Domlager wat'n'dat
Hallo,
jetzt habe ich mir hier zusammengelesen, dass das Poltern an meine VA von den Domlagern kommen könnte. Da ich bereits alle anderen Streben und Lenker getauscht habe (hatten eh alle Spiel und waren weicht), wächst auch die Wahrscheinlichkeit (will ja hoffen, dass es nicht die S EDCs sind), dass es auch tatsächlich die Domlager sind. Da es auch beim Lenken manchmal knarrt, mach das ja Sinn.
Also bin ich auf zum Freundlichen: "Ich brauche Domlager" Darauf bekam ich für jede Seite einen Gummipfropfen mit innerem und äußeren Metallring (das Ding, was man auch sieht vom Motorraum aus), eine Dichtung und 4 Muttern, macht €130.
Nun wurde ich heute von jemandem der sich ein wenig besser auskennt als ich gefragt: "Schön und gut, aber wo sind jetzt die Lager?" Gute Frage! Auf einer Zeichnung, die ich im Netz gefunden habe (aus USA) ist noch ein extra Lager eingezeichnet.
Frage 1: Was sollte man jetzt wechseln, nutzen mir diese Gummiteile überhaupt was, wenn ich sie wechsel. Brauch ich zusätzlich die Lager oder nur die Lager?
Frage 2: Habe ich jetzt beim Freundlichen das Falsche verlangt, oder bin ich falsch beraten worden? Sollte ich die Gummiteile wieder zurückgeben?
Frage 3: Hat jemand mal ein Bild von diesen Lagern selber? Bei eBay gibt es diese Gummipfropfen für andere BMW teilweise Bild und darauf sieht man tatsächlich ein Lager in den Gummiteilen.
Schönen Gruß,
Mario
|