Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.03.2005, 13:37   #1
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Breites Grinsen Wieder ein Erfolgreicher Umbau

Hallo Bimmergemeinde,

war die letzte Woche wieder mal etwas konstruktiv und habe mein Baby nicht nur gestreichelt sonder wieder mal etwas neues dran bzw. rein geschraubt.
Dank von zahlreichen Tipps und geistigen Hilfestellungen von einigen aus dem Forum wurde das ganze Unterfangen zum Glück kein Desaster.

Gemacht wurden die Heckleuchten, Seitenblinker und Frontblinker:

Umbau des Navis von MKI & 4:3 auf MKIII & 16:9:

und last but not least habe ich meinem Baby noch ein paar Chromgriffe mit Schalen montiert.

Danke noch mal an alle die mich dabei Unterstütz haben!!

Gruß
Jürgen

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  ... find me on facebook ...
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:39   #2
mohei
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von mohei

Fahrzeug: 728i(E38) PD 03/99
Standard chromgriffe

hallo,
wie werden die griffe befestigt ? und was ist das für ein material und wie heißt der verkäufer ? viele fragen ,aber es würde uns event. auch interessieren
mfg mohei
mohei ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 21:36   #3
Lex
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 540i E60 EX 728i E 38
Standard

Zitat:
Zitat von mohei
hallo,
wie werden die griffe befestigt ? und was ist das für ein material und wie heißt der verkäufer ? viele fragen ,aber es würde uns event. auch interessieren
mfg mohei

soviel ich weiß werden die griffe aufgeklebt. Habe mal ne Auktion bei ebay gesehen.

@ PaSha-Linz .. schaut jut aus. Das Nummerschild is auch nicht schlecht.

Gruß Lex
Alt 17.03.2005, 21:38   #4
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@pasha,
haste echt sauber hin bekommen.
Alt 17.03.2005, 21:48   #5
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hallo Pasha,

sieht sehr gut aus, mit den Griffschalen. Wenn Du dann noch die Beleuchtung hast, wird es sicher sehr gut aussehen.

Apropos Beleuchtung......
Die Fertigung ist im vollen Gange. Ich denke mal, daß Dein Umbausatz mitte nächste Woche fertig sein wird. Am kommenden Wochenende werde ich den ersten Satz einbauen und noch Bilder für die Einbauanleitung machen.

Ich werde mich rechtezitig bei Dir melden. Die Iban Nummer habe ich inzwischen auch schon.

Hier mal ein Einblick in meine "Fabrik"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:08   #6
boarder79
Es kann nur einen geben.

Benutzerbild von boarder79

Fahrzeug: BMW E38 Schalter V8
Standard

@didi,
also vor deiner arbeit ziehe ich echt meinen hut wenn ich einen hätte. aber das sieht wirklich klasse aus mit den türgriffbeleuchtungen.

gruss
boarder79 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 23:39   #7
AM-CROW1
ehemals: PaSha-Linz

Benutzerbild von AM-CROW1

Fahrzeug: 740i 4,4L V8 (E38)
Standard

@mohei

Hallo, @Lex hat Recht, die Griffe sind von einer Ebay Auktion, es gibt mehrer Anbieter, soviel ich mich erinnern kann, wolltest Du ja nur die Griffe. Musst Dich durch Ebay durch wühlen es werden beide angeboten (Griffe plus Schalen und NUR Griffe).
Meine habe ich von "carpartsdiscount" aus America für US $44,02 inc. Versandkosten, das sind 35,38 Teuronen.
Das Material ist verchromter Stahl, denke ich mal , auf alle Fälle ist es nicht aus Plastik.
Bei der Lieferung war ein Flasche Primer dabei und passende Streifen Doppelklebeband.
Ich habe sie aber nicht mit dem Klebeband befestigt, sondern mit einem Pattex Kleber (Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Repair Extreme Power-Kleber ), das hält Bombenfest , da muss mir schon einer die Tür klauen um die mitnehmen zu können.

@Lex

Danke für die Blumen, die Nummernschilder Umrandung gibt’s beim Forstinger für ca. (ich müsste jetzt lügen ) 40 Teuronen.
Wunschkennzeichen war etwas teurer, habe ich schon seit 13 Jahren.
Gibt es eigentlich in D auch Wunschkennzeichen?

@boarder

Danke hört man gerne, habe auch schon den nächsten Teil in arbeit genommen (Monitore im Fond).

@did730

Durch das Chrom in den Griffschalen, werde ich wahrscheinlich eine Sonnenbrille brauchen um nicht blind zu werden wenn ich das Auto öffne,
Hat aber auch eine Vorteil, ich erspare mir die "Heimlicht" Funktion.
Ich kann es schon kaum erwarten von Dir den Bausatz zu erhalten, lass Dich aber nicht Stressen.
Gut Ding braucht Weile, wie man bei uns in Österreich sagt.

Gruß
Jürgen
AM-CROW1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 23:44   #8
NoDo
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,

Benutzerbild von NoDo

Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
Standard

in deutschland gibt es auch wunschkennzeichen. doch der erste block ist immer fix, nämlich die abkürzung von der stadt/gemeinde. dann kommen ein bis zwei buchstaben und dann bis zu 4 zahlen. und mit dehnen kann man dann spielen, mehr doch auch nicht :-/

Mein Aktueller Spritverbrauch mit der Sparmöhre:
NoDo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 23:50   #9
heppinger
...na sag ich doch!!!

Benutzerbild von heppinger

Fahrzeug: E30-Cabrio, W212
Standard

Zitat:
Zitat von NoDo
in deutschland gibt es auch wunschkennzeichen. doch der erste block ist immer fix, nämlich die abkürzung von der stadt/gemeinde. dann kommen ein bis zwei buchstaben und dann bis zu 4 zahlen. und mit dehnen kann man dann spielen, mehr doch auch nicht :-/
Ich hatte letzte Woche Glück bei der Anmeldung meines E46:

B-MW 3876 (ist sehr selten zu bekommen!)

Ok, nicht der "Brüller" aber wie ich finde ganz nett!

Gruß
heppinger
heppinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 07:00   #10
didi730
BMW? Is lang her

Benutzerbild von didi730

Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

@boarder und Pasha...

danke für die Blumen.
Es ist leider mehr Arbeit geworden als geplant, da für die Innenleds ein Poti mit eingebaut wird (wg. Helligkeit) und zusätzlich zum Schutz der Led ein Widerstand, falls man das Poti falsch einstellt. Es kann dann passieren, daß das Poti einen Wert von 0 Ohm hat. Und solche Defekte möchte ich natürlich vermeiden.

Beste Grüße

Dietmar
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort