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05.03.2016, 18:02
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#1
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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KWS so oft kaputt
Geschätzte Kollegen
Warum um alles in der Welt gehen die KWS so oft kaputt? Hab mir grad auch einen bestellen müssen und wo ich den Gleiter übermnommen hatte auch schon .
Das ist ein komplett eingegossenes Teil ohne jede Mechanik - ne Spule wohl und bissl Draht...
Ist das extra so konstruiert, dass es rasch verfault?
Gruss Gasi
Geändert von gasi (05.03.2016 um 18:57 Uhr).
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05.03.2016, 20:42
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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1 Dauermagnet, 2 Induktivgebergehäuse, 3 Motorgehäuse, 4 Weicheisenkern, 5 Induktionswicklung 6 Luftspalt, 7 Zahnlücken
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05.03.2016, 21:54
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#3
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um was gehts jetzt genau?
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Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Gute Illustration. Doch wo ist denn nun die Schwachstelle? 
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05.03.2016, 22:06
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Die Unterseite, wo die weich teile sind^^ da ist es ja gepresst also die Seite die auf der Kurbelwelle ist .Durch Wasser Rost u.s.w geht das schnell im argen sonst eigentlich nicht? Hast Wasserverlust?
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05.03.2016, 22:13
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Muss ich korrigieren ich meine es kann ja die wapu tropfen oder anders wo sonst würde ich mal messen was da ankommt
Also unten sind ja zwei Brücken (gehört zur Induktionswicklung ) und die gammeln. .
Geändert von Difficulty (05.03.2016 um 22:20 Uhr).
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06.03.2016, 06:53
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich vermute es liegt am Kabel wo es in den Sensor rein geht.
Durch Vibrationen entsteht ein Kabelbruch.
Die Sensoren die statt Kabel direkt einen Steckeranschluß haben (wie beim 750er), halten ewig.
Hab meine 20 Jahre alten erst vor kurzem nur vorsichtshalber getauscht, waren aber noch voll funktionstüchtig.
PS: Was mir noch einfällt. Beim 728i hängen die in der heißen Luft vom Kühler. Das ewige Warm/Kalt mögen sie bestimmt auch nicht so gerne.
Geändert von Olitschka (06.03.2016 um 08:38 Uhr).
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07.03.2016, 03:15
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#7
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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bei Mutters E39 523, den ich Ende Dezember erwarb, stand beim Kauf im Fehlerspeicher auch der KWS - neuen gekauft, der hielt ganze 1000 km.
Fehler war im Endeffekt der Anschlussflansch des Kühlsystem am Motorblock, der linksseitig undicht war und unter Last bzw bei warmen Motor fröhlich rausdrückte - genau auf den darunter liegenden Kurbelwellensensor.
Schau mal bei dir ob da was in der Richtung im Argen liegt
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14.04.2016, 17:01
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#8
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Da haste was gesagt.
KWS erneuert.
Anschlussflansch undicht hat nen Riss.
Neuer KWS (ein teurer vom leebmann!!!) meldet schon wieder Fehler und Karre läuft ensprechend.
Was musstest Du denn machen? Nur Anschlussflansch neu und dann warten oder muss der KWS auch nochmal neu?
Gasi
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14.04.2016, 23:35
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#9
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nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
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Ich hab den Anschlussflansch samt Dichtungen erneuert und dann den neuen KWS eingebaut , seit dem alles top. Wenn der Sensor durch das eindringende Kühlwasser schon wieder einen weg hat wirst den zwangsläufig erneuern dürfen - musste ich ja bekannterweise auch
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