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28.10.2011, 19:33
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#1
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Elektrische Lenksäule nachrüsten
Hallo Leute..
Habe mir die Tage nen Spenderwagen zugelegt (97er 740 M62)
Habe nun vor ne Menge Ausstattung um zu bauen,wie z.B elektr Sitze mit Rücksitzbank,Navi usw.
Nun würde ich auc h die elektr.Lenksäule mit umrüsten.
Hat das schonmal jemand gemacht und kann mir mit eins zwei Worten erklären ob es sehr aufwändig ist oder ob dies einfach von statten geht?
Dank Rico
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28.10.2011, 21:40
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#2
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Swordy hat das schon gemacht und ich habe seit 3 Jahren auch zweierlei Leksäulen hier, ums dann vielleicht endlich 'mal zu machen.
Der Lenksäulenstock mit Blinker und Wischerschalter hat sich 1997 geändert. Alt paßt nicht an neu.
Auch die Steckkontakte der Stellmotoren haben sich geändert.
Das größte Problem ist wohl die eine Sicherungsschraube unten im Fußraum. Die wird festgezogen und dabei bricht der Schraubenkopf an der Sollbruchstele ab. Man kann die Schraube dann nicht mehr so einfach herausdrehen.
Meine beiden Lenksäulen sind vom Schrotti ohne jeweils die Sicherungsschraube zu lösen, 'rausgemurkst worden, sodaß ich das Schraubenloch am Lenksäulenträger dann ggfls. zuerst wieder richten muß.
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MfG amnat minus Franken in 2015
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28.10.2011, 23:38
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
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Zitat:
Zitat von amnat
Swordy hat das schon gemacht ...
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Mechanisch ist sie drinne, stimmt. Aber die Funktion wird gemacht, wenn der Innenraum mal richtig angeschlossen wird, damit auch mal funzt was drin ist 
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29.10.2011, 05:51
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#4
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Mitglied ohne wäre blöd;)
Registriert seit: 21.10.2007
Ort: Hergisdorf
Fahrzeug: E 38 750i (1996)
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Zitat:
Zitat von amnat
Der Lenksäulenstock mit Blinker und Wischerschalter hat sich 1997 geändert. Alt paßt nicht an neu.
Auch die Steckkontakte der Stellmotoren haben sich geändert.
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Also meiner ist en 95er und der Spender nen 97er.. alsp heißt das dann das ich die nicht einbauen kann bei mir?
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29.10.2011, 08:42
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#5
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
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Zitat:
Zitat von Rico740
... heißt das dann das ich die nicht einbauen kann bei mir?
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Da mußt Du im ETK das genaue Datum des Wechsels erforschen. Auswendig weiß ich das leider nicht mehr. Der Wechsel kann auch 1999 gewesen sein.
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29.10.2011, 09:55
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
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Zitat:
Zitat von amnat
Das größte Problem ist wohl die eine Sicherungsschraube unten im Fußraum. Die wird festgezogen und dabei bricht der Schraubenkopf an der Sollbruchstele ab. Man kann die Schraube dann nicht mehr so einfach herausdrehen.
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Die Schraube nennt sich Abreisschraube, man muss nur mit einem Körner ein kleines Loch an einer Seite der Schraube machen und kann sie dann vorsichtig mit einem kleinen Meißel aus schlagen.
Habe ich schon öffter mal gemacht, verwenden sehr viele Fahrzeughersteller!
Lenkschloss/Zundanlassschalter BMW 7' E38, 740i (M62) ? BMW Teilekatalog
__________________
Lg aus Berlin
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29.10.2011, 12:30
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#7
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† August 2024
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
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Im gegebenen Fall handelt es sich aber um die Abrißschraube (7).
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29.10.2011, 06:00
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#8
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Registriert seit: 01.08.2009
Ort: Solingen
Fahrzeug: G11 740dx M-Paket / E34 M5 3.8 Daytona Nürburgring / E93 LCI M-Paket / E39 525 FL / Kawasaki Z1000
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Rico, ich hab ne el lenksaule für dich. Bj 95 sehr günstig und in Ordnung
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