BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.04.2006, 05:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Auto zerkratzt und Spiegel ab, Frontscheibe geplatzt!!!!
Ihr werd es nicht glauben, ich war Samstag abend ne runde feiern und bin mit´m Wagen zur Disse gefahren. Gesagt getan, das gute Stück abgestellt und rein. Nach ner Zeit dachte ich mir ich geh mal frische Luft schnappen und grad als ich raus kam fingen sich ein paar Idioten genau neben meinem Wagen an zu prügeln, bevor ich was sagen konnte war es passiert.
Einer ist gegen die Beifahrertür gefallen und hat sich "elegant" über meine Motorhaube abgerollt!
Dabei ging richtig viel kaputt:
-Beifahrerspiegel abgerissen und zerbrochen (waren ja erst 3 wochen dran die M5 Teile)
-Frontscheibe hat nen richtigen Platzer! (wahrs cheinlich ist der Idiot mit der Uhr oder so voll rauf geknallt)
-vordere Felge hat jetzt auch nen kleinen Platzer, ich denk mal darauf ist der Spiegel gefallen (auch diese sind erst seit kurzem drauf und waren komplett aufbereitet!!!)
-und zu guter letzt natürlich ein fetter Kratzer angefangen von der Tür, über den Kotflügel (mit kleiner Beule natürlich) und natürlich die Haube auch noch!
Das gibt es doch gar nicht!!!!
Ich natürlich gleich Polizei geholt und die haben die Personalien aufgenommen und ne Anzeige geschrieben. Ich dacht mir dann, naja egal die Haftpflicht von einem wird schon zahlen, allerdings meinte der nette Polizist zu mir das es da wohl richtig schwierigkeiten geben kann weil alle gesagt haben das es niemand war, bzw. das von denen keiner den einen geschupst hat! Ach ja, ordentlich promille hatten die auch noch! Alle so um die 2,0!!!!
BITTE??????? Wat denn nu? Das geht doch nicht einfach so oder?
Muss nicht die versicherung desjenigen zahlen der auf, bzw. über mein Auto gefallen ist? Was weiß ich denn wer den geschupst hat, ich habe es ehrlich gesagt nicht gesehen!
Der Schaden beträgt locker 2500€!
Ich habe ja ne Verkehrsrechtschutz und nen guten Anwalt, am besten Montag gleich ein Gutachten machen lassen und alles dem Anwalt geben oder? Die Namen der vollidioten hat die Polizei mir nicht gegeben, DATENSCHUTZ!!!!!!! Ich dreh durch hier!
Sollte jemand nen ähnlichen Fall kennen dann schreibt mal was bitte!
Gruß
Schulle
|
|
|
23.04.2006, 07:35
|
|
Gast
|
Oh man, Datenschutz, was für ein Blödsinn.
Als Geschädigter hast Du einen Anspruch auf die Daten, wie sollst Du denn sonst Deine Ansprüche geltend machen?! Du erfährst die Daten eh, wenn der Anwalt Akteneinsicht beantragt.
|
|
|
23.04.2006, 07:47
|
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... da hilft nur eines: Selbstjustiz! Den beiden Rüpeln mindestens eine Woche Diss-Verbot auferlegen, sowie für die nächsten zwei Tage Alk-verbot. Dann können die sich in Ruhe einmal überlegen, ob man sowas tut  . Wo kämen wir denn hin, wenn sich jeder so benimmt.
Mir ist auch vor 30 Jahren einer mit einer entwendeten Kawasaki, nicht angemeldet, keine Versicherung und Führerschein, voll in meinen Audi 100 Coupé, der ordnungsgemäß am Straßenrand geparkt wurde, hineingebrettert. Damaliger Schaden: 2.500,- DM. Warte noch immer auf mein Geld, trotz Tittel ...
Anteilnamige Grüsse E.
|
|
|
23.04.2006, 09:07
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 530D 4/2014
|
hallo Schulle,
da sehe ich für Dich persönlich schwarz. Der sogenannte deutsche Rechtsstaat bezieht sich leider nur auf das Strafrecht. Die verfolgen Dich ohne Schranken des Datenschutzes bis nach Florida wegen nem Knöllchen oder so.
Aber im Zivilrecht sind dermaßen viele Hürden für den Kläger aufgebaut, daß er, trotz eventuell erhaltenem Titel, fast nicht mehr an sein Geld kommt.
Zivilklage gegen dann noch (sozial)schwache Zeitgenossen, lass es besser.
Vielleicht helfen Dir ja starke Männer.
|
|
|
23.04.2006, 09:23
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E38-740i (03.95)
|
Hallo Schulle,
die Idioten sterben nicht aus und schlimmer noch, es werden immer mehr. Die Sache ist mehr als ärgerlich, doch Selbstjustiz ist keine Lösung.
Einem Freund wurde von einem Fahradfahrer der Spiegel abgetreten. Er sah das und verfolgte ihn, stellte ihn und hüpfte auf seinem Fahrad herum. Ich persönlich halte dass für eine faire Geschichte. Sah der Richter anders und nahm ihm den Führerschein für 4 Wochen weg plus Geldstrafe.
