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17.01.2008, 12:26
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#1
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Xenon VFL
Hi,
ich will/muss meine Brenner austauschen.... hab die SW schon ausgebaut hier liegen weil ich gleich die Scheiben mit machen will und man da im eingebauten zustand nur mit Hebammenfinger ran kommt....
Mein Problem: ich bekomm den Brenner nicht raus.... Der rote Deckel ist ab aber den kleine Metallring, der nen Brenner hält, bekomm ich einfach nicht runter... bin ich zu blöd oder gibts da nen Trick....
Anleitung im Forum ist leider für FL und die sind da komplett anders....
Hilfe.....
Gruß
Kai
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Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
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17.01.2008, 12:34
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#2
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Mein letzter Wechsel ist 4 Jahre her ...  ... aber ich meine, das ging mit 'randrücken und drehen.
Gruss
Franz
__________________
Allradantrieb bedeutet, dass man erst dort steckenbleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt.
(Murphy)
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17.01.2008, 12:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 750i (04.98)
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hast recht, hab vor kurzem erst die brenner getauscht, metallring andrücken und gegen den uhrzeigersinn (glaube ich  ) drehen.
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17.01.2008, 12:39
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#4
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Franz3250
Mein letzter Wechsel ist 4 Jahre her ...  ... aber ich meine, das ging mit 'randrücken und drehen.
Gruss
Franz
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genau so...  runter drücken bis der Arzt kommt und dann drehen ....
hab se ab...
Danke
Gruß
Kai
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17.01.2008, 12:40
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#5
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von Long7Fiddy
hast recht, hab vor kurzem erst die brenner getauscht, metallring andrücken und gegen den uhrzeigersinn (glaube ich  ) drehen.
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richtig gegen den Uhrzeiger....
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17.01.2008, 12:41
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#6
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Ich bin stolz auf mein Gedächtnis!
Aber eine Frage: Wie lange hattest Du die Xenons in Betrieb? Mich würde interessieren, als wie stark Du den Unterschied alt/neu empfindest.
Mir kommen meine (Philips D2S) nach 4 Jahren etwas schwach vor und ich erwäge ebenfalls, sie zu tauschen.
Gruss
Franz
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17.01.2008, 12:46
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#7
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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kann ich dir nicht sagen... sind drin seit ich den Wagen habe.... hell ist aber was anderes und mein Problem lag darin das die beim einschalten zwar an gegangen sind aber meist der linke nach 3min wieder aus.....  wenn ich pech habe sinds auch nicht die Brenner aber mit irgendwas muss man ja anfangen.... ich schau mal nach den alten Brennern vielleicht erkenn ich ja was zum alter...
Gruß
Kai
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17.01.2008, 12:53
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#8
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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so... sind Osram Xenarc und sehen völlig trüb aus in der Mitte ... steht aber sonst nix weiter drauf... außer das übliche... die neuen sind Phillips 8000K...
wie hell die sind kann ich dir erst in ein paar std. sagen....
Gruß
Kai
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17.01.2008, 13:21
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#9
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Taxifahrer
Registriert seit: 08.08.2002
Ort: Alto Adige
Fahrzeug: S211
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
... und sehen völlig trüb aus in der Mitte ...
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Das ist normal und passiert auch schon bei relativ neuen Lampen.
Wie lange hast Du das Auto?
Gruss
Franz
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17.01.2008, 13:34
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.08.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38 750i (04.98)
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Zitat:
Zitat von Viper 750iL
so... sind Osram Xenarc und sehen völlig trüb aus in der Mitte ... steht aber sonst nix weiter drauf... außer das übliche... die neuen sind Phillips 8000K...
wie hell die sind kann ich dir erst in ein paar std. sagen....
Gruß
Kai
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hab auch die 8000er drin, allerdings net von philips,
ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin von den brennern.
die 8000er sin zwar etwas schwächer von der lichtstärke als die von osram (hatte die davor drin),
aba man sieht mehr als ausreichend un die mischung aus weiß un blau is wirklich sehr gut,
also net übertrieben blau. auch bei regen sieht man genug.
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