


BMW 7er, Modell E38 |
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19.05.2011, 11:39
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*
Geändert von Scharly (22.05.2011 um 17:42 Uhr).
Grund: Beleidigungen
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19.05.2011, 11:45
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#2
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Moderator
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Amg - Agm
Servus!
Editiere mal Deinen Text. - Du meinst sicher A GM Batterie.
AM G mit Batterie wäre das hier:

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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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19.05.2011, 11:57
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#3
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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halloechen  ,
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"""eine AMG-Batterie hätte ich auch gern,
mit der braeuchte ich bestimmt nur mit anlasser zu fahren,
und meinen dieselmotor rausschmeissen ...
   gibts die auch von M oder individual ????
dann würde es eher zu BMW passen ..."""
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<
...so, jetzt der klugscheissermodus aus und spass bei seite...
du meinst sicher eine AGM - batterie   ???
deine spannungswerte sind alarmierend   
denn eine AGM muss zwingend mit 14,4V geladen werden,
das im aktiven betrieb als auch mit ladegerät !!!
---> KENNlinienLadegerät unbedingt benutzen !!!
fazit:
deine LIMA liegt im sterben   
dringenst die lima checken lassen von einem PROFI
gegebenfalls AT-LIMA besorgen...
meine vermutung:
- Kohlen runter
- kollector runter
- regler schon gestorben
vielleicht auch auch alles dreies
deine spannungswerte zeigen NUR eine erhaltungsladung (wenn überhaupt),
da passiert keine AUF/Voll-Ladung ....
gruss
__________________
---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (19.05.2011 um 12:03 Uhr).
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19.05.2011, 12:05
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
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Geändert von Scharly (22.05.2011 um 13:04 Uhr).
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19.05.2011, 12:17
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#5
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@Scharly,
gemach, gemach  
ich moechte/wollte dir nur helfen 
was bmw oder sonstwer sagt, der mit der materie 0-plan hat,
interessiert NICHT !!!!!!!!!!
bmw sagt vieles und davon noch vieles mehr an mumpitz !!!
klar dass die das sagen,
die wollen ja auch ihre batterien massenweise loswerden
und jede defekte AGM von denen ist eine verkaufte  
und was BMW auch weiss:
""jeden tag steht ein dummer auf und glaubt jeden mist""
wenn kfz-hersteller die reale funktionsweise von injektoren bewerben würden,
dann würden 80% weniger CR-Diesel-kfz kaufen ...
ein injektor wird durch den dieseldurchfluss gekühlt,
na KLINGELTS ???
das bedeuted, wer einen diesel kauft um zu sparen auch noch am verbrauch,
spart seine injektoren auf zusätzl. verschleiss,
immer schoen spritzig fahren die CRD-motoren ...
p.s.
wenn man keine ahnung von physik/chemie/elektrik hat,
bezueglich funktionweise diverser Batterie-Typen,
sollte man sich eher zurückhalten ...
in diesem sinne,
gruss
Geändert von TRANSPORTER (19.05.2011 um 13:46 Uhr).
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19.05.2011, 12:24
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
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Geändert von Scharly (22.05.2011 um 13:04 Uhr).
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19.05.2011, 17:39
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#8
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Durchputzer, kg CO²/km
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
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Hy,ich hab da noch eine Frage bez.der 14,4 Volt,mir wurde gesagt das das, das oberste Limit ,oder sogar schon zuviel für die Batterien ist,da die zu Gasen beginnen und sterben.
Gruß aus Wien,grunzl
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.
BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)
Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
http://www.karrer-kfz.at/
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19.05.2011, 19:37
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#9
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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@grunzl71,
genau deswegen heisst es ja UI-KennLinienLadung in abhängigkeit zur temperatur.
im winter geht die anfangsladung schon mal bis 15volt,
wird dann aber in abhängigkeit zum ladezustand und pulsung wieder zurückgefahren ...
und genau dazu ist ja auch ein regler in der lima  
!!!! der E38 hat in den H2O-Lima's einen multifunktionsregler,
welcher KEINE AGM-Kennlinie kennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ab dem E65 gibt es die AGM-Kennlinie ...
es gibt nur eine einzige moeglichkeit eine AGM
in einem E38 zu betreiben ohne einen UI-KL-Regler:
- 1. die Limaspannung darf NIEMALS über 14,4 Volt ansteigen
- 2. jeden tag mit einem entsprechenden UI-KL-Ladegrät VOLL-Ladung
... wenn das nicht so gemacht wird, geht die AGM gen HIMMEL
wenn man sich dieses prozedere nicht antun will:
- UI-KL-Regelung einbauen oder spezial-laderegelungsequipment
aus dem boots-zubehör nutzen = sehr teuer .....
gruss
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19.05.2011, 19:41
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#10
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Jetzt auch als Zitteraal!
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
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Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
... wenn das nicht so gemacht wird, geht die AGM gen HIMMEL
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Und wieviel Zeit bliebe dem Ding dann bis zur Himmelfahrt? 
__________________
Gruß,
Stefan
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