Echt kein Witz, sondern reale deutsche Rechtssprechung!!!!!!!!!
Wenn Du deine Ansprüche sichern willst musst Du ein Gutachten machen lassen, am besten von einem vereidigten Gutachter. Dein Anwalt muss alle an der Schlägerei beteiligten gesammtschuldnerisch verklagen, da der eigentliche Verursacher derzeit nicht feststeht. Nach dem Gutachten kannst Du dein Auto auch reparieren lassen.
Die Schuldfrage ist eigentlich unerheblich, da die Schlägerei unstrittig stattgefunden hat und die Beteiligten feststehen. Wenn die Idioten dann die Klage erst mal auf dem Tisch haben wird die Frage wer wen geschubst hat vermutlich auch schnell beantwortet - wer will schon für den anderen zahlen und solange wird die Haftung gesammtschuldnerisch behandelt.
Deine Verkehrsrechtschutzversicherung wird den Fall warscheinlich nicht übernehmen, da dein Auto in diesem Fall nicht am Verkehr teilgenommen hat, sondern als Sache behandelt wird.
Die Versicherungsfrage ist relativ kompliziert. Wenn einer oder beide der Beteiligten eine Privathaftpflichtvers. hat kommt diese dafür auf. Wenn nicht, wird es schwierig. Dann haften sie persönlich.
Alles in allem wird es viel Kraft und Geld kosten bis Du zu deinem Geld kommst, wenn überhaupt. Entschuldige dass ich das so negativ sehe, doch auch ich habe diese Erfahrung schon machen dürfen. Mir wurden zwei Türen an meinem damals noch Dreier eingetreten und da war nichts zu holen - ergo habe ich selbst ausgetütet.
Viel Glück und möge die Kraft mit dir sein, niemand67
|
|
|
23.04.2006, 10:20
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i
|
erstmal mein beileid, aber solche deppen sterben nie aus.
mein kumpel hatte so einen ähnlichen fall da fand die schlägerei auch gleich neben dem wagen statt und sein wagen nahm einen erheblichen schaden (circa 1500€).
er holte gleich die polizei und erstatte anzeige gegen die schläger.
der polizist meinte er giobt die daten erst heraus wenn der anwalt sich bei ihnen meldet.
mein klumpel liess dann gleich ein gutachten erstellen und nach 4 Monaten kam es zum Prozess, da zeugen belegt hatten dass sie das waren (wussten aber niocht genau welcher genau) wurde der schaden unter den tätern aufgeteilt plus entschädigung für die zeit in der sein wagen in der werkstatt stand und nicht benutzt werden konnte.
wünsche dir viel erfolg!!
und lass den kopf nicht hängen! 
23.04.2006, 11:27
|
|
BMW-Fan
Fahrzeug: E38-7435iA (06.96)
|
Viel Erfolg! Zusammen mit einem guten Anwalt und viel viel Geduld schaffst du es sicher, zu deinem Recht (vor allem den Daten der Schuldigen) zu kommen!
|
|
|
23.04.2006, 11:56
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Hallo Schulle
est mal mein Beileid.
Ist denn auch die Spiegel-Adapterplatte an der Beifahrerseite zu Bruch gegangen. Falls ja, dann bekommst du von mir natürlich ne neue.
Ich habe hier noch eine für die Beifahrerseite liegen.
Ich wünsche dir, daß du zu deinem Recht auch wirklich kommen wirst.
Gruß
Michael
|
|
|
23.04.2006, 18:43
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
|
Schöner Mist
Hallo Schulle!
Üble Geschichte die ich da gelesen habe. Da hätte ich wohl auch nen Milzriss gekriegt.
Bist Du mit Deinem Wagen Vollkasko versichert? Falls ja kann man darüber vielleicht was machen. (?)
Mir hat man nachts meinen Siebener rundherum zerkratzt. Die haben fast kein Teil ausgelassen.
Ich habe ne Anzeige gegen unbekannt gestellt. Meine Vollkasko-Versicherung durfte die Komplett-Lackierung bezahlen.
Nachdem später raus kam wer es gewesen ist, kann die Versicherung nun versuchen, sich von dem das Geld zu holen. Da sehe ich zwar schwarz für die, aber das kann mir ja egal sein. (Das heisst nicht ganz: Würden die den SC
Schaden ersetzt bekommen, würde ich meine Eigenbeteiligung zurückkriegen und hätte keine Hochstufung in der Versicherung. Aber damit kann ich noch leben.)
Jetzt laufen die hinter der Beweisführung und ihrem Geld her, nicht ich.
Weiss nicht wie das in Deinem Fall aussieht, aber vielleicht kannst Du mit der Anregung was anfangen...
Vielleicht hast Du zumindest insofern noch Glück gehabt, weil Du das ganze gesehen hast. Mit etwas Pech hättest Du sonst nur später Dein Auto so gefunden ohne einen Täter bzw. Ansatzpunkt.
Wünsche Dir alles Gute für diese Geschichte.
Gruß Jippie
|
|
|