BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
27.01.2009, 07:32
|
|
have a nice Day!
Fahrzeug: E38-730i (01.95)
|
Telefon Beleuchtung Einschalten
Hallo "Gemeinde"
Ich habe schon die "Suche" durch gestöbert aber leider nichts gefunden. 
Kann mir bitte jemand von euch sagen wie ich die Bleuchtung der Tasten am Telefon einschalten kann, das diese ständig leuchten wenn ich mit dem Wagen unterwegs bin. 
Das Telefon leuchtet, aber sobald ich es in die Halterung stecke ist es finster! 
Habe schon auf einigen Bildern gesehen das es möglich ist nur habe ich keine Ahnung wie man das Anstellt. 
Das durchsuchen der Betriebs Anleitung war auch ERFOLGSLOS.
Chris 
|
|
|
27.01.2009, 08:23
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Liegt an deinem Baujahr. erst ab einem bestimmten Hardwarestand bleibt die Beleuchtung an während der Fahrt.
Gruss immeranders
|
|
|
27.01.2009, 08:27
|
|
have a nice Day!
|
Hallo.
Kannst du mir bitte sagen was ich umrüsten müsste damit das geht?
Chris
|
|
|
27.01.2009, 08:28
|
|
Mr. Diesel
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
|
blödsinn... nimm die tastensperre raus, dann leuchtet es auch wenn es eingesteckt ist
mfg Benni
|
|
|
27.01.2009, 08:34
|
|
have a nice Day!
|
Hallo Benni.
Das habe ich leider schon hinter mir.
Bin über eine Stund im Auto gesessen und habe die Telefon Anleitung studiert.
Leider alles ohne Erfolg.
Alle Tasten und auch das Display leuchten perfekt, aber sobald ich den Hörer in die Nähe der Halterung bringe ist die beleuchtung weg.
Da muß es irgend einen Trick geben!
Der Vorbesitzer meines Wagens meinte das es bei ihm funktioniert habe, er aber nicht weis wie oder warum.
Chris
|
|
|
27.01.2009, 08:44
|
|
Fertigsteller
Fahrzeug: 740i (E38) ZZR1100
|
Mensch, da werde ich doch mal wieder eines Besseren belehrt durch jemanden der alles ganz genau weiss !
Nur musst du mir nun mal erklären wie es sein kann das bei meinem vorderen Telefon die Tasten beleuchtet sind wenn es eingesteckt ist, während bei dem hinteren diese aus sind
Ach ja, das hintere ist mein altes von vorne aus 96 und das vordere stammt aus einem 97 Baujahr  und beide übrigends ohne Tatsensperre.
Aber wahrscheinlich ist das alles nur Blödsinn! Man, da kann man sich das echt klemmen hier was zu schreiben wenn sich solche Klugscheisser rumtreiben !
Gruss immeranders
|
|
|
27.01.2009, 08:50
|
|
have a nice Day!
|
@immeranders
Herzlichen Dank an dich.
Ich finde es nicht für Selbstverständlich das mir hier jemand seine Zeit schenkt und mir Tipps gibt.
Du schreibst das du vorne ein Telefon aus '97 hast und das mit der Beleuchtung funktioniert.
Es reicht sicher nicht wenn ich nur den Hörer tausche oder?
Gruß Chris
|
|
|
27.01.2009, 09:23
|
|
der keinen Klapptisch hat
Fahrzeug: E38 750iL, E32 750i
|
Zitat:
Zitat von immeranders
Mensch, da werde ich doch mal wieder eines Besseren belehrt durch jemanden der alles ganz genau weiss !
Nur musst du mir nun mal erklären wie es sein kann das bei meinem vorderen Telefon die Tasten beleuchtet sind wenn es eingesteckt ist, während bei dem hinteren diese aus sind
Ach ja, das hintere ist mein altes von vorne aus 96 und das vordere stammt aus einem 97 Baujahr  und beide übrigends ohne Tatsensperre.
Aber wahrscheinlich ist das alles nur Blödsinn! Man, da kann man sich das echt klemmen hier was zu schreiben wenn sich solche Klugscheisser rumtreiben !
Gruss immeranders
|
hm ...
meiner ist das gleiche baujahr (01/95) wie der von gismo - meine beleuchtung bleibt aber an !!! - also kann die theorie mit dem baujahr so nicht ganz stimmen ...
@gismo - könnte es sein, dass du vielleicht nen wackler drinnen hast - du schreibst, wenn du den hörer auflegen willst geht die beleuchtung aus ... kann eigentlich so nicht sein ... vermute eher einen defekt
|
|
|
27.01.2009, 09:33
|
|
have a nice Day!
|
Das mit dem Kabel etwas nicht stimmt kann ich mir nicht vorstellen.
Das ist so als ob in der Aufnahme Schale ein Abnehmer wäre der die Beleuchtung abschaltet.
Ich kann den Hörer im ganzen Auto und in jeder Stellung überall hinlegen und die Beleuchtung bleibt an.
Sobald ich den Hörer in die Halterung lege ist schluß mit lustig, als ob ein Kontakt dem Telefon sagt Bel.aus.
Chis
|
|
|