Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.05.2011, 11:39   #1
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard *************************************

***********************************
__________________
Meine Ausstattung und Nachrüstung:
*265*302*316*341*345*346*354*358*401*415*416*423*4 30*431*444*446*488*494*496*499*508*521*522*533*534 *536*540*549*609*620*622*631*672*676*677*668*778*7 85*202*210*220*245*302*456*460*500*536*602*603*710 *780*806*

Geändert von Scharly (22.05.2011 um 17:42 Uhr). Grund: Beleidigungen
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:45   #2
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard Amg - Agm

Servus!

Editiere mal Deinen Text. - Du meinst sicher AGM Batterie.



AMG mit Batterie wäre das hier:



__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 11:57   #3
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

halloechen ,
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<
"""eine AMG-Batterie hätte ich auch gern,
mit der braeuchte ich bestimmt nur mit anlasser zu fahren,
und meinen dieselmotor rausschmeissen ...

gibts die auch von M oder individual ????
dann würde es eher zu BMW passen ..."""
<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< <<<<

...so, jetzt der klugscheissermodus aus und spass bei seite...


du meinst sicher eine AGM - batterie ???

deine spannungswerte sind alarmierend
denn eine AGM muss zwingend mit 14,4V geladen werden,
das im aktiven betrieb als auch mit ladegerät !!!
---> KENNlinienLadegerät unbedingt benutzen !!!


fazit:
deine LIMA liegt im sterben
dringenst die lima checken lassen von einem PROFI
gegebenfalls AT-LIMA besorgen...


meine vermutung:
- Kohlen runter
- kollector runter
- regler schon gestorben

vielleicht auch auch alles dreies


deine spannungswerte zeigen NUR eine erhaltungsladung (wenn überhaupt),
da passiert keine AUF/Voll-Ladung ....



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (19.05.2011 um 12:03 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:05   #4
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

******************************

Geändert von Scharly (22.05.2011 um 13:04 Uhr).
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:17   #5
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Scharly,

gemach, gemach

ich moechte/wollte dir nur helfen

was bmw oder sonstwer sagt, der mit der materie 0-plan hat,

interessiert NICHT !!!!!!!!!!

bmw sagt vieles und davon noch vieles mehr an mumpitz !!!

klar dass die das sagen,
die wollen ja auch ihre batterien massenweise loswerden
und jede defekte AGM von denen ist eine verkaufte

und was BMW auch weiss:
""jeden tag steht ein dummer auf und glaubt jeden mist""

wenn kfz-hersteller die reale funktionsweise von injektoren bewerben würden,
dann würden 80% weniger CR-Diesel-kfz kaufen ...
ein injektor wird durch den dieseldurchfluss gekühlt,
na KLINGELTS ???
das bedeuted, wer einen diesel kauft um zu sparen auch noch am verbrauch,
spart seine injektoren auf zusätzl. verschleiss,
immer schoen spritzig fahren die CRD-motoren ...

p.s.
wenn man keine ahnung von physik/chemie/elektrik hat,
bezueglich funktionweise diverser Batterie-Typen,
sollte man sich eher zurückhalten ...



in diesem sinne,
gruss

Geändert von TRANSPORTER (19.05.2011 um 13:46 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:24   #6
Scharly
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scharly
 
Registriert seit: 27.08.2004
Ort: Nordhorn
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj 11/94 / Porsche 914/6 Bj1971/ BMW CSI 2800 Bj1969 / VW Käfer Cabrio Bj1971 alles Karmann Karossen 2800
Standard

*******************************

Geändert von Scharly (22.05.2011 um 13:04 Uhr).
Scharly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 12:30
TRANSPORTER
Dieser Beitrag wurde von Christian gelöscht. Grund: beleidigend
Alt 19.05.2011, 17:39   #8
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
halloechen

deine spannungswerte sind alarmierend
denn eine AGM muss zwingend mit 14,4V geladen werden,
das im aktiven betrieb als auch mit ladegerät !!!
---> KENNlinienLadegerät unbedingt benutzen !!!





gruss
Hy,ich hab da noch eine Frage bez.der 14,4 Volt,mir wurde gesagt das das, das oberste Limit ,oder sogar schon zuviel für die Batterien ist,da die zu Gasen beginnen und sterben.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
Da Grunzl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:37   #9
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@grunzl71,
genau deswegen heisst es ja UI-KennLinienLadung in abhängigkeit zur temperatur.

im winter geht die anfangsladung schon mal bis 15volt,
wird dann aber in abhängigkeit zum ladezustand und pulsung wieder zurückgefahren ...

und genau dazu ist ja auch ein regler in der lima

!!!! der E38 hat in den H2O-Lima's einen multifunktionsregler,
welcher KEINE AGM-Kennlinie kennt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ab dem E65 gibt es die AGM-Kennlinie ...

es gibt nur eine einzige moeglichkeit eine AGM
in einem E38 zu betreiben ohne einen UI-KL-Regler:
- 1. die Limaspannung darf NIEMALS über 14,4 Volt ansteigen
- 2. jeden tag mit einem entsprechenden UI-KL-Ladegrät VOLL-Ladung

... wenn das nicht so gemacht wird, geht die AGM gen HIMMEL

wenn man sich dieses prozedere nicht antun will:
- UI-KL-Regelung einbauen oder spezial-laderegelungsequipment
aus dem boots-zubehör nutzen = sehr teuer .....

gruss


---------------------------------------------------
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2011, 19:41   #10
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
... wenn das nicht so gemacht wird, geht die AGM gen HIMMEL
Und wieviel Zeit bliebe dem Ding dann bis zur Himmelfahrt?
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
G 55 Amg ORainer Autos allgemein 15 04.11.2011 06:30
Amg.... edi Autos allgemein 7 15.11.2007 20:01
Mercedes: Sl 55 Amg derotsoH Autos allgemein 18 18.04.2006 19:18
2005/2006: CLS55 AMG / CLS63 AMG ... Sebastian Nast Autos allgemein 5 28.04.2004 20:26
S65 AMG und CL65 AMG ab Dezember 03 lieferbar ! Sebastian Nast Autos allgemein 37 08.09.2003 10:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group