


BMW 7er, Modell E38 |
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14.01.2007, 16:31
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Lago Maggiore
Fahrzeug: E38-750i (ex Fahrer)
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Guter Rat muss nicht teuer sein.
Hallo zusammen.
Habe heute einige Stunden in Eurem Forum rumgestöbert  , es gefällt mir sehr gut bei Euch.
Noch bin ich kein Besitzer eines E38, habe aber einen im Visier, nun hätte ich sehr gerne Eure Meinung dazu gelesen.
Fahrzeug: E38, 740i
Hubraum: 3980ccm
BJ. 11.95
KM: nur 47'900km (war vermutlich Kundenfahrzeug bei BMW Händler)
auf Wunsch mit 1 oder 2 Jahre Garantie.
Farbe: schwarz / Polster: Leder/schwarz
Preis: 12'500.-
Wie schon gesagt habe ich schon einige Stunden in Eurem Forum verbracht, habe auch dabei gelesen, dass ein E38 mit DSC von Vorteil wäre, oder zuminderst mit Sperrdiff. Beides hat das Fahrzeug nicht, auch kein Navi. dafür Xenon, 18 Zoll Bereifung.
Hätte für den selben Preis ein
Fahrzeug. E38 750i
Hubraum: 5379ccm
BJ. 6/1999
Km: 108'000 (mehr als das Doppelte)
Preis der Selbe.
Auch ohne Navi, dafür Standheizung.
Freue mich auf Eure Meinung
Freue mich sehr auf Eure Meinung.
Gruss Felix
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14.01.2007, 16:40
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#2
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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95er 740 naja... der km Stand erscheint sehr unglaubwürdig.
Bei BMW anhand der Historie überprüfen!
Der Preis.... für ein 12Jahre altes Auto eindeutig zu teuer, da kein Navi etc...
Wenn die km stimmen sollten 9000€ max!
Ansonsten liegen die 740er dieser BJe so bei 6-8Tausen Euro.
Ansonsten such Dir lieber einen neueren 740 (99-) mit 4,4Liter Motor (M62)
Bekommst Du auch schon mit ca 100.000km und Vollausst. für diesen Preis.
750
Klingt gut, wenn Du auf das Navi verzichten kannst. (Kauf Dir ein TomTom o.Ä, die sind auch schnelller und zuverlässiger als die veralteten Navis von BMW)
Preis, naja, sagen wir mal realistisch wären etwa 9-11 Tausen Euro.
Hoffe geholfen zu haben.
MfG Tom
__________________
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14.01.2007, 16:45
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.06.2004
Ort: Friolzheim und Las Vegas
Fahrzeug: 740iL (E38) Bj. 06/2001
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Zitat:
Zitat von Kabak
(Kauf Dir ein TomTom o.Ä, die sind auch schnelller und zuverlässiger als die veralteten Navis von BMW)
.
MfG Tom
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Hi Tom,
bist du für das TOMTOM weil du auch Tom bist ??
Die MK4 sind schnell und gut mit einem HANSHANS
nicht zu vergleichen, finde ich.
Von der Optik mal gans abgesehen.
Gruß
PETZ
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14.01.2007, 17:45
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#4
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Lausbub
Registriert seit: 11.12.2002
Ort: Unterheinsdorf
Fahrzeug: DK34098 GF66391
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Zitat:
Zitat von PETZ
Hi Tom,
bist du für das TOMTOM weil du auch Tom bist ??
Die MK4 sind schnell und gut mit einem HANSHANS
nicht zu vergleichen, finde ich.
Von der Optik mal gans abgesehen.
Gruß
PETZ
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Das mag schon sein, jedoch hat ein E38 kein MK4,
das hat er erst, wenn der Besitzer des Wagens sich für min. 500€ ein nachrüstet.
Und meiner Meinung nach sind 500 € in einem TomTom 910 wesentlich besser angelegt. Da hats gleich ne Festplatte mit 20Gig für MP3 und ne Bluetooth FSE mit drin etc.
Und der Vorteil von mobilen Navis liegt ja wohl auf der Hand, MOBIL!
Ich kanns nutzen im 3er, im 7er, mein Vater kanns nutzen, ich kanns mit dem Rad nutzen etc...
Selbst mein Navi, das TomTom One mit SIRF III Chipsatz (das Aktuellste ONE)
hat gerademal 199€ gekostet.
Und das Ist preislich echt nicht schlagbar.
Die Frage ob nun original oder mobiles Navi ist wohl eher eine Frage der Optik und des Understatements.
Mann muss eben Kosten Nutzen abwägen.
Ich sage klar, PRO Mobiles Navi!
Tom
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15.01.2007, 11:15
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Duisburg
Fahrzeug: BMW X3 30i 10/2020
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Hallo zusammen,
also ein 95er für so viel Geld ??? Auf keinen Fall sag ich da nur. Die wenigen KM ( wenn sie wirklich original sind ) sind nicht unbedingt ein Garant für lange Freude an dem Auto. Sollte es dann noch ein "Kundenfahrzeug" sein, ich denke du meinst damit so eine Art Leihwagen, dann unbedingt die Finger weg. Da kann man ja direkt einen bei Sixt oder so kaufen
Ich schliesse mich den Vorrednern an:
Schau nach einem schicken Facelift Modell mit ca. 120 bis 140 tkm auf der Uhr. Bekommst du für´s gleiche Geld mit mehr Ausstattung und Garantie. Wenn auch keine Euro+ aber die gibt es bei dem 95er auch nicht...
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15.01.2007, 11:25
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: rickenbach
Fahrzeug: 740,M62 BJ3/98,328itouring/95,Honda Fireblade CBR900RR(sc28)
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würde auch lieber einen ab 96 (m62) nehmen, hab mich auch für einen mit sehr viel km entschieden dafür gab es gewisse sachen welche ich ungedingt haben wollte (zb. standheizung) hab es bis jetzt nicht bereut,
sperre gibt es leider keine für den e38 nur dsc oder so..
lass doch mal die fahrgestellnummer von dd prüfen.. dann siehst du evt ob die km stimmen..
__________________
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14.01.2007, 16:42
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
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also persönlich würde ich den neueren nehmen, immer dran denken, auch das
alter kann einem Auto zu schaffen machen.
Ausserdem erscheinen mir 50tkm arg niedrig ? Nachvollziehbar ????
Das sind keine 5000 im Jahr...
Ob 740i oder 750i ist meist geschmackssache: Der Fuffi ist nicht wesentlich
schneller, ist halt nur nen V12, und wesentlich schwerer.
Ohne Navi ? später aufwändig und teuer nachrüstbar. Ohne quasi nicht
mehr verkaufbar.
Standheizung braucht man mE nicht, der große motor wird ruckzuck warm.
Im Winter reicht da schon die Zeit zum Scheibenkratzen aus.
Als Richtpreis: Wir haben unsern für 11450€ bekommen, Vorstellung
geistert irgendwo durchs Forum. War nen 750i 1999 mit 134tkm,
und recht gut ausgestattet.
Grüße
hfh
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