M346
|
kaufen oder nicht 750iL
Hallo zusammen,
nachdem ich nun viel auf dem E38 Markt gesucht und geforscht habe, habe ich (so glaube ich zumindest) den richtigen gefunden und würde gerne eure Meinung dazu hören.
Also BMW 750il
Volleder schwarz / Außenfarbe blau /
automatische Heckklappenbetätigung, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Sitzheizung für Fahrer & Beifahrer, Sitzheizung für Fondsitze, PDC vorn + hinten, Funkuhr, Sprachsteuerung, Autotelefon (GSM) mit Kartenleser vorn, Radio BMW Professional RDS, CD-Wechsler für 6 CD's, HiFi Lautsprechersystem, Lenksäulenverstellung elektrisch, Alarmanlage mit Fernbedienung, BMW Leichtemtallrad Radialspeiche 61, Doppelverglasung für Seitenscheiben & Heckscheibe, Sonnenschutzrollofür Heckscheibe elektrisch, hintere Seitenscheiben mechanisch, Komfortsitze elekrisch verstellbar, Sitzverstellung elektrisch für Fondsitze, Armauflage vorn,
el. Sitze, CD, Radio, Seiten Airb., Alarm, ASR, Bordcomputer, Servo, Xenon-Licht, Navigationssystem, Steptronic, Niveauregulierung, EDC, Komfortsitze mit Tischen hinten, Schiebedach, Lenkradheizung, Seitenairbag für Fondpassagiere etc. bla bla da ist noch mehr drin, weiß aber nicht alles auswendig.......
ich habe mir die Kaufberatung hier aus dem Forum ausgedruckt und alles gegengeprüft, zuerst mal das positive:
Vorbesitzer: 1
alle Service bei BMW gemacht und belegt, Checkheft vorhanden, unfallfrei, erst 155.00KM gelaufen, TÜV bis 08/10, drei grüne Servicelampen an und und!
Mir sind aber auch negative Sachen aufgefallen
z.B. Türen auf der Beifahrerseite vorden wohl einmal von einem Neider ein wenig bearbeitet und müssten lackiert werden, Fahrerseite Türe hinten hat wohl mal einen Schlag bekommen (beim öffnen der Türe wurde Blumenkübel zertrümmert) und eine Beule genau unter der Zierleite + Lackschaden sind zu sehen, ich weiß nicht ob ein Beulendoktor das machen kann....
am hinteren Radlauf auf der Beifahrerseite war etwa 2 Cent groß Basenbildung durch Rost zu sehen, aber auch nach Fingernagelknibbelei kein Lack ab zu bekommen.
Die Probefahrt:
Ich konnte eine Probefahrt umgehend durchführen, mir ist auch hier nichts aufgefallen, kein Lenkradflattern, alle Sitzheizungen funktionieren, Heckrollo funzt, Spurstabil, Wagen geht recht gut meiner Meinung nach alles ok, aber ich kenne mich mit dem Klang des V12 nicht aus, bei stärkerem Gasbetrieb ohne Kickdown jedoch "wummert" der 7er schon ganz schön, Getriebe schaltet super, jedoch etwas verzögert....ist ja auch ein älteres Schätzchen (sagt mir was zum Motorsound), Licht Blinker etc funktionieren alle wunderbar, genau wie Lenkradheizung
Händler versicherte mir , dass der Wagen nachlackierungsfrei ist, ich ein Gutachten haben kann, er seinen Autobestand ausschließlich direkt von BMW / Mercedes kauft und dann weiterverkauft und hat mit 1000 Belege darüber gezeigt jedoch gibt er keine Garantie, weil er sagt, er könne nichts verdienen, wenn er dies täte und zu 80% an Gewerbetreibende verkauft.
Was meint Ihr kann ich diesen Wagen ohne Garantie kaufen?
Preis 8500€
Gruß
Denis
Geändert von Redfly_M3 (08.12.2008 um 06:48 Uhr).
|