


BMW 7er, Modell E38 |
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11.11.2008, 17:55
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#1
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Türfolie wieder abdichten!?
Moin
Hab letzte Woche bei meinem Wagen mal schön 8 Kilo Mike Sanders verarbeitet,natürlich auch in den Türen(dafür mußten die Türpappen ab).Provilaktisch sozusagen.
Heute wollte ich dann die Türlippen unten erneuern und dabei ist mir aufgefallen das es zwischen Türpappe und Blech raustropft.
Ich hatte beim ersten demontieren der Pappen schon ein paar Tropfen bemerkt die sich zwischen der schwarzen Türschaumstofffolie und dem Blech angesammelt hatten.
Bin der Sache heute mal auf den Grund gegangen.
Das Wasser tropft oben auf die Folie wo sie eine Beule für die Airbags macht und läuft dann zwischen Dichtmasse,Folie und Türblech nach unten,genau ins Auto rein. 
Wie kann man nur so dämliche Türen bauen bei BMW.
Da ich das Problem nicht behoben bekomme würde ich das jedenfalls wieder so abdichten das das Wasser in die Tür und dann über die Ablauflöcher rausläuft.Aber womit klebe ich die Folie wieder ordendlich fest.
Wenn ich Sikaflex oder Silikon nehm dann krieg ich die nie wieder heil runter.
Kann man diese originale schwarze Dichtmasse bei BMW kaufen?
Die ist ja eigentlich ganz schön und läßt sich wieder ablösen?
MFG Sönke
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11.11.2008, 17:59
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#2
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Klar kann man diese Dichtmasse kaufen. Umgangssprachlich heisst sie "Bärenkacke" oder "Affenkacke". Damit kann jeder Teilehändler was anfangen. Kein Scherz.
Gruß Jippie
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Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
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11.11.2008, 18:03
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#3
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Zitat:
Zitat von Jippie
Damit kann jeder Teilehändler was anfangen. Kein Scherz.
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Ne, nicht jeder
Hier in Warendorf hatte ein Händler nur große Augen gemacht als man Affenkacke bestellen wollte...auch Scheisse am laufenden Band wollte er nicht akzeptieren 
Mit Butylschnur könne die meisten aber auch was anfangen 
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Viele Grüße
Sebastian
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11.11.2008, 18:07
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
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Zitat:
Zitat von Lexmaul
Hier in Warendorf hatte ein Händler nur große Augen gemacht als man Affenkacke bestellen wollte...auch Scheisse am laufenden Band wollte er nicht akzeptieren  
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Hättest Du Pferdekacke gesagt, hätte es der Warendorfer aber verstanden, oder?
Greets
RS744
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11.11.2008, 18:10
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#5
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V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
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Pferdeäppel, bitte...und dann hätte ich was zu mampfen gehabt 
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11.11.2008, 18:23
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#6
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Eyes Wide Shut
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
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@Monza180
Lies Dich doch mal im E39-Forum schlau.
Die kennen sich vermutlich bestens mit dieser Folie und deren Problematik aus.
Mein Nachbar fährt einen E39-Kombi.
Bei dem wurde jetzt schon die zweite Türfolie (erst hinten, jetzt vorne) bei BMW neu abgedichtet, nachdem jedesmal der Innenraum (Boden/Teppich) mit Wasser vollgesifft war.
Für ihn war ich deswegen schonmal im E39-Forum auf der Suche.
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MfG,
Norbert
__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__
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11.11.2008, 18:41
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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Bekannte E39 Krankheit, hatte ich auch! Is richtig witzig das bei dem Wetter weider trocken zu bekommen... Trockne schon knapp 2 Wochen, ist aber jetzt wohl endlich trocken. Mal abwarten, warte lieber noch 1-2 Wochen zur Sicherheit.
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BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD  .
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11.11.2008, 18:56
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.02.2007
Ort:
Fahrzeug: E38-750i (09.99) E39-530d (10.01) Mustang - Fastback (01.68)
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Hi,
das Problem habe ich auch bei meinem e39, vorne und hinten  .
Wie ist das mit den Tür - Airbags beim zerlegen der Tür, kann man(n) das selbst ohne das der Airbag ...
Gruß
akreu
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11.11.2008, 19:51
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#9
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Hecktrieblerfahrer ab 18
Registriert seit: 08.01.2005
Ort: Schleswig
Fahrzeug: 740iA Bj. 01/98
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Moin
So hab mal ein bißchen im E39 Forum gestöbert.
Das ist ja ein schöner Mist.
Da hätte ich wohl doch lieber meinen Opel behalten sollen,hatte lange nicht so viele Kinderkrankheiten und bestimmt auch nicht mehr Rost. 
Ich werde die Folie jetzt mal mit dem Zeug von Sicrall ankleben womit die Zimmerleute die Dampfsperre gegen die Mauer kleben.
Weil eine neue Folie brauch ich dann ja eh,dann kann ich die auch kaputt machen wenn ich das nächste mal dan ran muß.
MFG Sönke
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12.11.2008, 08:48
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#10
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† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
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Zitat:
Zitat von akreu
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Kein Problem. Kannst Du einfach ausbauen und vom Stecker trennen. Da passiert nichts.
Wenn Dir wohler dabei ist, dann klemm vorher die Autobatterie ab.
Denk aber daran die Airbags erst wieder anzuschließen bevor Du die Batterie später wieder dranmachst. Sonst hast Du sofort eine Fehlermeldung des Airbagsystems die Du erst wieder löschen lassen musst.
Das vergisst man vor allem zwischendurch ganz gerne wenn man nur mal eben Strom brauchte um z. B. das Fenster zu bewegen.
Also immer erst überlegen ob die Airbags schon wieder dran sind bevor Du die Batterie anklemmst.
Gruß Jippie
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