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BMW 7er, Modell E38
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Alt 05.11.2007, 19:21   #1
kaylo257
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 25.03.2007
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: mercedes E 350 Cdi und Bmw 740
Standard lpg...

hi leute,

ich besitze einen 740 i Bj1996 der 185000 gelaufen ist.
motor und getriebe ist in einem guten zustand..
überlege gerade ob ihc mir eine gasanlage einbauen soll...
würdet ihr mir das bei der Laufleistung empfehlen????


Gruß Kadir
kaylo257 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:26   #2
greg38
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Ort: Ehingen
Fahrzeug: E38 740i ´95 LPG Prins - E65 745i LPG Prins - F02 750xD
Standard

Zitat:
Zitat von kaylo257 Beitrag anzeigen
hi leute,

ich besitze einen 740 i Bj1996 der 185000 gelaufen ist.
motor und getriebe ist in einem guten zustand..
überlege gerade ob ihc mir eine gasanlage einbauen soll...
würdet ihr mir das bei der Laufleistung empfehlen????


Gruß Kadir
klar, ich habe mit 210000km eingebaut und jetzt habe ich 310000km
greg38 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 20:37   #3
nesi
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von nesi
 
Registriert seit: 24.01.2003
Ort: Pulheim
Fahrzeug: E65/750i Bj. 6/05 LPG/Prins (AFE-TEC), E46 316i Tour. LPG/Prins (AFE-TEC), E90/318i 10/09
Standard

ich habe meinen bei ca.170.000 km einbauen lassen, jetzt habe ich 260.000 und bin sehr zufrieden, wenn du den Wagen laenger fahren willst wuerde ich es machen, macht echt Spass mit ca. 10 euro auf 100km zu fahren und das mit einem v8.
nesi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2007, 22:01   #4
Pavlos
Öfter mal was Neues....
 
Benutzerbild von Pavlos
 
Registriert seit: 17.09.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: E65-740i(2006) mit Prins VSI, E24-635 CSI (1986) Chevy Van G20 (V8,5,7 L 1995)
Standard

Ich hab heute meinen Termin zum Einbau einer Prins-Anlage für Ende November bekommen- und das ebenfalls bei schon 220000 km ! Den kommenden 100000 sehe ich dann gelassen entgegen...

Gruß
Paul
Pavlos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 14:50   #5
FN High Power
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FN High Power
 
Registriert seit: 01.03.2003
Ort: Deutschland
Fahrzeug: Schubkarre, geschippt
Standard

werde meinen nächstes WE umrüsten.
Der Anbieter hat probeweise einen Stako-Tank 88L (30°-Ventil) reingehalten - der wollte aber nicht richtig sitzen Sind die Abweichungen bei den Reserveradmulden so unterschiedlich? Der nächst passende wäre ein 77er, wären auch noch 61L netto, aber ist verwunderlich, da fast jeder Umgerüstete hier den 88L-Tank verbaut hat. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
__________________
Interner Link) HIER gibt es Kleenexboxen für E38
FN High Power ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 15:00   #6
MetalOpa
Autofahrer
 
Benutzerbild von MetalOpa
 
Registriert seit: 28.03.2005
Ort: Liebenau
Fahrzeug: BMW 745(E65)Bj.02/02; EZ 03/03(Prins VSI); BMW Z3 2.8 Bj. 10/98; BMW X3 3.0 Bj. 12/2003(Prins VSI)
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
Jaaa, die mit dem Hammer!

Die Reserveradmulde muss an drei Stellen etwas gedengelt werden, sonst passt der Tank nicht rein.

Gruss Ralf
__________________
wer bis zum Hals in der Scheisse steht, sollte den Kopf nicht hängen lassen \m/
Aktueller Durschnittsverbrauch: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
MetalOpa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:36   #7
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
werde meinen nächstes WE umrüsten.
Der Anbieter hat probeweise einen Stako-Tank 88L (30°-Ventil) reingehalten - der wollte aber nicht richtig sitzen Sind die Abweichungen bei den Reserveradmulden so unterschiedlich? Der nächst passende wäre ein 77er, wären auch noch 61L netto, aber ist verwunderlich, da fast jeder Umgerüstete hier den 88L-Tank verbaut hat. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
Hallo!
Auch bei den stako-Tanks gibt es Unterschiede in der Größe: stako ist nur ein (Groß)händler, der die Tanks von unterschiedlichen Herstellern in Polen bezieht......

Aber ansonsten hat Ralf recht: wie sagte es ein Kollege hier aus dem Forum: nimm den großen hammer, fahr auf einen abgelegenen Autobahn-Parkplatz - und klopfe ein wenig!...


Es passte noch jeder 88 l - Tank in den E38........
Alles mit weniger Volumen ist Quatsch!

mfg
peter
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2007, 10:42   #8
Big-Block
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Big-Block
 
Registriert seit: 13.11.2007
Ort: Northeim
Fahrzeug: E38- 740d, Range Rover Vogue
Standard

Zitat:
Zitat von FN High Power Beitrag anzeigen
werde meinen nächstes WE umrüsten.
Der Anbieter hat probeweise einen Stako-Tank 88L (30°-Ventil) reingehalten - der wollte aber nicht richtig sitzen Sind die Abweichungen bei den Reserveradmulden so unterschiedlich? Der nächst passende wäre ein 77er, wären auch noch 61L netto, aber ist verwunderlich, da fast jeder Umgerüstete hier den 88L-Tank verbaut hat. Gibts eine bestimmte Einbautechnik?
Hallo, ich habe einen 96L./84 L. netto Radmuldentank. Ist aber aus Polen bestellt worden. Läuft einwandfrei.
Big-Block ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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