Hallo Leute
Wollte auch mal meine Erfahrungen zu diesen Thema beisteuern. In anderen Beitägen stehen ja viele Erfahrungen. Nun aber zu meiner Erfahrungen. Also ich habe bei meinen kleinen ein Radio mit TMC (BM24) nachgerüstet. Nun dabei muss ja viel raus und rein

Und als das gute Stück drinnen war lief es auch gut. Dann irgend wann kamen die Tonausfälle und auch der Radioemfang war nicht der beste. Also wenn Tonausfall ect... am Kabel gerüttelt und alles war wieder gut, für den Moment..... Da mir das alles auf den Geist ging (Die Ausssetzer) baute ich das ganze aus, und baute mein orginal wieder ein.... Das selbe Spiel.... dabei hatte mein altes vorher nie solche Zicken gemacht....
Nun jetzt auf Spuensuche.... und was soll ich sagen... es war der grosse Antennenstecker. Der ist ja so was von billig in der Ausführung....
Warum? Na der Pin in der Mitte ist nur mit einer hauchdünnen Kupferlitze verbunden und obendrein sehr empfindlich für Knicke , Verbiegungen ect... Ich habe festgestellt das diese Litze nur mit eine hauchdünnen Lötschicht verbunden ist... Nun ich habe mir bei BMW eine neue Leitung besorgt und muss festellen, das Erstens der Stecker viel Robuster ist vom Aufbau als der von der Erstausrüstung. Ich werde euch noch Bilder einstellen zum Vergleich.
Jedenfalls seid dem Tausch kein Ausfall und top Empfang
Gruss Heiko