Hallo Leute....
Da bei meinem Dicken bald wieder ein Service ansteht, spiele ich mit dem Gedanken ihn Umzuölen.
Laut Anleitung sollte ich ja 5W30, oder 5W40 verwenden.
Aufgrund seiner Laufleistung (340tsd Km), und der Tatsache dass er ja einen Turbo hat, würde ich gerne auf etwas dickeres Öl wechseln, da dieses mehr Tragfähigkeit hat.
nun suche ich mir einen Ast nach Vollsynthetischen 10W30 oder 10W40
.....Gibts nicht.
das einzige 10er das ich alsVollsynth gefunden habe ist das
10W60 EDGE für die "M" Motoren.
Ob DAS nun wirklich für meinen Heizölverwerter geeignet ist?
Bei mir gehts ja nicht um die Schleuder(Drehzahl)festigkeit, sondern um die hohen Lagerdrücke des Diesel und eben um den Lader.
BITTE
Keine Glaubensdiskussion, sondern Technische gründe anführen.
Dafür oder Dagegen, und Warum ??
Danke