Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.10.2008, 21:06   #1
V8Artur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8Artur

Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard Radio

Hallo

Hab seit ein paar Tagen das Problem wenn ich mit meinem Auto über ein Schlagloch fahre das mein Radio ausgeht und nach einer gewissen zeit wieder angeht.
Hab auch schon probiert eine Cassette abzuspielen als das Radio grade ausging
die Cassette lief aber auch nicht.
sehe aber im Bordmonitor alle Sender und kann auch auf andere Sender umschalten.
ist mein Bordmonitor vielleicht kaputt?
oder hab ich vielleicht einen wackel kontakt in den lautsprechern?
vielleicht hatte schon jemand das problem und kann mir weiterhelfen.

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 21:25   #2
rubin-alt
Gesperrt

Standard

Für das Radioteil UND den Bordmonitor gibt es 2 Stecker.
Entweder, der Wackler ist vorne am Bordmonitor am Stecker, oder im Kofferraum am Radio (links hinterm CD-Wechsler und Endstufe - halt ganz aussen).

Aus Erfahrung ist der Wackler aber immer zuerst am Radio zu suchen und nicht vorne am Bordmonitor...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 17:28   #3
V8Artur
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von V8Artur

Fahrzeug: E 38-740iA (12.99) mit Prins VSI
Standard

hallo

vielen dank für die antwort
werde gleich mal gucken

gruß artur
V8Artur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2008, 17:49   #4
Swobi
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: X4 09/15
Standard HiFi/Navigation Radio

Moin aus der Lüneburger Heide,
ließ mal bitte hier:

Sporadischer Tonausfall die Lösung ? Seite 5.Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/radio-geht-98889.html oder: Sporadischer Tonausfall Radio/CD/Navi Seite 21.Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/spora...ung-59726.html
Bei mir bis heute 15.10.08 immer noch keine Aussetzer. Habe gerade heute beim Mogi die Pins nachgelötet. Das Radio funktionierte sofort nach dem Wiedereinbau. Vorher musste immer erst die Kofferraumklappe mit Schwung zugeschlagen werden.

Gruß
Swobi

Geändert von Swobi (15.10.2008 um 17:56 Uhr).
Swobi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 22:16   #5
Mogi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mogi

Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Genau so ist es.
Das Radio spielt, als wenn nichts gewesen wäre. Ich merke schon jetzt, dass der Schaden behoben ist.

Nochmals herzlichen Dank an Swobi!

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 09:22   #6
Heiko0041
Gast

Standard Tonausfall

Hallo Leute

Wollte auch mal meine Erfahrungen zu diesen Thema beisteuern. In anderen Beitägen stehen ja viele Erfahrungen. Nun aber zu meiner Erfahrungen. Also ich habe bei meinen kleinen ein Radio mit TMC (BM24) nachgerüstet. Nun dabei muss ja viel raus und rein Und als das gute Stück drinnen war lief es auch gut. Dann irgend wann kamen die Tonausfälle und auch der Radioemfang war nicht der beste. Also wenn Tonausfall ect... am Kabel gerüttelt und alles war wieder gut, für den Moment..... Da mir das alles auf den Geist ging (Die Ausssetzer) baute ich das ganze aus, und baute mein orginal wieder ein.... Das selbe Spiel.... dabei hatte mein altes vorher nie solche Zicken gemacht....
Nun jetzt auf Spuensuche.... und was soll ich sagen... es war der grosse Antennenstecker. Der ist ja so was von billig in der Ausführung....
Warum? Na der Pin in der Mitte ist nur mit einer hauchdünnen Kupferlitze verbunden und obendrein sehr empfindlich für Knicke , Verbiegungen ect... Ich habe festgestellt das diese Litze nur mit eine hauchdünnen Lötschicht verbunden ist... Nun ich habe mir bei BMW eine neue Leitung besorgt und muss festellen, das Erstens der Stecker viel Robuster ist vom Aufbau als der von der Erstausrüstung. Ich werde euch noch Bilder einstellen zum Vergleich.

Jedenfalls seid dem Tausch kein Ausfall und top Empfang

Gruss Heiko

Geändert von Heiko0041 (25.10.2008 um 09:47 Uhr).
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 20:03   #7
Mogi
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mogi

Fahrzeug: E38-730D(09.98)
Standard

Hallo,
sehr interessant.
Ist das BM24 neu oder schon älter? Wenn es älter ist könnte es den Fehler haben, den Swobi bei mir beseitigt hat. Vielleicht hast du den Antennenstecker beim Ausbau geknickt. Somit hast du zwei Fehler vorliegen gehabt. Mein Antennenstecker macht einen sehr robusten Eindruck und ist 90 Grad gewinkelt. Ich habe FL und du VFL, oder?
Wenn du das BM24 wieder einbauen würdest, hättest du den Beweis. Es sei denn, dass BM24 ist neu.

Gruß
Mogi
Mogi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort