Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.11.2008, 11:45   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard Elektr. Fensterheber noch zu gebrauchen???

Hallo liebe Forumler ,

da ich an anderer Stelle hier im Forum keine Info erhalten konnte, brauche ich doch mal einen Tip von all den erfahrenen Hasen unter Euch, zumindest von denen, die sich mit unseren elektrischen Fensterhebern etwas auskennen oder sowas offen liegen haben. Wie Ihr vieleicht gelesen habt, hat mein Fensterheber auf der Fahrerseite erst immer mehr gerattert und dann den Dienst ganz versagt. Gemäß verschiedenen Threads hier im Forum handelt es dabei zumeist um einen Verschleiß am Zahnkranz des Fensterhebers. Jetzt habe ich von einem sehr netten Forumskollegen seinerzeit freundlicherweise einen gespendet bekommen, den ich am Wochenende wohl einbauen wollte. Jetzt habe ich ihn vorhin aus dem Karton geholt und angesehen und festgestellt, dass ziemlich mittig im Zahnkranz 2 Zähne abgeschliffen sind. Sieht auch nicht so aus, als wenn das so gehört. Stellt sich die Frage, ob ich den verwenden kann oder sollte, denn der Aufwand Alles auseinanderzureißen und dann geht`s nicht, wäre dann doch recht heftig.

Könnt Ihr mir mal bitte Eure Meinung dazu kundtun. Unten sicherheitshalber 2 Bilder auf denen das erkennbar sein sollte. Wenn`s nicht geht, suche ich wieder einen intakten Fensterheber.




LG
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/traum...zen-29387.html
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 11:50   #2
BullPit
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
Standard

Hi,

den Kranz kannst Du in den Müll werfen. Mit den abgeschliffenen Zahnräder ist der nicht mehr zu gebrauchen! Wird auch durchrattern, genauso wie dein jetziger.

Gruß,
Pit
__________________
----------------------------------------------------------

Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden

Anfragen nur via U2U

BullPit ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 12:58   #3
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Zitat:
Zitat von BullPit Beitrag anzeigen
Hi,

den Kranz kannst Du in den Müll werfen. Mit den abgeschliffenen Zahnräder ist der nicht mehr zu gebrauchen! Wird auch durchrattern, genauso wie dein jetziger.

Gruß,
Pit

Hi Pit,

vielen Dank für die leider traurige Nachricht. Hab`s mir schon fast gedacht. Aber besser man merkt es jetzt, als wenn man schon Alles auseinander hat. Dann schau`ich mal weiter.

Gruß
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:30   #4
kiefer
Mitglied
 
Registriert seit: 28.03.2007
Ort: Hofheim / öfter auch Saarbrücken
Fahrzeug: e9 3.0 CS EZ 1972 / e28 525e EZ 1985 / e32 730i V8 EZ 1993 / e34 525i Vanos EZ 1994
Standard

Hi,

schau am besten mal auf ebay... habe dort nen kpl Satz (alle Viere) incl. dem Schalterblock und den beiden Einzelschaltern für 11 Euro bekommen. Funktioniert alles. Reparieren lohnt da nimmer bei den Altteilen

Gruß,
Stefan
kiefer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 15:48   #5
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

wenn du die möglichkeit hast kannste auch material aufschweißen und wieder zurechtfeilen.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2008, 16:46   #6
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von BestDad55
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
Standard

Hallo Ihr 2:

@Kiefer: Habe gerade glücklicherweise welche angeboten bekommen hier im Forum, die ich so haben kann, das erspart mir dann erstmal ebay, aber danke für den Tip

@ MuFFe: Weißt Du ich baste ja viel an allem rum; notgedrungen, um hier bei uns für kleines Geld Alles am Leben zu erhalten, aber ich glaube, wenn ICH versuchen würde, da was anzuschweißen, würde ich den Zahnkranz garantiert einschmelzen!!!!! (Eine realistische Einschätzung meiner Schweißfähigkeiten). Aber wenn`s mal keine mehr geben sollte, könnte das vielleicht ein guter Schlosser machen, deshalb heb`ich ja auch alle defekten Altteile auf!!!

Danke
Volker
BestDad55 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Felge noch zu gebrauchen ? TS1304 BMW 7er, Modell E32 9 30.05.2008 19:01
E38-Teile: Elektr. Fensterheber, Beifahrerseite Dringend Darkblue66 Suche... 1 21.03.2008 19:49
Kupplung noch zu gebrauchen? Alfi155 BMW 7er, Modell E32 3 25.05.2007 22:16
Innenraum: Elektr. Fensterheber ist langsam... Robsyz BMW 7er, Modell E32 7 30.03.2007 08:51
Schalter elektr. Fensterheber hinten Pace Suche... 0 17.06.2004 01:08


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group